D-Netz Minuten, was sonst?
Ich dachte schon, da käme jetzt irgendwas mit einem Drogeriemarkt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich dachte schon, da käme jetzt irgendwas mit einem Drogeriemarkt
Etwas erstaunlich ist aber schon, dass der NetzClub Tarif mit 100 Minuten nach wenigen Monaten eingestellt wurde.
Das kann ja nur den Grund haben, dass es für NetzClub günstiger ist, nur etwas Datenvolumen zu verschenken anstelle der Minuten.
D..h. mit den 100 Minuten Simkarten wurden scheinbar kaum weitere Optionen vom Kunden gebucht.
Da netzclub SIMs alle "registriert" sind, und eine Vertagsüberschreibung unmöglich ist, wäre mir so ein Geschäft zu risikoreich.
Wer auf Dauer eine Simkarte haben möchte mit 100 Minuten pro Monat (also nicht pro 4 Wochen) und nicht ständig aufladen oder abbuchen lassen möchte, muss sich eine solche NetzClub Simkarte eben besorgen.
Es gibt auch Personen, die eine solche nicht mehr benötigen und dann aus Gründen der Nachhaltigkeit weitergeben oder verkaufen.
Wer seine Datensim von NetzClub nicht mehr benötigen sollte, kann sich gerne per privater Nachricht an mich wenden. Ich denke, man wird sich einig.
Etwas erstaunlich ist aber schon, dass der NetzClub Tarif mit 100 Minuten nach wenigen Monaten eingestellt wurde.
Das kann ja nur den Grund haben, dass es für NetzClub günstiger ist, nur etwas Datenvolumen zu verschenken anstelle der Minuten.
D..h. mit den 100 Minuten Simkarten wurden scheinbar kaum weitere Optionen vom Kunden gebucht.
Selbstverständlich ist das so. Jede Gesprächsminute die von O2 in ein anderes Netz vermittelt wird kostet Interconnect-Gebühren, und die waren vor 10 Jahren noch deutlich höher als heute. Ich meine da was von bis zu 7 Cent/Minute in Erinnerung zu haben. Heute sind die Preise deutlich niedriger. Da könnte man wieder Freiminuten dazu geben, will man aber offenkundig nicht.
Wer auf Dauer eine Simkarte haben möchte mit 100 Minuten pro Monat (also nicht pro 4 Wochen) und nicht ständig aufladen oder abbuchen lassen möchte, muss sich eine solche NetzClub Simkarte eben besorgen.
Es gibt auch Personen, die eine solche nicht mehr benötigen und dann aus Gründen der Nachhaltigkeit weitergeben oder verkaufen.
Gibt halt Leute denen alles egal ist oder einfach zu dumm sind mögliche Folgen ihres Handelns zu erkennen.
Man weiß nämlich nie, von wem und vor allem wozu eine weitergegbene SIM hinterher benutzt wird!
Ein Bekannter hat auch mal eine SIM abgegeben. Hatte recht unlustige Konsequenzen. Unerwarteter "Besuch" von der Kripo. Haben den halben Gerätepark mitgenommen, ausser BR, TV und Dumbphone. Ging wohl um KiPo.
Im konkreten Fall war die SIM im iPad eingelegt mitsamt diesem an die Freundin einer Freundin verschenkt worden. Diese hat es später inkl. SIM per Kleinanzeige verkauft, wo sich dann die Spur verliert. Technisch unbedarft wusste sie nicht mal dass das Gerät eine SIM hatte. Die (100MB SponsordSurf NetzClub) SIM wurde von meiner Wenigkeit als "Fachmann" für meinen Bekannten bestellt und "eingerichtet", sprich eingelegt, und ist dann offenbar unbeachtet über mehrere Besitzerwechsel im Gerät verblieben.
Und ich soll jetzt schuld sein, weil ich nicht mitgedacht hab als er beiläufig den Wechsel auf ein neues iPad erwähnt hatte.
Ich könnte jetzt sagen NetzClub ist schuld weil die SIMs ewig leben und in Vergessenheit geraten können. Aber tut ich nicht!
NetzClub ist nicht verantwortlich für Vergesslich- oder Dummheit anderer. Genausowenig wie ich.
Das Risiko auf Käuferseite ist dagegen wesentlich kleiner: Er verliert allenfalls die Rufnummer. Entweder weil der VK ihn abzocken will ziemlich früh, oder später wenn portiert werden soll dieser nicht mehr erreichbar, unkooperativ oder gar nicht selbst der Registrant ist.
Alles anzeigenGibt halt Leute denen alles egal ist oder einfach zu dumm sind mögliche Folgen ihres Handelns zu erkennen.
Man weiß nämlich nie, von wem und vor allem wozu eine weitergegbene SIM hinterher benutzt wird!
Ein Bekannter hat auch mal eine SIM abgegeben. Hatte recht unlustige Konsequenzen. Unerwarteter "Besuch" von der Kripo. Haben den halben Gerätepark mitgenommen, ausser BR, TV und Dumbphone. Ging wohl um KiPo.
.
mir hat schon ausgereicht das mit einer weiterverkauften Simkarte irgendwelche urheberrechtlich geschuetzten Bilder heruntergeladen wurden ....
Es hat sich dann hinterher herausgestellt, der kaufer der simkarte hatte ebenfalls weiterverkauft und danahc hat wohl irgendein neuer besitzer darueber sein auto verkaufen wollen...war aber zu faul selbst ein foto von seinem auto zu schiessen und hat stattdessen eines von einem anderen auto mit gleicher farbkombination heruntergeladen und bei seiner kleinanzeige eingesetzt.....woraufhin das autohaus von dem er das bild im netz geklaut hatte...eben einen Anwalt eingesetzt hat...der von mir als karteninhaber dann eine unterlassungserkaerung mit Strafandrohung gegen Kostenerstattung haben wollte.
Zum Glueck hatte ich damals noch den kaufvertrag vom damals verkauften Handy plus simkarte ( das war noch simlock....und die karte ist dann spaeter wohl in einem smartphone gelandet aber eben nie umgeschrieben worden ).
Damit war ich dann (ausser meinen rennerreien) aus der Sache raus...aber der der es von mir gekauft hat....hatte auch noch probleme bis das verfahren gegen ihn auch eingesteellt worden war....
MEINE ERFAHRUNG....
ICH GEBE KEINE SIMKARTE MEHR RAUS...( und wenn jemand netzclub braucht, helfe ich gerne eine oder auch mehrere Netzclub simkarten zu beschaffen auf den jeweils eigenen Namen ).
ZitatICH GEBE KEINE SIMKARTE MEHR RAUS...( und wenn jemand netzclub braucht, helfe ich gerne eine oder auch mehrere Netzclub simkarten zu beschaffen auf den jeweils eigenen Namen ).
Das mit dem Reisepass und der damit möglichen "beliebigen" Adresse habe ich in etwa verstanden. Jedoch haben viele Leute, die auf jeden Euro achten, gerade eben nicht einen gültigen Reisepass (kostet ja so um die 60 EUR) und im normalen Ausweis steht die Adresse mit drin. Warum NetzClub scheinbar das Geburtsdatum und Vor-/Nachname nicht mit abgleicht, erschließt sich mir auch nicht so ganz.
Aber wenn du mir helfen kannst, sage ich natürlich nicht Nein.
Das mit dem Reisepass und der damit möglichen "beliebigen" Adresse habe ich in etwa verstanden. Jedoch haben viele Leute, die auf jeden Euro achten, gerade eben nicht einen gültigen Reisepass (kostet ja so um die 60 EUR) und im normalen Ausweis steht die Adresse mit drin. Warum NetzClub scheinbar das Geburtsdatum und Vor-/Nachname nicht mit abgleicht, erschließt sich mir auch nicht so ganz.
Aber wenn du mir helfen kannst, sage ich natürlich nicht Nein.
machen musst du das schon alleine...und noch einmal es geht auch mehrfach mit dem Personalausweis ( auch wenn da eine adresse drin steht ).
Nur ist es halt mit dem reisepass einfacher...eben weil dort die adresse nicht drin steht, fragt die postbeamtin einfach nach ( einer ) Adresse unter der deine post ankommt.
Beim personalausweis tippen die meisten postbeamten einfach die adresse auf der rueckseite ein..aberbei netzclub wird die von der post eingetippte adresse eben nicht nochmal angeschaut und abgeglichen...ergo die simkarte geht trotzdem raus (an die adresse die man beim anmelden angegeben hatte ).
Reicht es eigentlich, sofern zumindest der (eigene) Nachname mit dem Namen am Briefkasten übereinstimmt? Dort am Briefkasten steht der gleiche Nachname, jedoch ein anderer Vorname (dieser mit dem 1. Buchstaben abgekürzt).
Beim personalausweis tippen die meisten postbeamten einfach die adresse auf der rueckseite ein..
Bei meiner letzten SIM-Kartenregistrierung wurde gar nichts mehr abgetippt. Der Matrixcode vom Regierungsformular wurde eingescannt, der Personalausweis ebenso, fertig. Das war eine Sache von unter einer Minute.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!