NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Ich habe eine SIM von Netzclub, deren Nummer ich gern wegportieren möchte. Mit Google habe ich eine FAQ von Netzclub gefunden, in der stand, man soll für die Freigabe der Nummer die Hotline anrufen oder eine Mail an kundenbetreuung@netzclub.net schicken. Da nicht mehr genug Guthaben zum Telefonieren auf der SIM ist, habe ich eine Mail geschickt. Als Antwort bekam ich eine Mail, dass es auf diesem Weg nicht möglich ist, ich soll anrufen. Super. Aufladen, um anzurufen und anschließend einen Antrag auf Auszahlung des restlichen Guthabens werde ich garantiert nicht machen. Dann lasse ich die SIM lieber im System bei Netzclub, bis sie irgendwann abgeschaltet wird. Hat jemand noch eine Idee?

  • Von einem anderen Anschluss aus anrufen?


    Das wird doch wohl nicht zwingend von der zu portierenden Nummer aus gemacht werden müssen.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Hat jemand noch eine Idee?

    Kündigen. Das geht im Webinterface. Nach dem Vertragsende kannst du die Nummer portieren. Ein Portierungs-Opt-In brauchst du nur für die Mitnahme vor Vertragsende ("zu sofort"). Bei Prepaid-Verträgen ist die ausgehende Portierung aber meist gleichbedeutend mit einer Kündigung, also kannst du das auch einfach direkt machen.

  • Wäre vielleicht eine Möglichkeit, aber wenn Netzclub sich schon querstellt, wenn man wie auf ihrer Homepage geschrieben eine Mail schicken soll (und dafür habe ich die Mailadresse genommen, die im Kundenkonto hinterlegt ist), ob sie dann einen Anruf von einer fremden Nummer akzeptieren?

  • . Bei Prepaid-Verträgen ist die ausgehende Portierung aber meist gleichbedeutend mit einer Kündigung, also kannst du das auch einfach direkt machen.

    Bei Magenta nicht. Als auch, wie hier schon zu lesen war, bei Netzclub auch nicht, dazu muss man da aber wohl etwas hartnäckiger sein bei der Nachfrage, dass das Opin gesetzt wird, aber nicht gekündigt wird.

  • Ich habe auf eben auf der Netzclub-Website (eingeloggt) das Kontaktformular gefunden und die Bitte um Freigabe der Nummer geschickt. Sofort kam per E-Mail die gleiche Antwort wie auf meine Anfrage per E-Mail. Dann sollen sie die Nummer als Systemleiche behalten.

  • Ich habe auf eben auf der Netzclub-Website (eingeloggt) das Kontaktformular gefunden und die Bitte um Freigabe der Nummer geschickt. Sofort kam per E-Mail die gleiche Antwort wie auf meine Anfrage per E-Mail. Dann sollen sie die Nummer als Systemleiche behalten.

    Das webformular bringt bei Netzclub.net aus meiner Erfahrung nix.....ausser ewig langer Wartezeit.


    Die telefonhotline bei netzclub geht schnell Und unkompliziert,.,,


    Man sollte sich vorab ( mit zweitgerät ? ) in seinen nerzclub kundenaccount einloggen ( eigene netzclub Nummer plus passwort....was man ggf. per sms oder e.mail als einmalpasswort bekommen kann, je nachdem wie man es mal eingestellt hatte - mit anschließender neuvergabe )....


    Dort schonmal PUK raussuchen.,,,im untermenue simkarte.


    Damit ausgerüstet wird dann von der kundenhotline auch akzeptiert wenn z.b, ein Ehemann für seine frau anruft ( und die PUK seiner Ehefrau hat ).....und nach kurzer Nachfrage warum ?...,wird opt.in gesetzt....und man bekommt auch sofort die Rückmeldung das es gesetzt ist.

  • 'die' sollen erstmal die Karte liefern, Postident ist nun auch schon > 1 Woche her :( - aber vorher fleissig draengeln, man solle dch endlich das Ident machen *seufz*...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • 'die' sollen erstmal die Karte liefern, Postident ist nun auch schon > 1 Woche her :( - aber vorher fleissig draengeln, man solle dch endlich das Ident machen *seufz*...

    Richtige Adresse ?


    Nicht, das dein Nachbar jetzt eine Simkarte mehr hat, weil er die richtige Hausnummer hat und der Mohammed als aushilfsbriefträger die deutsche Schriftzeichen noch nicht beherrscht und nur die Zahlen lesen kann aber nicht die Nachnamen.


    Würde zumindest mir hier in Thailand als Briefträger wohl so ergehen....aber ich darf hier ja nur arbeiten in Fach.Bereichen wo kein Thai arbeiten könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!