hab auch Kein Netz :mad:
NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)
-
-
-
hab auch Kein Netz :mad:
Es sind sogar sehr viele Karten im o2-Netz betroffen. Meine (ziemlich alte) Karte direkt von o2 interessanterweise nicht. Und Mobilcom-Debitel im o2-Netz scheint auch nicht betroffen zu sein, zumindest bei mir.
Mehr z.B. auf https://www.heise.de/newsticke…knetz-von-O2-4049778.html
-
falls es bei manchen noch nich geht, Handy aus/an oder beim Smartphone Flugmodus an/aus dann sollte es wieder gehen :top:
-
Habe folgendes Problem.
Meine (fast 10 Jahre alte) Netzclubkarte baut seit heute keine Verbindung mehr zum Netz auf.
Die SIM ist seit Anbeginn von Netzclub meine Haupthandykarte. Guthaben habe ich schon seit Jahren nicht mehr auf der SIM.
Die SIM ist noch eine der ersten Stunde (also sicherlich nicht LTE-fähig) und mein Handy zeigt mir bei Netzsuche alle verfügbaren Netze (wie auch Eplus GSM und Eplus UMTS) an. Bei auswahl dieses Netzes (sowohl automatische Netzauswahl) als auch manuelle Eingabe der beiden Eplus-Möglichkeiten baut sich nichts auf (es wird ein rotes Kreuz an der Stelle angezeigt wo sonst ein E (für Edge) oder H (für HSPA) stehen müßte.
Die Parallelnetze wie D1 und D2 werden mir ja auch bei der Suche angezeigt womit ich als Laie davon ausgehe, daß die SIM Hochfrequenzsignale der Konkurrenznetze erkennt und schließe daraus das die SIM immer noch funktauglich sein sollte.
Leider ist dem nicht noch. Ich kann keine USSD-Codes abfragen...ich kann überhaupt nichts machen im Eplusnetz. Meine Simquadrat welche auch Eplusnetz nutz funktioniert ja auch problemlos...also liegt es nicht am Netzausfall der örtlichen Sendeantennen.
Wer hat eine Ahnung was hier vor sich geht ?
-
ja Netzstörung Deutschlandweit, warte bis morgen wenns noch immer nicht geht
-
O.K. ich hätte den Heiselink in den Vor-Threads lesen sollen...naja bin ich ja froh das bei mir NICHT die SIM defekt ist...und in ein paar Tagen können sicherlich fast alle Betroffenen wieder telefonieren...Störung ist bei mir vor ca. 8 Stunden eingetreten...aber da man einen geschenkten Gaul nicht ins Maul guckt dürfen das auch gerne weitere 80Stunden werden...besser als das Geld zum Ersatz einer defekten SIM zu zahlen.
-
Portierung - weg von Netzclub und hin zu Aldi Talk
Ich habe eine alte Netzclub Sim mit 100 Freiminuten.
In Bälde möchte ich die Nummer nach Aldi Talk portieren.Portierung, wie geht das genau bei Netzclub?
Ich beauftrage Aldi meine Netzclub Rufnummer zu portieren.
Vorher muss ich Netzclub darüber informieren.
Beides ist o2, was muss ich bezahlen? oder ist das netzintern gratis?und bekomme ich dann von Netzclub eine neue Rufnummer oder endet
der ,Prepaid Alt-Vertrag' dann?Wäre meine erste Portierung, deswwgen die Fragen.
-
[USER="45612"]kahoho[/USER]
ob von Netzclub eine Portierungsgebühr von 25€ erhoben wird, kann ich nicht sagen. Man liest im Netz recht unterschiedliche Äußerungen dazu.
Was ich aber ganz sicher weiß, daß Du keine neue Rufnummer bekommst und den Tarif verlierst!
Netzclub behandelt eine Wegportierung wie eine Kündigung!MfG Loewe
-
Hat Netzclub an der Geschwindigkeitsschraube gedreht? Seit ein paar Tagen sind Downloads recht schnell, Daten gehen mit rund 20 Mbits durch was auch mehrfache Speedtests zu verschiedensten Zeiten unterstreichen.
-
Es gibt Umbauten an vielen o2-Basisstationen, hat womöglich damit zu tun.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!