doch, es kommen soviel emails wie nie zuvor - auch wenn man nicht mehr reagieren muss
NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)
-
-
-
Ja, aber die bringen O2 nur ein paar cent (wenn überhaupt), nicht die paar EUR, die sie für beantwortete Werbung und Adressverkauf bekommen hätten.
Was jetzt kommt, ist nur noch SMS-Spam, wie ihn jeder SMS-Dienstleister bietet. Keine zielgerichtete Werbung mit Rückkoppelung und qualifizierten Adressprofilen.
-
sicher bringt es nicht viel,
aber in den letzten zwei Wochen hab ich von netzclub mehr sms und emails bekommen als in den zwei jahren davor.
das einzige ziel der pro werbung wird wohl sein das man hofft möglichst viele leute in den 100er tarif zu(nennenwiresmal)schuppsen -
Zitat
Original geschrieben von stefan3
Ja, aber die bringen O2 nur ein paar cent (wenn überhaupt), nicht die paar EUR, die sie für beantwortete Werbung und Adressverkauf bekommen hätten.Was jetzt kommt, ist nur noch SMS-Spam, wie ihn jeder SMS-Dienstleister bietet. Keine zielgerichtete Werbung mit Rückkoppelung und qualifizierten Adressprofilen.
Aber die gesammelten Adressen waren bei dieser Zielgruppe doch sowieso nicht viel wert - hattest du das nicht selbst gesagt?
Der Unterschied zu anderen SMS-Spam versendenden Anbietern ist, dass man dem Versand nicht ohne Kündigung widersprechen kann.
Eine wirkliche Finanzierung des Betriebs sehe ich darin allerdings auch nicht.. -
Zitat
Original geschrieben von stefan3 Täte mich nicht wundern, wenn die alle Karten, die das Wechselangebot nicht annehmen, in ein paar Wochen abschalten (bzw. die jeweilige Frei-Option nicht mehr verlängern, sobald für die einzelne Karte die 2 Jahre rum sind.)
Hm, gibt es denn überhaupt einen Anspruch für 2 Jahre? Ich dachte immer, das wäre sowieso nur monatsweise. Soll heißen, sie könnten jederzeit zum Ablauf eines Vertragsmonats den Kunden vor die Wahl stellen: Basic oder Pro (oder wie auch immer das aktuelle Tarifangebot aussieht).
Insgesamt wundert es mich ohnehin, dass sie das Angebot so lange aufrechterhalten haben. Hatte damals eigentlich nur spaßeshalber gewechselt, weil ich neugierig auf das o2-Netz war.
Generell scheint es nicht so wie gewünscht zu laufen, da sich die Konditionen stark verschlechtert haben. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man die Kunden jetzt doch wieder dazu animieren möchte, in einen bezahlten Tarif umzusteigen.
Bald gibt es dann wohl einen neuen Basic Tarif: Geschwindigkeit nach Drosselung jetzt wieder 64kBit, dafür nur noch 50MB Freivolumen... -
Also ich bin der Meinung, das O 2 mit einer Frist von einem Monat die Freiminuten/Internetflat kündigen kann. Dann kann aber im Gegenzug jeder Kunde die Erstattung des aufgeladenen Guthabens verlangen, und wenn es nur 1 Cent ist! Natürlich muß man dazu die Karte kündigen.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, ich habe nicht rechtzeitig die Gültigkeitsdauer verlängert, daraufhin war für einige Tage meine Sim nur noch erreichbar, das Internet war mangels Guthaben abgeschaltet, heute kam die SMS, meine Aufladung von Eur 1,08 war erfolgreich und die neue Gültigkeit ist Mai 2013.
Wenige Tage vor der Abschaltung kam eine SMS, meine Flat wurde bis Juni 2012 verlängert.
Also ich nutze meine Karte weiterhin, lade aber nur minimal auf und nehme diese sowieso nicht als Hauptkarte.
Es ist aber richtig, das derzeit soviele SMS und auch e-mails wie noch nie kommen, aber ich glaube auch, das sich das ganze für netzclub / O 2 nicht lohnt. Ähnlich wie bei gettings seinerzeit von e-plus, ich habe heute noch Karten mit Guthaben aus der Zeit!
Einen kostenpflichtigen Tarifwechsel werde ich aber keinesfalls machen, sobald das ganze Geld kostet, lohnt sich das für die gebotenen Gegenleistungen (100 bzw. 300 MB und 9 cent pro Einheit) nicht mehr.
Gruß Boris
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Aber die gesammelten Adressen waren bei dieser Zielgruppe doch sowieso nicht viel wert - hattest du das nicht selbst gesagt?Stimmt, die sind auch als qualifizierte Adresse nichts wert - bei der Horde von Sparfüchsen und mittellosen Kiddies, die sich da angemeldet hatten.
O2 hatte aber anscheinend andere Träume, nur mussten sie die schon lange beerdigen. Die meisten Werbekunden, die für sowas in frage kommen, kennen die Problematik aus Erfahrung anscheinend besser als ein Mobilfunkanbieter.
Ich kenne solche Konzepte ebenfalls aus eigener Erfahrung als zahlender Kunde (sprich: werbetreibender Adresseinkäufer) und kann sagen, dass dieses Konzept zumindest vor 10 Jahren nicht viel wert war, weil man für viel Geld ziemlich müllige Adressen gekauft hat, die die Erwartungen keineswegs erfüllten.
Dürfte heute nicht anders sein, eher noch extremer.Ich denke, spätestens Anfang 2011 war klar, dass das Konzept nicht funktioniert, aber seine Erfahrungen im Direktmarketing muss halt jeder selbst sammeln
-
Hallo,
mein Papa hat eine 100 min. Karte, deren Gültigkeit noch bis September 2012 ist. Ich habe eine, deren Gültigkeit noch bis Juli 2012 ist. Wir haben beide in diesem Monat keine Verlängerungs-SMS mehr erhalten. Meine Karte hatte die letzte Verlängerung bis zum 14.05.2012. Seine Karte ist auch schon seit ein paar Tagen "überfällig".
Hat jemand Ähnliches beobachtet oder eine Idee, woran das liegen könnte. Ist ja merkwürdig, dass bei zwei unabhängigen Karten keine Verlängerungs-SMS mehr kommt...
Danke schonmal für Eure Hilfe.
Grüße
darksphere -
Meine 100 Gratisminuten wurden bis zum 19.06.2012 verlängert...
-
Kann schonmal passieren, dass keine SMS kommt. Ich habe hier eine Datenkarte, da kommt die SMS meist nicht, es geht aber trotzdem immer.
Hast du denn mal probiert, ob es noch geht?
Und nicht vergessen aufzuladen, sonst ist nächsten Monat eh Schluss für dich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!