NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

• alles Klar, Danke! Hab ich in den letzten 5 monaten auch gemacht, weil ich dachte dies wäre immer noch so.

• Neufrage/Altfrage: VoIP und oder IM erlaubt mit Handy ?

Wer kann mir sagen was passiert wenn ich ein Kommunikationsprogramm einsetze.

Habe schon viel gegoogled sowie FAQs durchgelesen und die Antworten gingen eher dahin, daß VoIP & Instand Messenger nicht verboten (obwohl das auch niemals richtig klar war).

Naja bei 100MB ungedrosselt (bei mir immerhin noch 200MB da Alttarif) lassen da bestimmt nicht viele Minuten zu.

Aber trotzdem sollte die Frage erlaubt sein ob man Mobil-VoIP Programme wie Fring nutzen darf.

Erlaubt ist ja immer was nicht verboten ist.

Ich sehe da bei Netzclub immer die Einschränkung beim Endgerät:

Netbook aber wohl auch Tablet ist verboten. Einschränkungen in den Kommunikationsprogrammen (damit meine ich Internetteleonie und IM sehe ich nicht).

Ist das richtig ?

• Voip darfst du mit Netzclub nutzen. Tethering, (Internetnutzung mit PC) ist aber nicht erlaubt. Bei Zuwiderhandlung wird da Kartensperre angedroht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Voip darfst du mit Netzclub nutzen. Tethering, (Internetnutzung mit PC) ist aber nicht erlaubt. Bei Zuwiderhandlung wird da Kartensperre angedroht.

Wurde überhaupt jemals schon in irgendeinem Netz eine Karte wegen Tethering gesperrt? Es kursiert auch die Aussage, daß die Netze nur Tethering verbieten, weil da die Daten da halt schneller durchrauschen als am Mobile, und der Kunde es gefühlt auf den Netzbetreiber schiebt, wenn sein schönes Paket so schnell verbraucht ist.

Psychologisch kann ich das bestätigen: ein Bekannter hat z.B. kürzlich 5GB/HSPA bei Vodafone für 5€/Monat abgeschlossen, hatte vorher nur überteuertes DSL-light, und hat im Geschwindigkeitsausch mit 7,2 MBit/s gleich am ersten Abend seine 5GB verbraten. Und war dann sauer auf Vodafone, weil er gebremst wurde. Ist halt ein großer Kindergarten alles im Umgang mit Leuten, denen die Fähigkeit zur Selbstkritik fehlt...

• Bei "Netzclub" wird das verfolgt und auch Kartensperre angedroht und im Wiederholungsfall erfolgt auch Sperrung. Davon haben Kunden von NC schon im Netz berichtet. Richtig ist auch, daß manche Anbieter Tethering zwar verbieten, aber bei Zuwiderhandlung nichts dagegen unternehmen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Naja, es gab doch nur diese eine Welle von Kontrolle, Abschaltungen und Ermahnungen. Vorher war nichts und nachher war offenbar auch nichts mehr, auch nicht bei direkter Nutzung in Sticks oder mobilfunkausgerüsteten Netbooks und Tablets. Bei den 100 oder 200 schnellen MB wird's O2 nicht großartig kümmern, wann und wie die verbraten werden. Und zumindest die 100MB-Drosselung wird wohl niemand über's Ausprobieren hinaus nutzen; ganz sicher nicht jemand, der sein wie auch immer bemessenes UMTS-Limit am ersten Tag schon verbraucht hat.

Gedrosselte Verbindungen werden die Netzbetreiber wohl lässig absitzen, zumal die Daten da ja nicht unbedingt gleichmäßig, sondern stoßweise geliefert werden. Und selbst mit einer gedrosselten Karte im Handy kann man bei entsprechendem Interessenprofil ja leicht in den zweistelligen Gigabyte-Bereich vordringen.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    ...Und selbst mit einer gedrosselten Karte im Handy kann man bei entsprechendem Interessenprofil ja leicht in den zweistelligen Gigabyte-Bereich vordringen.

Tatsächlich? Wie soll das gehen?

• Im Abrechnungsmonat ist das ohne weiteres möglich. Gibt genug die dann größere Downloads über Nacht laufen lassen. Nur ein Beispiel aber es geht.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Falls noch einer Interesse hat, habe noch einen 200er Tarif als MicroSim abzugeben

Hi,

Steht das Angebot noch ?
    Ich hab Interesse an der Karte.

Gruß ctrlkhan

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Im Abrechnungsmonat ist das ohne weiteres möglich. Gibt genug die dann größere Downloads über Nacht laufen lassen. Nur ein Beispiel aber es geht.

Komme grad gedanklich nicht ganz hinterher.. *im Abrechnungsmonat*? Danke für die Langversion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!