NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Hin und wieder E-Mails mit Münzen Werbung oder Augenlasern.

SMS gar keine. Abgesehen von Eigenwerbung auf weitere Tarife. Aber sehr selten.

Eigenwerbung kriegt man auch bei anderen Tarifen, sobald das Datenvolumen verbraucht ist.
    An sich dachte ich, man würde täglich/ wöchentlich bzw. regelmäßig Werbung bekommen.
    Ist bei mir aber nicht so....

• So wars mal ganz am Anfang gedacht, aber so ist es schon lange nicht mehr. Werbung ist eher sporadisch. Kommt wohl auch drauf an was man im Netzclub Profil angegeben hat.

Damals musste man ja auf Werbung noch reagieren damit der Tarif weiterläuft.

So wie es jetzt läuft kann es bleiben. Mir fehlt nur LTE für den besseren Empfang. Unterwegs reicht mir die Geschwindigkeit auch aus.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Mir fehlt nur LTE für den besseren Empfang. Unterwegs reicht mir die Geschwindigkeit auch aus.

Bei Twitter häufen sich Meldungen über LTE mit entsprechenden Screenshots. Also es haben defenitiv schon einige mehrere Leute und nicht nur eine Hand voll! Also der Rollout scheint tatsächlich statt zu finden.

Was mich wundert, dass im LTE jeder Netzclub+ stehen hat. Wurde bei o2 LTE auch auf Eplus Netzkennung gesetzt mittlerweile? Weil Eplus LTE sollte es ja gar nicht mehr geben.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Im iPhone habe ich Netzclub+ stehen aber statt 4G noch H+.

Zumindest hier stehen noch EPlus Sender sonst hätte ich kein Netzclub+.

• Das ganze könnte auch eine Ente sein.

Denn, es gab nie eine offizielle Pressemeldung. Lediglich auf Twitter hat Netzclub sich dazu mal bei einem User geäußert, wo dann wieder jedes Portal voneinander abgeschrieben hat.

16.05.17 https://www.smartdroid.de/netzclub-stellt-kunden-auf-lte-um/
    17.05.17 https://www.teltarif.de/netzclub-lte-4g/news/68620.html

Wo ist das denn offiziell? Weil sonst denke ich, dass nur Karten aus dem jahr 2017 wirklich LTE erhalten. Ältere Karten somit nicht, denn die social media Mannschaft vom Netzclub Support haut so einige Fehler raus...

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    [...]es gab nie eine offizielle Pressemeldung[...]

Genau das ist auch mein Kenntnisstand. Und genau deshalb verwenden wir unsere alten NC-Karten einfach unverändert und stressfrei weiter und werden erst dann aktiv werden, wenn es a) eine offizielle Verlautbarung über die vollständig vollzogene Umstellung auf LTE gibt und b) bei uns weiterhin bei 3G bleibt.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Genau das ist auch mein Kenntnisstand. Und genau deshalb verwenden wir unsere alten NC-Karten einfach unverändert und stressfrei weiter und werden erst dann aktiv werden, wenn es a) eine offizielle Verlautbarung über die vollständig vollzogene Umstellung auf LTE gibt und b) bei uns weiterhin bei 3G bleibt.

Ich habe bei Prepaid WIKI folgende Aussage zu o2 Prepaid gefunden:

1 LTE bei O2 Prepaid nur in den neueren (LOOP-)Tarifen o2 LOOP, o2 LOOP Smart, o2 LOOP Smartphone, in dem neuen o2 Prepaid/Freikarte und bei o2 Go Freikarte verfügbar (ab 01.02.2016 gekaufte Karten, ggf. nachträgliche Freischaltung für Bestands- und Wechselkunden erforderlich). Bei den Alttarifen vor dem LOOP Smartphone gibt es (noch) kein LTE. VoLTE (Telefonie mittels LTE-VoIP) ist neuerdings möglich.

Da Netzclub Telefonica ist und wohl auf gleicher Prepaid Plattform läuft, wird es sich hier um gleiches handeln. Heißt, o2 schaltet "offiziell" nur Karten ab 01.02.2016 für LTE frei. Das zeigt auch, dass Netzclub Kunden mit frischen Karten bereits LTE munter nutzen können, Altkunden jedoch keinen Zugang dazu haben.

An diesem Standpunkt hat o2 auch offiziell nie abgewichen. Daher, hat meiner Meinung nach der Netzclub Support Mitarbeiter einfach was falsches erzählt und die verschiedenen Portale haben diese als News in die Welt gesetzt. Nichts anderes ist es hier scheinbar wie es aussieht.

Es gibt zwar Aussagen, nachdem Prepaid Kunden wohl bis "Ende des Jahres" umgestellt werden sollen, nur kann das eben auch nur die neuen Tarife betreffen, muss es aber nicht. Hierzu fehlt weiterhin die klare Aussage vom Konzern.

• Zitat

Heißt, o2 schaltet "offiziell" nur Karten ab 01.02.2016 für LTE frei. Das zeigt auch, dass Netzclub Kunden mit frischen Karten bereits LTE munter nutzen können, Altkunden jedoch keinen Zugang dazu haben.

Ich hab eine "frische" (Ersatz-)SIM. Aber LTE bleibt weiterhin Fehlanzeige

• Ich auch.

Die wollen ja hoffentlich nicht nur Neukunden ab 1.2.16 für LTE freischalten. Das wäre ein Schlag ins Gesicht derer die seit Anfang an dabei sind....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!