Den kostenlosen 100 MB Tarif. Also zumindest war er im LTE-Netz, obs auch LTE-Geschwindigkeit war hab ich nicht getestet.
NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)
-
-
-
Mehr Geschwindigkeit gibts auch nicht. Es geht eher um den besseren Empfang.
-
Zitat
Original geschrieben von onemaster
Mehr Geschwindigkeit gibts auch nicht. Es geht eher um den besseren Empfang.Und um Akku Einsparung gegenüber 3G, sowie VoLTE :top:
-
Glaub mir, der Netzempfang von 3G verbraucht quasi Null, solange man den ganzen anderen Quark ausgeschaltet hat (d.h. Datennetzmodus aus, GPS, WLAN, Bluetooth, NFC... gibt viele Leute die das dauerhaft anhaben und sich dann wundern, wieso der Akku nicht lange hält).
Da sind bestimmte Hintergrundapps viel gefährlicher für den Akku.
-
Wenn ich von einer O2 Nummer anrufe und das. Netzclub Handy ist aus, heißt es, die Nummer ist nicht. vergeben..
Ist das Handy jedoch an, erreicht man das Handy. -
Zitat
Original geschrieben von pithein
Wenn ich von einer O2 Nummer anrufe und das. Netzclub Handy ist aus, heißt es, die Nummer ist nicht. vergeben..
Ist das Handy jedoch an, erreicht man das Handy.Seltsames Phänomen. Muss an o2 liegen, die ja bei Netzclub die Netztechnik übernehmen.
-
Hier wurde gesagt, dass im Alttarif noch die alte Drossel von 64kb stattfindet. Das kann ich so nicht bestätigen.
Alttarif auf 2 Sim Karten getestet = 32kb mehr geht nicht durch. -
Zitat
Original geschrieben von altaso
Hier wurde gesagt, dass im Alttarif noch die alte Drossel von 64kb stattfindet. Das kann ich so nicht bestätigen.
Alttarif auf 2 Sim Karten getestet = 32kb mehr geht nicht durch.Von Ende Januar bis Mitte März hatte ich das ausgiebig in Benutzung. Dann waren's - mit der 200MB-Flat der ersten Generation - durchgehend definitiv 64kbit/s.
-
Ich hatte auch schon mal eine Zeit lang die 32er Drossel. Momentan aber wieder die 64er. O2 halt.
Gibt's denn jetzt schon jemanden, der im alten 200-MB-Tarif ins LTE kommt?
-
Das Problem mit der Drossel ist ja, wie kann man den Wert vernünftig bestimmen?
Die Speedtests zeigen bei so niedrigem Datendurchsatz immer verschiedene Ergebnisse jenseit von gut und böse, wenn er nicht ein Time Out bringt.Zudem ist der Datendurchsatz nahezu nie konstant in der Drossel, sondern fegt mal bisschen was durch, dann 5 sekunden pause, dann wieder ein bisschen. Sehr seltsam.
Jemand eine Idee, wie man das vernünftig messen kann?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!