NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

• Und wurde die Karte reaktiviert?

Wie ich glaube ich oben schon geschrieben hatte....leider nicht.

Angeblich würde restguthaben ausgezahlt....aber knapp 35 eueo nur aus portierungsbonus und einer kulanzgutschrift - da mache ich mir die Mühe nicht mehr, weil ich davon ausgehen würde das Gutschriften nicht erstattet werden.

• Heute hatte uch die Antwort auf meine E.mail zwecks Reaktivierung....

Interessant fand ich dabei diesen Absatz des Schreibens

====>>>> Wenn eine netzclub SIM-Karte länger als ein Jahr nicht genutzt wurde, erfolgt daher die automatische Abschaltung der Karte im System. Grund hierfür ist, dass bei einem solchen Zeitraum davon ausgegangen wird, dass eine weitere Nutzung nicht mehr vorgesehen ist.

Naja, kann ja auch nicht sein, weil diese Abgeschaltet Netzclub Karte habe ich öffters mal im Jahr benutzt, zum Telefonieren und mal eine SMS, da 30-30-30 Tarif. Ich habe diese zu keiner Zeit mal nicht länger als 1 Jahr benutzt und immer eingebucht gewesen im Netz.

• Naja, kann ja auch nicht sein, weil diese Abgeschaltet Netzclub Karte habe ich öffters mal im Jahr benutzt, zum Telefonieren und mal eine SMS, da 30-30-30 Tarif. Ich habe diese zu keiner Zeit mal nicht länger als 1 Jahr benutzt und immer eingebucht gewesen im Netz.

Ja...die alttaeife ( 30.30.30 bzw 100 Minuten ) stehen wohl alle auf der kippe ( hatte die Dame vom kunsentelefon erwähnt ).

Dort macht es kaum Sinn....Die Freiminuten als Nutzung zu nehmen ( dann könnte man genausogut auch einige verbrauchte MB der Internettarife als Nutzung nehmen )

Es geht wohl eher um kostenpflichtige Nutzungen im letzten Jahr....Die wohl jetzt etwas strenger als bisher als Kriterium herangezogen werden soll !

Ist aber nur meine persönliche Meinung / Auslegung

Wobei die jetzt nicht reaktivierte Rufnummer hatte mitte 09/24 einen kostenpflichtigen Anruf für 9 cent. Das war dann wohl entweder zu spät und die Entscheidung stand schon...oder zu gering ?

P.S. Ich habe jetzt doch nochmal auf die e.mail geantwortet...

1. Darauf hingewiesen, daß die simkarte in 09/24 zuletzt kostenpflichtig genutzt wurde

2. Um opt in gebeten ( um Arbeitsaufwand zu suggerieren )

3. Um Guthaben Auszahlung gebeten ( um Arbeitsaufwand zu suggerieren )

Vielleicht hilft die Argumentation ja doch noch zur wiederaktivierung ?

• Über Email habe ich leider auch kein Glück

• Es geht wohl eher um kostenpflichtige Nutzungen im letzten Jahr....Die wohl jetzt etwas strenger als bisher als Kriterium herangezogen werden soll !

Ist aber nur meine persönliche Meinung / Auslegung

Und dazu kann ich dir sagen, dass das garantiert nicht der Grund für die Kündigungen ist. Ich habe mehrere Bekannte die in den letzten 14 Jahren nicht ein einziges Mal Guthaben auf ihre Netzclub Simkarten aufgeladen haben. Ihre Simkarten wurden bis heute nicht gekündigt. Meine beiden Simkarten auf die ich schon mehrfach in den letzten Jahren Guthaben aufgeladen habe, wurden dagegen gekündigt. Das läuft einfach alles wieder durcheinander bei O2, wie immer.

• Über Email habe ich leider auch kein Glück

Die e.mail mit der netzclub mal vor einigen Jahren aktiviert wurde.

Nicht von irgendeiner e.mail die dort nicht zuzuordnen ist ( darauf gibt's wohl auch keine Antwort )

Und dazu kann ich dir sagen, dass das garantiert nicht der Grund für die Kündigungen ist. Ich habe mehrere Bekannte die in den letzten 14 Jahren nicht ein einziges Mal Guthaben auf ihre Netzclub Simkarten aufgeladen haben. Ihre Simkarten wurden bis heute nicht gekündigt. Meine beiden Simkarten auf die ich schon mehrfach in den letzten Jahren Guthaben aufgeladen habe, wurden dagegen gekündigt. Das läuft einfach alles wieder durcheinander bei O2, wie immer.

Ich schrieb auch nicht, das das der alleinige grund ist....

Aber wenn simkarten aus einem anderen Grund ....auffällig.... werden, dann schaut es sich wohl ein Mensch genauer an und dann fallen diese Dinge wohl eben mit in die Waagschale.

Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!