Den Anbieter für die unbegründete Abschaltung einer SIM auch noch mit einer Aufladung belohnen? Darauf muss man erst mal kommen:confused:
NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)
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Meine Nummer ist nicht entscheidend, da ich eine andere Nummern bereits verwende.
Und die Gefahr besteht "nur" darin, dass die Netzclub Simkarte gekündigt wird.
Ich gehe mal davon aus, dass von den aktiven Netzclub Nutzern geschätzt
- 70% nur das Handy zum Surfen nutzen (erlaubt)
- 20% ein gelegentliches Tethering via USB oder als WLAN Hotspot machen (bekanntermaßen von Netzclub nicht beachtet bzw. toleriert)
- maximal unter 5 Prozent die Netzclub SIM regelmäßig über einen längeren Zeitraum oder gar dauerhaft im Surfstick nutzen und keine Bezahloption gebucht haben (Surfsticknutzung vor vielen Jahren verboten und damals teilweise geahndet, aktuelle Situation unklar).Hinzu kommt, dass viele Surfsticks keine (Werbe-)SMS empfangen können (abgesehen von z.B. bestimmten Huawei Surfsticks). Allein daran könnte Netzclub sehr einfach erkennen, wer gegen die Regeln verstößt, ohne hier nun die MAC-Adressen checken zu müssen. Auch eine Dauernutzung (ständiger Datenverkehr in mobilen LTE-Routern für z.B. einen smarten Lautsprecher) lässt ähnliches vermuten. Es geht also zusammengefasst nicht um "gelegentliche" Surfsticknutzung sondern um ständiges Datensaugen in Routern bzw. Modems: Also ein offensichtlicher Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen. Daher die "Angst".
o2 selber ist recht kulant in solchen Dingen. Jedoch unterscheidet sich Netzclub in 1 Punkt gravierend von seiner Mutter o2, und zwar in dem Punkt Abschaltung nicht genutzter Karten: Bei o2 sind diese dann zwar mal inaktiv, können jedoch durch Überweisung von geringen Beträgen auch noch nach vielen Jahren der Inaktivität wieder reaktiviert werden. Alles kein Problem.
Bei Netzclub werden solche inaktive Karten dauerhaft deaktiviert (mögliche Begründung: fehlende "Werbeeinnahmen"), es besteht aber leider keine Möglichkeit der Reaktivierung durch den Kunden. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Rufnummern dann schon an jemand anderen vergeben wurden.qq
du saugst dir igendwelche infos von irgendwelcehn unserioesen quellen ...
...und dann willst du voin uns eine bestaetigung haben, das es solche feaelle gibt ?
wenn du diesen quellen mehr glaubst als den user erfahrungen hier...dann lass die finger von netzclub...fertig...aber labere nicht gefuehlte 20...30 mal dieselbe leier hier herunter.
mir kommt es schon beinahe so vor, das dein Account nur dafuer hier angemeldet wurde um netzclub schlecht zu machen und user von netzclub fern zu halten.
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Mir wurde sie im Dezember nach 8 Jahren Nichtaufladung deaktiviert. Der Zugang zum Online Kundencenter war noch möglich und dort war bei mir zu sehen, dass die Sponsored Surf Option bereits seit 3 Wochen nicht mehr verlängert wurde.
Die Karte ließ sich nicht mehr ins Netz einbuchen.
Was aber noch freigeschaltet war, war die Eingabe von Guthabencodes im Kundencenter. Auch das alte Guthaben wurde noch angezeigt.
Ich habe dann über den PayPal Gutscheinshop einen 15 Euro Voucher gekauft, diesen eingegeben und ca. 30 Minuten später buchte sich die Karte wieder ordnungsgemäß ins Netz ein und der Sponsored Surf wurde verlängert :top:
Gruß,
doublemintdie Surf Option wird manchmal nicht verlaengert, wenn die simkarte laengere zeit nicht (oder nur sporadisch im Ausland) eingeloggt war...
das war bei mir auch schon mal so, nach rund 6 monaten in thailand im deutschlandhandy...
es hat dann bei mir einige Zeit gedauert...und 2...3 tage nach meiner Rueckkehr habe ich es nochmals probiert und sie lief leider noch immer nicht...
dann habe ich die simkarte erstmal aus dem Dual.Sim entfernt und weitere 2...3 tage liegen gelassen bis ich etwas zeit hatte und sie in einem anderen handy eingelegt habe und dort lief sie dann (ohne aufladen)...
ein jahr spaeter habe ich dann netzclub im dualsimslot dauerhaft aktiv gelassen...und als ich nach deutschland zurueck kam lief sie einwandfrei...nur netzclub plus kann im ausland derzeit keine Tage ansammeln um nach rueckkehr sofort die zusaetlichen frei.MB zu erhalten.
Meine Vermuttng damals war allerdings das dieKontakte der Simkarte im asiatischen raum mit der hoeheren luftfeuchtigkeit etwas korrodiert waren und durch den aus und wiedereinbau dann wieder besser kontakt bekamen...
ich weiss ja nicht, wie du deine netzclub simkarte gelagert hattest, bevor du sie dann nach eininger zeit wieder in betrieb nehmen wolltest. Denn wenn sie im dauerbetrieb gewesen waere haettest du ja eigentlich bemerken muessen wenn das sponsorded surf nicht mehr aufgeladen worden waere...
im uebrigen...seit drei wochen nihct mehr aufgeladen....heisst ja noch nichts, denn die aufladung erfolgt ja alle 4 wochen...
kann also durchaus sein, das sie 3,5 wochen zuvor aufgeladen wurde....und dann kurz nachdem du guthaben aufgeladen hast (und der 4.wochen turnus rum war) auf normal aufgeladen worden waere ohne deine guthabenaufladung.
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Den Anbieter für die unbegründete Abschaltung einer SIM auch noch mit einer Aufladung belohnen? Darauf muss man erst mal kommen:confused:
haette ich wohl auch nicht gemacht...stimmt
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Ganz ohne Begründung/Vorwarnung seitens Netzclub?
Keine Mail? Nichts? Oder habe ich dies weiter oben überlesen?Mail kam keine, SMS kann ich nicht prüfen, da die Karte in einem iPad steckt
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ich weiss ja nicht, wie du deine netzclub simkarte gelagert hattest, bevor du sie dann nach eininger zeit wieder in betrieb nehmen wolltest. Denn wenn sie im dauerbetrieb gewesen waere haettest du ja eigentlich bemerken muessen wenn das sponsorded surf nicht mehr aufgeladen worden waere...
im uebrigen...seit drei wochen nihct mehr aufgeladen....heisst ja noch nichts, denn die aufladung erfolgt ja alle 4 wochen...
kann also durchaus sein, das sie 3,5 wochen zuvor aufgeladen wurde....und dann kurz nachdem du guthaben aufgeladen hast (und der 4.wochen turnus rum war) auf normal aufgeladen worden waere ohne deine guthabenaufladung.
Die Karte steckt dauerhaft in einem iPad, allerdings nutze ich das nur sporadisch, da es sich um ein älteres Modell handelt, daher ist es mir nicht sofort aufgefallen.
Die Gültigkeitsanzeige zeigt ja immer in die Zukunft "gültig bis", also z.B. heute "Sponsored Surf gültig bis 28.02.2020".
Es war aber bereits der 20.12.2019, als dort noch stand "Sponsored Surf gültig bis 03.12.2019". Beim Versuch eines Tarifwechsels trotz mehr als ausreichendem Guthaben kam auch immer ein Fehler und ich solle die Kundenbetreuung kontaktieren. Eine halbe Stunde nach der Aufladung konnte ich auch wieder den Tarif wechseln, Optionen buchen etc.
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Den Anbieter für die unbegründete Abschaltung einer SIM auch noch mit einer Aufladung belohnen? Darauf muss man erst mal kommen:confused:
Was heißt belohnen...ich wollte die SIM einfach wiederbeleben, um sie weiter zu nutzen. Das Geld ist ja nicht verloren, wenn ich die Karte irgendwann nicht mehr benötige, wird sie gekündigt und das Guthaben ausgezahlt
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Die Karte steckt dauerhaft in einem iPad, allerdings nutze ich das nur sporadisch, da es sich um ein älteres Modell handelt, daher ist es mir nicht sofort aufgefallen.
Die Gültigkeitsanzeige zeigt ja immer in die Zukunft "gültig bis", also z.B. heute "Sponsored Surf gültig bis 28.02.2020".
Mir kommt das irgendwie so vor, dass entweder
- NetzClub erkannt hat, dass die Karte gerade eben nicht innerhalb eines längeren Zeitraumes in einem Handy oder Smartphone genutzt wurde (sondern "nicht erlaubterweise" im iPad)
oder
- SMS konnten nicht zugestellt werden, obwohl die Sim eingebucht gewesen war.Eventuell läuft dann ein Automatismus über solche Karten, welche die Karten abschalten (also nicht von einem Mitarbeiter manuell gemacht).
Genau das Gleiche passiert, sobald eine o2 Karte z.B. über einen längeren Zeitraum nicht aufgeladen wird (was aber bei Netzclub gerade eben nicht erforderlich ist).
Das Aufladen (oder auch eine Überweisung eines geringen Betrages) konnte auf ähnliche Weise der Simkarte dann automatisiert noch gutgeschrieben werden (da die Simkarte ja nicht gekündigt war sondern nur deaktiv). Mit der Gutschrift erfolgte die Aktivierung (konnte ich selber bei mehr als 5 o2 Karten nachvollziehen).
Also zusammengefasst: Keine Kündigung, nur Deaktivierung.
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qq
du saugst dir igendwelche infos von irgendwelcehn unserioesen quellen ...
...und dann willst du voin uns eine bestaetigung haben, das es solche feaelle gibt ?
wenn du diesen quellen mehr glaubst als den user erfahrungen hier...dann lass die finger von netzclub...fertig...aber labere nicht gefuehlte 20...30 mal dieselbe leier hier herunter.
mir kommt es schon beinahe so vor, das dein Account nur dafuer hier angemeldet wurde um netzclub schlecht zu machen und user von netzclub fern zu halten.
Ganz im Gegenteil: Ich bin ein großer Netzclub Fan der ersten Stunde.
Auch sind folgende Nutzereinträge durchaus aus seriöser Quelle:https://www.teltarif.de/forum/s38800/netzclub-uninteressant/61.html (obersten Beitrag aufklappen)
https://www.teltarif.de/forum/…g-des-endgeraetes/20.htmlEs geht also darum, ob sich seit 2011 hier vielleicht doch etwas geändert hat und ggf. die Hintergründe hierfür erklären kann?
Jemand, der bei Netzclub arbeitet, wird sich wohl kaum hier im Forum dazu äußern.
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Da wird sich auf nicht mehr vorhandene AGB Punkte berufen. Was heisst das wohl? Dass es die Regelung vielleicht nicht mehr gibt? Möglich. Dann hätte sich definitiv etwas geändert. Prüfe akuelle AGB, Leistungsbeschreibung und Preisliste, dann weißt du es.
Über Hintergründe lässt sich spekulieren. IC-Entgelte, Werbeempfang, verbrauchte Datenmengen, oder Marketingstrategie. Wer weiß das hier schon so genau.
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