NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Das Urheberrecht hat auf dich aber auch keine überzeugende Wirkung ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Es ist für den Endkunden und schon gar für den Geschäftskunden nicht akzeptabel, wenn er durch Werbung Zeit verliert


    Naja, etwas zu einfach. Zeit ist Geld und durch Werbefinanzierung spare ich Geld ein. Die Frage ist, ob das eingesparte Geld den zusätzlichen Zeitaufwand wert ist?
    Als Gegenbeispiel möchte ich da nur einen hypothetischen Tarif vorschlagen:
    D1-Netz incl. LTE, 5GB Volumen, 1.000 SMS, 1.000 Minuten
    Meiner Meinung nach würde der weggehen wie warme Semmeln. Trotz Werbung. Selbst der eine oder andere Geschäftskunde würde aufspringen. Die Werbung an sich ist nicht das Problem und wäre für viele Endkunden sehr wohl akzeptabel.


    Problem bei diesen Angeboten ist: Jeder, der 10€ im Monat aufbringen kann oder möchte, erhält einen Tarif, der in seinen Konditionen einem Netzclub Basic & Co weit überlegen ist. Kein Geschäftskunde würde sich wegen "der paar gesparten Euro" Werbung antun. Ebenso greifen viele Jugendliche dann doch lieber zu einem Congstar, Fyve oder ähnliches um von den D-Netzen zu profitieren.


    Mein alter 200MB ist für mich z.B. so die Schmerzgrenze. Für den 10er, den ich im Monat spare, bestelle ich mir lieber ein Bier mehr oder geb eins aus. Den aktuellen Basic mit 100MB würde ich z.B. gar nicht mehr wählen und schlussendlich zu einem Congstar greifen. Das wäre mir dann doch den 10er Wert.

    Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

  • Zitat

    Original geschrieben von Straputsky
    ...Als Gegenbeispiel möchte ich da nur einen hypothetischen Tarif vorschlagen:
    D1-Netz incl. LTE, 5GB Volumen, 1.000 SMS, 1.000 Minuten
    Meiner Meinung nach würde der weggehen wie warme Semmeln. Trotz Werbung...

    Für lau? Klar würde der dann weggehen wie warme Semmeln. :rolleyes:

  • Das Zeitargument macht doch gar keinen Sinn. Wir haben hier doch alle nach mehr Werbung geschrien, weil klar war dass das Projekt den Bach herunter geht. Wie kommen die bitte auf verärgerte Kunden durch Werbung?


    Höchstens weil zu wenig Werbung kam :cool:


    Und ja die 10€ ersparnis machen schon Sinn (außer für Geschäftskunden) für den normalverbraucher. Wie lange braucht man für das lesen einer Sms und anklicken des Links? 5 vielleicht max 10 sek. Wenn jeden Tag eine Sms kommt wären das grad mal 2 min im Monat die man investiert.


    Und wie lange braucht man um 10€ zu verdienen. Ne stunde vielleicht.



    Und was haben bitte Whatsapp und skype mit kostenlosem Internet auf dem Handy zun, gerade skype finanziert sich doch u.a. mit Werbung


    das HB schreibt mal wieder n haußen scheiße :mad:

  • Du sparst ja auch keine 10€, sondern deutlich weniger. Für 10€ bekommst du 500MB in den D-Netzen. Gegenüber einem 100MB-Tarif ist dies schon ein deutlicher Unterschied.


    Grundsätzlich wollte ich sowieso nur aufzeigen, dass die Aussage "der Kunde würde die Werbung nicht akzeptieren" aus meiner Sicht Blödsinn ist. Er würde sehr wohl, wenn das Gesamt-Angebot attraktiv genug wäre.
    Aber so attraktiv ist das Angebot nunmal nicht. 100MB sind fast nichts, die 300MB kosten 5€ und bieten offensichtlich nicht mal einen Fallback in den Basic Tarif. Eine Möglichkeit auch mal mehr Volumen für einen Monat zu buchen, sehe ich auch nicht. Darüber hinaus gilt das o2-Netz nicht als Premium-Netz, auch wenn sie sich mal an die Spitze gekämpft hatten.
    Ein McSIM All-in S smart z.B. kostet auch nur seine 8€ und bringt neben 200MB auch gleich 50 Freiminuten und SMS mit. Allerdings Postpaid. Congstar und Fyve sind flexibel nach oben hin, was das Volumen betrifft. Darüber hinaus bietet zumindest Congstar noch die Möglichkeit im Android-Market via Telefonrechnung zu bezahlen. Trifft wohl auch auf andere D1/D2-Anbieter zu, aber zumindest bei Congstar wurde es mir mal bestätigt. Dem Feedback in den Android-Foren nach zu urteilen, scheint dies ein nicht ganz uninteressantes Feature zu sein. Alles in D-Netzen.


    Die 100MB bei o2 haben vielleicht einen Gegenwert von 2-3€. Aber schlussendlich gilt für jeden, der sein Smartphone nutzen will (besonders wenn es ein Android ist): Zum sterben zu viel, zum leben zu wenig. Ich lese nur Nachrichten und brauche meine 200. Wäre ich jetzt neu, müsste ich mindestens den 300er für 5€ nehmen. Dann doch lieber die paar Euro mehr und ab ins D-Netz.

    Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

  • Ganz so ist es nicht. Die meisten NC-Nutzer haben sich die alte Datenflat mit 200 MB ungedrosselten Volumen gesichert. Damit kann man durchaus was mit anfangen und es reicht auch für die meisten Nutzer vom Volumen her aus, zumal wenn man zusätzlich noch WLAN-Internetzugänge die zuhause oder auch unterwegs zur Verfügung stehen nutzt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Meine Frau hat auch seit Tagen ein Problem mit Netzclub.
    Wenn sie eine SMS verschickt kommt diese mehrfach an. Teilweise 6-7 mal.
    Zudem dauert es manchmal ne Stunde bis eine SMS ankommt.


    Ist bei meiner Netzclub Karte sowie der unserer Tochter nicht.


    Support konnte allerdings nichts feststellen.

  • Erstaunlich, daß ausgerechnet eine Wirtschaftszeitung so einen oberflächlichen, schlecht recherchierten und inhaltlich falschen Artikel wie den obigen Handelsblattmurks schreiben lässt und dann auch noch abdruckt. Ins kostenlose Werbeblättchen oder in die Lokalzeitung würde das ja noch passen, aber wenn man sich überlegt, daß all unsere Entscheider ihre allgemeine Information aus Handelsblatt und Konsorten beziehen lässt doch Abgründe erkennen.


    Der universitäre Wissenschaftler behauptet, daß Skype werbefrei ist. Selbst, wenn dem so wäre ist die Schlußfolgerung, daß Werbung Kunden verärgert an den Haaren herbeigezogen. Woher kommt's denn, daß viele Kunden auf Marken schwören, wo einem die Marken doch praktisch ausschließlich mittels Werbung eingetrichtert werden? Daß die eigene Oma auf Rex-Schuhcreme schwört und das auch die Familie beeinflusst gibt's ja praktisch nicht mehr. Und wer weiß, ob die Oma als junge Frau nicht auch schon von der entsprechenden Werbung eingenommen worden ist? Nicht, daß die Leute Werbung generell lieben, aber sie ist so omnipräsent, daß sich die wenigsten über Existenz, Aufmachung oder Botschaft tatsächlich ärgern.


    Daß es schon lange keine Anwortpflicht mehr gibt bei Netzclub, daß sehr selten Werbung gekommen ist, daß inzwischen fast gar nicht mehr kommt und erst nichts individuell beantwortbares hat der Autor offensichtlich gar nicht wissen wollen. Nicht, daß das ein Geheimnis wäre. Nur ein wenig selbst zu recherchieren, nicht nur mit den Mobilfunkpressestellen zu kommunizieren und nicht den erstbesten, selbsternnannten TK-Wissenschaftler reden zu lassen, ohne das auch nur zu gegenzuprüfen hätte einen so schlechten Artikel schon verhindert. Jeder von uns hätte die Fakten besser kommunizieren können und dies ist ja beileibe kein Geheimforum.


    (P.S.: Dies hat so lange gedauert, wie das Tippen eben gedauert hat - dank antikem Schreibmaschinenkurs ziemlich schnell - niemand verdient damit Geld, nichts hängt davon ab, es wurde nicht geprüft und auch nicht korrigiert oder überarbeitet - außer diesem P.S. nun - und trotzdem käme eine Konkurrenz mit obigem Murks infrage - schlecht für's Handelsblatt. <-;< )

    Je suis Charlie

  • Kurze Zwischenfrage zum 30/30/30 von gaanz früher. Wird nach den 30MB gedrosselt oder abgerechnet?! (Hab unterschiedliche Erfahrungen ergoogelt)


    grüße
    tele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!