NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Außer sie kommt von sipgate, der Heimat von 01579.

    Stimmt....01579 sind ja die Sipgate Nummern die zwar im O2 Netz funken, wo aber alles dahinter eigene Sipgate Technik ist ( war ).


    Aber die Nummer könnte natürlich auch von ehem. Sipgate zuerst zu einem O2 Vertrag und von dort dann zu jetzt Netzclub portiert worden sein ( dazu wo die Nummer zuletzt war, wurde ja nichts geschrieben - jedenfalls wäre das eine Möglichkeit warum noch keine Bonusgutschrift angekommen ist ).

  • Die kommt direkt von Sipgate. Schubladenvertrag, der gekündigt worden ist. 01579 Rufnummer zu Netzclub - Festnetznummer zur Telekom.

    Halte uns Mal auf dem laufenden ob der Bonus noch ( ohne weiteres zutun ) gutgeschrieben wird.


    Es könnte ja sein, das Netzclub es schon für ausreichend ansieht, das die ehem. Sipgate Nummer über O2 Sendemasten gefunkt hat ( egal ob dahinter dann Sipgate Technik steckte )....und schon alleine deshalb den Bonus nicht gewährt.

  • Langsam neigt sich die Zeit der Aufladeboni dem Ende zu...Vielleicht liegt es daran, dass die Betreiber festgestellt haben, dass "x Gigabyte extra" plus Kleingedrucktes (mein Favorit: Halbjahrestarif mit x Gigabytes gratis, aber nur im ersten Monat!) genau so effektiv zu "Neukunden" führen.

  • Halte uns Mal auf dem laufenden ob der Bonus noch ( ohne weiteres zutun ) gutgeschrieben wird.


    Es könnte ja sein, das Netzclub es schon für ausreichend ansieht, das die ehem. Sipgate Nummer über O2 Sendemasten gefunkt hat ( egal ob dahinter dann Sipgate Technik steckte )....und schon alleine deshalb den Bonus nicht gewährt.

    Mach ich gerne.

    Mitglied bei de.eurobilltracker.com


    Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

  • Bezüglich Rufnummernmitnahme zu Netzclub

    Bei mir war es so, dass ich die Rufnummernmitnahme Spätabends am 18.09. beauftragt hatte. Am 20.09. Erhielt ich Morgens um 9 Uhr die Bestätigung, dass die Rufnummer am 28.09. aktiviert wird. Es muss gesagt werden, dass ich in der App, als bisherigen Anbieter Aldi Talk nicht auswählen konnte, weswegen ich die Portierung auf der Website beauftragen musste, da dort Aldi Talk ausgewählt werden konnte. Die alte Netzclub Nummer wurde am Portierungstag um 1 Uhr Nachts deaktiviert, bereits eine halbe Stunde später war ich unter der von Aldi Talk kommenden Nummer erreichbar.

    Die auf der Netzclub SIM-Karte gespeicherte alte Nummer hab ich mithilfe eines alten Aldi Talk UMTS Sticks geändert, es ist nämlich so, dass der UMTS Stick im Modem Modus eine Serielle Schnittstelle anbietet. Ich habe auf diese Schnittstelle zugegriffen und mittels AT Befehlen hab ich die Eigene Nummer im ON Telefonbuchbereich der SIM-Karte geändert. (Dies ist ein extra Telefonbuch auf der SIM-Karte, welcher nur die Aufgabe hat, die Eigene Nummer zu beinhalten)

    Nach der Änderung wurde mir die Portierte Telefonnummer unter Telefoninfo angezeigt.

  • Aber natürlich

    Bevor die Befehle ausgeführt werden, empfiehlt es sich, den SIM-Pin im Handy zu deaktivieren.


    AT #Um zu Prüfen, ob man mit dem Modem kommuniziert, sollte ein OK ausgeben.

    AT+CPBS="ON" #Um auf das Telefonbuch für die Eigene Nummer zuzugreifen.

    AT+CPBS? #Anzeigen, wie viele Plätze belegt sind und verfügbar sind. Die Ausgabe sollte so aussehen: +CPBS: "ON", 1, 3 Die eins gibt an, wie viel Belegt ist, die 3 die maximal verfügbaren Plätze.

    Falls bei der ersten Zahl eine Null stehen sollte, bitte die Nächsten zwei Schritte überspringen.

    AT+CPBR=1,3 #Anzeigen der Telefonbuch Einträge die 3 bitte variieren, je nachdem, was beim Vorherigen Befehl, als letzte Ziffer dastand.

    AT+CPBW=1 #Löschen des alten Eintrages, die 1 abändern, falls der Eintrag an einer anderen Position stand.

    AT+CPBW=,"+49Deine Nummer ohne die 0 am Anfang"

    AT+CNUM #Zeigt die hinterlegte Nummer an, jetzt sollte die neue Nummer da stehen.

    Jetzt kann die SIM-Karte auch ins Handy eingelegt werden, die neue Nummer sollte unter Telefoninfo stehen.

    Nicht vergessen, den SIM-Pin wieder zu aktivieren.

  • Man kann dafür auch einfach ein altes Handy nehmen. Ich bearbeite die SIM-Telefonbücher mit einem Samsung GT-E1081T

  • Was passiert denn, wenn man die falsche Nummer auf der SIM nicht ändert?

    Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Was passiert denn, wenn man die falsche Nummer auf der SIM nicht ändert?

    Dann wird auf vielen Smartphones unter "Eigene Nummer" weiterhin die ursprüngliche Nummer der SIM angezeigt und nicht die portierte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!