NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

• Habe schon einen Netzclub SIM und möchte noch eine Weitere fürs Tablet bestellen. Ist dies möglich oder nur 1x pro Person?

Diese Frage ist hier schon mehrfach beantwortet worden und auch in den FAQ bei Netzclub aufgeführt.

...es kann nur eine SIM-Karte pro Nutzer gekauft und genutzt werden. Pro Kundenadresse können bis zu drei SIM-Karten bestellt werden.

Allerdings ist das "bis zu 3 SIM pro Kundenadresse" schon recht unsportlich! Vor allem, wenn man in einem größeren Mietshaus wohnt und bereits drei Mieter eine Netzclub-SIM haben.....
    Aber was soll's. So will es Netzclub eben, und das muss man akzeptieren!
    Wer das nicht akzeptieren will: Es gibt noch andere Anbieter!

• Habe schon einen Netzclub SIM und möchte noch eine Weitere fürs Tablet bestellen. Ist dies möglich oder nur 1x pro Person?

Lies hier einfach mal meinen Thread nr 3072

normalerweise gibt es nur 1 Sim pro User....

aber die Frage ist halt wie Netzclub das prüft....und wenn man diese Prüf.Kriterien kennt, kann man sie eben auch umgehen.....

Wichtig ist ....für jede Bestellung eine neue e.mailadresse....

wichtig ist...man muss seit 2 Jahren ja registrieren....also möglichst mit dem Reisepass, wo keine Adresse drin steht (dann muss der postbeamte das eintragen was du ihm als Adresse gibst....und sei es ein leerstehender Briefkasten im studentenwohnheim, wo du deine Namen drauf geklebt hast...), die Post mit der Simkarte muss dort halt ankommen...aber es muss keine Adresse sein, wo man gemeldet ist....

• Diese Frage ist hier schon mehrfach beantwortet worden und auch in den FAQ bei Netzclub aufgeführt.

...es kann nur eine SIM-Karte pro Nutzer gekauft und genutzt werden. Pro Kundenadresse können bis zu drei SIM-Karten bestellt werden.

Allerdings ist das "bis zu 3 SIM pro Kundenadresse" schon recht unsportlich! Vor allem, wenn man in einem größeren Mietshaus wohnt und bereits drei Mieter eine Netzclub-SIM haben.....
    Aber was soll's. So will es Netzclub eben, und das muss man akzeptieren!
    Wer das nicht akzeptieren will: Es gibt noch andere Anbieter!

Es stimmt nicht, das man bei einem Mehrfamilienhaus keine Simkarte mehr bekommt, wenn bereits im Haus 3 andere Mieter Simkarten bestellt haben....

es gibt pro Nachname unter einer Adresse maximal 3 Simkarten....

man kann also einfach mal bei der Bestellung (natürlich mit anderer e.mailadresse) den Vornamen als Nachnamen eintragen und den Nachnamen als Vorname....

dann kommt die Post nämlich auch an....

und oftmals merken die postbeamten beim überfliegen der daten nicht mal das sie in der falschen sparte eingetragen wurden....

sollte es dem postbaeamten auffallen, erstmal nett darum bitten das doch zu korrigieren....(denn bei Netzclub ist es ja durch die Prüfung schon durch)

im schlimmsten Fall schickt dich der man bei der Post wieeer weg und man probiert es bei einer anderen postfiliale....vielleicht kommt man ja dort durch, hat danach den netten Versuch und wenn das nicht hilft, geht man 30 Minuten später nochmal hin, sagt man hat mit der Hotline telefoniert u d die haben gesagt, es gehört zu seinen Aufgaben das zu korrigieren, dafür bekommt die Post ja schliesslich die prüfgrbühr....und er würde ja sowieso den Ausweis einscannen....und selbst wenn er es nicht hinbekommt mit dem abändern, würde es ja (angeblich lt. Der Hotline) dann aufgrund des eingescannten Dokumentes berichtigt werden....

er bräuchte sich also keine Sorgen machen,...wenn er es nicht hinbekommt...

spätestens wenn der postbeamte es nicht hinbekommt, lässt er es danach dann oftmals durch....(er will ja nicht vor dem kunden als zu blöde dazu, da stehen)...

aber grundsätzlich...einfacher ist es meistens mit dem Reisepass, wo keine Adresse drin steht....und mit einem Briefkasten unter einer anderen Adresse (wo halt bei Verwandten derselbe Nachname dran steht)

• Bis jetzt war die Gültigkeit meines Guthabens 15.01.2021,
    nachdem ich mal wieder
    *102#
    eingegeben hatte, wurde die
    Gültigkeit mit 15.01.2028.
    Guthaben: 1,58 $.

• Bis jetzt war die Gültigkeit meines Guthabens 15.01.2021,
    nachdem ich mal wieder
    *102#
    eingegeben hatte, wurde die
    Gültigkeit mit 15.01.2028.
    Guthaben: 1,58 $.

Die lange Gültigkeit in Verbindung mit dem gratis Internetzugang macht die Netzclub Simkarte für viele Expats ideal....

Neuerdings braucht man für den Zugang zum deutschen konto ja die Doppel.authentifizierung...und bei einigen Banken ist da eine Möglichkeit eine SMS auf eine deutsche Handynummer.

im Ausland hat man aber natürlich eher selten die Möglichkeit eine deutsche Prepaidsimkarte...dsher empfehle ich aufgrund der langen Laufzeit Expats eine Kombination aus...

Netzclub Simkarte (für den Empfang von SMS aus Deutschland und ( ggf. für zumindest die ersten Tage ) den Besuch in Deutschland.

So ist man bei Ankunft in Deutschland sofort erreichbar (und anstatt bei Netzclub aufzuladen und dort ein relativ teures Datenpaket oder Allnetflat zu buchen....hat man erstmal Zeit um sich etwas passendes zu suchen und dort die Registrierung machen zu können.

Für die Erreichbarkeit im Ausland empfehle ich (ausser der Auslandssimkarte....die der Expats ja vor Ort eh hat)...

zum einen eine deutsche Festnetz Nummer (von sipgate...zusammen mit der Zoiper.App oder Csipsimple App) und eine deutsche Handynummer von Sipgate.Satellite für ankommende und abgehende Telefonate...

Dazu deutsches Radio über die App PC.Radio (sehr geringer Datrnverbrauch)

...und deutsches TV (aus der Konserven, wegen der Zeitcerschiebung) über den Onlinetvrecorder.com oder als livestream ( http://www.mobdro.sc oder swiftstreamz ... APK von OceanofAPK )

Damit stehen die Verbindungen nach Deutschland....und man geniesst das gute Wetter...grins

• Nachdem leider keine neue SIM gekommen ist, habe ich erneut bei netzclub angerufen. Diesmal wurde mir gesagt, dass SIM Karten nicht kostenlos getauscht werden. :eek:
    Ich habe deshalb vor 3 Tagen eine E-Mail geschrieben und auf die tel. Zusage der kostenlosen SIM hingewiesen. Da ich der Gesprächsaufzeichung damals Anfang August zugestimmt habe, müsste netzclub das nachvollziehen können. Bisher ist keine Antwort gekommen. :mad:
    Sind die alle noch im Urlaub oder ist denen zu heiß? :(
    Naja, so toll sind die 200 MB/Mon. in einem Smartphone auch nicht, denn die braucht man bereits für Updates.
    Bei dem "Kundenservice" werde ich auf keinen Fall die SIM aufladen und überteuerte Daten-Optionen buchen.:mad:

Und hast du deine Karte inzwischen bekommen?

Leider ist es ja so, dass man sich inzwischen fast überall duzen lassen muß. Zu Oberstufenzeiten noch gesiezt worden um nun in der Mitte des Lebens angekommen geduzt zu werden.

Ich habe die alte NC Sim auf Microsim Größe zugeschnitten. Dadurch geht zwar kein LTE, aber ist für mich nicht relevant. Wenn es klappt hat man 10€ gespart, wenn nicht hätte man eh eine neue Karte bestellt also auch nichts verloren.

• [...]Ich habe die alte NC Sim auf Microsim Größe zugeschnitten. Dadurch geht zwar kein LTE, aber ist für mich nicht relevant. Wenn es klappt hat man 10€ gespart[...]

Mittelfristig hilft dir das aber trotzdem nicht weiter, denn 3G wird auch bei O2 in nicht allzu ferner Zukunft Geschichte sein, wie einer offiziellen Verlautbarung zu entnehmen ist.

• Und hast du deine Karte inzwischen bekommen?

Leider ist es ja so, dass man sich inzwischen fast überall duzen lassen muß. Zu Oberstufenzeiten noch gesiezt worden um nun in der Mitte des Lebens angekommen geduzt zu werden.

Ich habe die alte NC Sim auf Microsim Größe zugeschnitten. Dadurch geht zwar kein LTE, aber ist für mich nicht relevant. Wenn es klappt hat man 10€ gespart, wenn nicht hätte man eh eine neue Karte bestellt also auch nichts verloren.

Nein, ich habe weder eine Antwort noch eine neue SIM erhalten.:flop:
    Fürs Smartphone habe ich auf ein Familienmitglied einfach eine neue 3-fach SIM bestellt und die alte SIM nutze ich gelegentlich in einem alten Surfstick, der max. 2,5 Mbit/s kann.:rolleyes:

Herbert

• Mittelfristig hilft dir das aber trotzdem nicht weiter, denn 3G wird auch bei O2 in nicht allzu ferner Zukunft Geschichte sein, wie einer offiziellen Verlautbarung zu entnehmen ist.

Ich würde eher sagen langfristig hilft es nicht weiter, da ich es schon paar Jahre so genutzt habe.
    Ich könnte dann ja irgendwann eine neue Sim bestellen, wenn NC noch besteht.

Obwohl solange GSM geht ist es mir auch egal, nutze die Karten nur noch für SMS Empfang seit Einführung PSD2, Gespräche wären auch möglich. Die 200 MB sind heutzutage ja nicht mal mehr ein Bild und für die reduzierte Geschwindigkeit von 64 kb/s tut es auch Edge oder GPRS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!