NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Der Sinn der 3000 MB Option für 14,95€ ?


    Netzclub bietet seit einger Zeit für 9,95€ / 28 Tage eine neue Option bzw. einen neuen Tarif: "Hero".
    Auf der HP wird es von einem
    - "Tarif" gesprochen, in den man wechseln kann,
    in dem Pdf Dokument von einer
    - "Option", die nach 28 Tagen automatisch endet bzw. abbestellt werden kann.


    Was wäre dann der Sinn der bisherigen 3000 MB Option, die mehr kostet (14,95€ / Monat) und beinhaltet keine freie Minuten/SMS?
    Hero hat zwar eine Laufzeit von nur 28 Tagen, anstatt eines Monats, und 2.5 GB anstatt 3 GB, das wären aber unproportionale Unterschiede (angesichts der 300 Telefon/SMS Einheiten und CommunityFlat).


    Kann man vom "Basic" in "Hero" und zurück problemlos wechseln (wenn "Hero" ein Tarif wäre), oder hat man dann "Basic" endgültig verloren?
    Auf diese Frage habe ich keine Antwort auf der HP gefunden.


    Kann jemand vielleicht was dazu sagen?

  • Ich habe noch SIM-Karten von Congstar (da gibts 3GB für 8€/28 Tage) und Aldi-Talk (da kostet das selbe 9,95€). Da denke ich über den Netzclub-Tarif für 14,95€ noch nicht mal nach.

  • Ich denke man kann zurück wechseln, wenn man die Option abbestellt. Aber sicherlich nicht in ältere Tarifmodelle.


    Es ist nicht selten anzutreffen, dass neuere Optionen (Smart, also Datenvolumen und Einheiten) die älteren Datenoptionen obsolet machen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Ich habe noch SIM-Karten von Congstar (da gibts 3GB für 8€/28 Tage) und Aldi-Talk (da kostet das selbe 9,95€). Da denke ich über den Netzclub-Tarif für 14,95€ noch nicht mal nach.

    Danke, aber das hilft mir nicht weiter. Ich nutze auch Congstar / Aldi, ich muss aber gerade meine Netzclub Karte aufladen und passende Option zubuchen. Ich habe jetzt keine Zeit um Karten zu wechseln, vor allem weil ich die Rufnummer brauche.
    Die Fragen lauten:
    Ist "Hero" ein Tarif, oder eine Option?
    Lässt sich eine Hero (Zu)Buchung rückgangig in Sponsored Surf Basic 2.0 (der als Grundtarif angeboten wird) machen?

  • Ich denke man kann zurück wechseln, wenn man die Option abbestellt. Aber sicherlich nicht in ältere Tarifmodelle.


    Es ist nicht selten anzutreffen, dass neuere Optionen (Smart, also Datenvolumen und Einheiten) die älteren Datenoptionen obsolet machen.

    Frank
    Siehe bitte meine Antwort oben. Der Sponsored Surf Basic 2.0 ist mein aktueller Tarif und wird alternativ zu Hero angeboten. Meine Frage lautet ob man zwischen diesen beiden Tarifen hin und zurück umbuchen?


  • Ist "Hero" ein Tarif, oder eine Option?


    Hero ist keine Option, sonder ein Tarif. Wenn du dich nämlich bei Netzclub auf der Webseite einloggst, steht da unter Hero "jetzt wechseln". Wäre es eine Option, müsste man nicht wechseln, sondern könnte sie zubuchen. Das anklickbare Tarifinformationsblatt kannst du übrigens komplett knicken. Grund: Der Tarif Hero wurde im April dieses Jahres eingeführt. Das Tarifinformationsblatt hingegen ist von Anfang des Jahres 2019, als gerade der Tarif "Sponsored Surf Basic 2.0" eingeführt wurde, und somit mehrere Monate älter.



    Lässt sich eine Hero (Zu)Buchung rückgangig in Sponsored Surf Basic 2.0 (der als Grundtarif angeboten wird) machen?


    Das weiß ich leider nicht.

  • Prepaid Wiki sagt:


    Hero

    • Dieser Tarif kann anstatt des Basistarifes Sponsored Surf Basic 2.0 gebucht bzw. bestellt werden
    • Rückstufung in den Sponsored Surf Basic 2.0 wenn und solange nicht ausreichend Guthaben für die Neubuchung vorhanden ist

    Wäre eigentlich logisch und müsste stimmen, solange man das Guthaben unter 9,99€ hält (ich habe keine Einzugsermächtigung für Lastschriftverfahren erteilt).
    Auf meine Anftrage bei Netzclub per Email habe bisher leider keine Rückmeldung bekommen.

  • zumindest steht in der Buchungsbestätigung "Vertragslaufzeit 4 Wochen, autom. Verlängerung alle 4 Wochen, kündbar jederzeit zum Ende des Abrechnungszeitraums" WIE man allerdings kündigt hab ich noch nicht rausgefunden, so steht es auch im verbindlichen Produktinformationsblatt.

  • Nach STOP HERO bekommt man noch eine weitere SMS die man mit JA bestätigen muss, echt super gestaltet sich das wenn die SIM Karte in einem LTE Router steckt, da geht nix mit SMS. also raus und das ganze Prozedere an einem Telefon machen dauert ca. 2 Stunden das ganze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!