NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Traurig finde ich mal wieder die extreme Inkompetenz der Mitarbeiter bei Netzclub/Telefonica.

    Das sind mit ziemlicher Sicherheit keine direkten Mitarbeiter von o2 / Telefonica, sondern ein ausgelagerter / eingekaufter Kundenservice (daher auch Rückfrage bei der Fachabteilung). Die Inkompetenz von Hotlines ist tatsächlich manchmal erschreckend.

  • Es sind noch Karten aus der Anfangszeit von Netzclub - eine mit 100min, und eine mit 200MB. Für die 100min-Karte habe ich noch eine alte Sim im Mini-Format, die aufgrund der Chip-Größe nicht auf Nano-Format gestutzt werden kann (Mikro könnte noch gehen)

    Solange die Karten LTE fähig sind (also 4G und damit auch 5G unterstützen), sollte das kein Problem sein.

    Der Chip ist kleiner als die metallische Kontaktfläche (siehe auch frühere Beiträge in diesem Forum). Zuschneiden auf Micro ist überhaupt kein Problem, aber auch Nano ist möglich. Am Besten geht das mit einem entsprechenden Stanzwerkzeug (ähnlich wie ein Locher). Bei Nano sollte man noch den Rand nachfeilen (z.B. mit einer Nagelfeile) und überstehende Metallspäne entfernen um fehlerhafte Kontakte zu vermeiden.

  • Aufgrund der Berichte hier habe ich zwei Schubladenkarten mal wieder in Betrieb genommen.

    Noch laufen sie, aber ich kann nicht ausschließen, dass ich die Kündigungs-SMS verpasst habe.


    Es sind noch Karten aus der Anfangszeit von Netzclub - eine mit 100min, und eine mit 200MB. Für die 100min-Karte habe ich noch eine alte Sim im Mini-Format, die aufgrund der Chip-Größe nicht auf Nano-Format gestutzt werden kann (Mikro könnte noch gehen) - Einsatz also nur in altem Barren-Handy.

    Ersatzkarten-Bestellung wäre wohl schwierig, weil sie auf Fantasienamen registriert wurden, die Adresse stimmt auch nicht mehr, und obendrein habe ich die Zugangsdaten zum Portal versiebt...

    Für die zugangsdaten kann man sich das kundenportal login passwort per SMS wieder herstellen lassen.


    Danach kann man ggf. die Adresse von Donald duck auf die eigene Adresse ändern und am eigenen Briefkasten einen Zettel mit dem Namen Donald Duck dazukleben bis eine Ersatzkarte angekommen ist.


    Ist die Simkarte von Donald Duck dann im eigenen Briefkasten angekommen....


    ...kann der zettel am Briefkasten mit dem Namen Donald Duck ja wieder ab und die Adresse bei netzclub kann man wieder zurück ändern auf die alte Phantasieadresse ( netzclub.net mag wohl nicht zu viele simkarten unter einer Adresse - vielleicht auch einer der kündigungs.Gründe ? )


    ACHTUNG - aber wenn man mehrere Netzclub simkarten hat und auch eine ( ältere nicht mehr existierende ) E.Mailadresse von Donald duck gegen eine neue ersetzen will, sollte man aufpassen, die die vielen netzclub.net simkarten alle eine eigene E.Mailadresse benutzen und das dann nicht vereinheitlichen ( das erkennt das System bei Netzclub und dann werden die mit derselben E.Mailadresse gekündigt ). Besser wäre in dem Fall eine ( neue ) e.mail z.b. bei Web.de zu vergeben und diese zur eigenen Web.de Adresse umzuleiten.....oder ggf. die neue e.mail zusätzlich zur ( normalen ) Web.de e.mail in der Web.de App einzutragen. Sinnvoll ist bei solchen Fällen die eigentlich nur sehr selten genutzte email ggf. mit demselben passwort wie bei der Standart Web.de Adresse zu nutzen damit man nicht bei mehreren ( nur für solche zwecke ) genutzten Web.de E.Mailadressen durcheinander kommt.


    Aber das wissen ja die meisten hier, aufgrund ihrer Erfahrungen schon.


    ! Wichtig ist halt jede Rufnummer bei netzclub.net braucht eine eigene E.Mailadresse - Vielleicht ist auch das auch bei dem einen oder anderen ein Kündigungsgrund !

  • Ich wollte das Guthaben meiner netzclub Karte reduzieren und die Rufnummer in meinem Apple Account als Zhalungsmethode hinterlegen. Aber das funktioniert scheinbar nicht. Und online kann man wohl evtl. Drittanbietersperren nicht entfernen, zumindest habe ich da nichts gefunden. Geht das über den Kundenservice ?

  • Ich wollte das Guthaben meiner netzclub Karte reduzieren und die Rufnummer in meinem Apple Account als Zhalungsmethode hinterlegen. Aber das funktioniert scheinbar nicht. Und online kann man wohl evtl. Drittanbietersperren nicht entfernen, zumindest habe ich da nichts gefunden. Geht das über den Kundenservice ?

    Das würde mich auch interessieren


    Aber ich meine, das mal jemand geschrieben hatte, das drittanbieterzahlung bei netzclub.net gar nicht geht ( aber vielleicht ja mittlerweile.... ) !

  • nur zur Info, SMS - keine Kündigung:


    mein Sponsored Surf Basic 2.0 wurde erfolgreich bis 06.10.24 verlängert


    Seit April 2019 sehr sehr wenig genutzt, als Notreserve im anderen Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!