So als 2. Smartphone nutze ich die Netzclub Karte selbst nach aufbrauch der 200mb im gedrosselten Modus. Für gewisse Dinge klappt es wunderbar die nicht zu Bilder oder Datenlastig sind. Emails oder Messaging klappt bei mir bestens. Selbst das aufrufen von Foren geht sehr schnell, Telefon-Treff ist sogar schnell aufgerufen. Dazu habe ich allerdings auch jegliche Hintergrunddaten der Apps auf dem Android Smartphone deaktiviert, damit die Übertragung mich zu sehr belastet ist.
Genau....hintergrunddatenverkehr...ist oft der knackpunkt
Ohne geht einige internetradiosender, sogar whatsapp voip telefonie ( ohne video ), sogar das runterladen von 90 Minuten Tatort im mp4 Format klappte über Nacht vom otr ... Zum späteren schauen aus der konserve ( nicht als live.stream....sondern download ).
Auch voip Telefonie per Satellite.me oder über csipsimple APP und SIP.date von einer SIPGATE Festnetznummer kann man gedrosselt noch telefonieren...
Immer vorausgesetzt...das Smartphone ist ohne hintergrunddatenverbrauch gut eingestellt.
Sprengen....können aber andere das system...z.b. Wenn viele Fotos und Videos auf einen Schlag kommen ( bei WhatsApp lasst sich das umstellen, von automatisch download zu manuell , leider aber nicht bei allen messengern ).