NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Per SMS kam ein update zu Roamingkonditionen, die man hier nachlesen kann. Die dort verlinkte Preisliste zeigt aber noch andere (falsche/alte?) Konditionen.
    Man kann lt. SMS z.b. die Inklusivminuten des alten Sponsored Phone auch im EU Ausland nutzen.

    Zitat

    Falls du in Deutschland eine Tarifoption mit Inklusiv-Einheiten/Flats hast, kannst du diese auch im EU-Ausland (entspricht der Ländergruppe 1 der Roaming Preisliste) ohne Aufpreis nutzen.

    Ob die nun nur nach D gelten oder auch im Reiseland? Oder innerhalb der EU? "im EU Ausland" würde ja bedeuten, man kann aus einem Aus-Land in ein anderes Aus-Land zu inklusiv-Konditionen telefonieren. Aus D geht das nicht :confused: Aber so ist wohl die neue RLAH Regel.

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wenn nachgeharkt werden muss, dann braucht's entweder eine neue Harke oder einen neuen Gärtner. d-:=


    Ist aber auch schon fast schwierig geworden heutzutage, nicht auch noch selbst der munteren, selbst medienprofessionellen Verwechslung von Harke/harken/Haken/haken/Hacke/hacken/Hacken/hacken/hacken anheimzufallen.


    Nothing personal and please nothing for ungood (-:=


    Kleine Satire:


    http://www.bento.de/haha/neue-…uf-tippfelher-hin-465151/


    Danke für´s lesen... :cool:

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Netzclub erhebt rechtswidrigerweise Portierungsgebühr bei Wechsel zu anderem O2 Tarif


    Ein Freund von mir hat vergangene Woche seine Rufnummer von Netzclub in einen Blau postpaid Tarif überführt. Netzclub hat hierfür eine Portierungsgebühr i.H.v. € 25 erhoben. Dies hat er moniert, denn laut Preisliste fällt eine Portierungsgebühr nur bei "Wechsel zu einem anderen Anbieter" an, was vorliegend jedoch nicht der Fall war, denn Anbieter beider Tarife ist unverändert die Telefónica GmbH & Co. KG.


    Die Netzclub Kundenbetreuung hat daraufhin in einer ersten Antwort erklärt:

    Zitat

    NetzClub ist eine eigenständige Firma, somit ist die Portierungsgebühr, auch zu Telefonica kostenpflichtig.


    Absurderweise enthält diese eMail in der Signatur folgenden Hinweis:

    Zitat

    Bitte finde hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: http://www.telefonica.de/pflichtangaben


    Mit dem Verweis auf die AGB von Netzclub, dem Impressum von Netzclub und v.a. obiger eMail-Signatur der Netzclub-Kundenbetreuung, woraus eindeutig und unbestreitbar hervorgeht, daß die Telefónica GmbH & Co. KG Vertragsgegnerin und somit Anbietern des Netzclub-Tarifs ist, hat mein Freund sich erneut an die Kundenbetreuung gewandt, die antwortete:

    Zitat

    Bitte schau einmal in unsere aktuelle Preisliste. "Die Rufnummernmitnahme bei Wechsel zu einem anderen Anbieter kostet 25 Euro."
    http://static.netzclub.net/dow…t/netzclub_Preisliste.pdf


    Daraufhin hat er wieder auf seine erste Mail verwiesen und nochmals unterstrichen, daß es kein "Wechsel zu einem anderen Anbieter" stattgefunden hat, sondern der Anbieter die Telefónica GmbH & Co. KG sei. Mit unverändertem Starrsinn behauptete Netzclub daraufhin wider allem Verstand:

    Zitat

    Es hat ein Wechsel von NetzClub zu einem anderen Anbieter (Telefonica) stattgefunden, somit ist die Rufnummernmitnahme kostenpflichtig.


    Tja, da braucht Telefónica wohl mal wieder etwas juristische Nachhilfe in Form eines anwaltlichen Schreibens mit entsprechender Kostennote.


    Als ich vor zwei Wochen bei AldiTalk für eine Verwandte telefonisch das Opt-in für die Portierung zu Blau setzen lassen habe, hat mich der Kundenbetreuer noch extra gefragt, ob ich zufällig zu O2 portieren wolle, was ich bejaht habe woraufhin er mich ausdrücklich hinwies, daß dafür keine Portierungsgebühr anfalle. Telefónica ist so eine unglaublicher Saftladen!

  • Es wird dir nichts bringen etwas in diese Richtung gegen Telefonica zu unternehmen, außer kosten.
    Telefonica lässt sich null einschüchtern von Anwälten, NULL.


    Wie bei Base, Tarifhaus usw. gilt auch hier:


    Sieht man sich im Recht, muss man halt klagen. Wer nicht klagt, der nicht gewinnt...
    Es macht auch kein Sinn sich mit TEF oder deren Sippe herumzuschlagen... Sie labern und labern und labern aber rum kommt dabei nichts. Eine Gutschrift wirst du nicht erwarten können, denn sehen sie sich einmal im Recht, ist es vorbei...


    Also am besten die 25€ vergessen, Mund abschmieren und weiter....


    TEF kann keinen Service, dass sollte doch hingänglich bekannt sein mittlerweile...


    Habe heute angerufen, warum meine Portierung noch nicht durchgegangen ist, da wurde die Telefondame unfreundlich und sagte in einem "unzufriedenen Hausfrauen" Ton, ich sollte mein Konto doch erstmal ausgleichen, dann könnte ich wieder anrufen. Mir sind wegen der Ersatz Sim 10 EUR abgezogen wurden, wodurch ich -10,00 EUR ins Minus rutschte. Habe ihr zu verstehen gegeben, dass ich ja sowieso 25 EUR erhalte und somit das Konto mehr als ausgeglichen ist. Nein, erst 10 EUR dann wieder anrufen, Punkt und keine Diskussion. Frechheit pur...


    Das muss man sich mal rein ziehen, ich war den ganzen Tag platt wie die mich am Telefon angegiftet hat, unfassbar! Das ist mir so noch nie passiert und ich bin drauf und dran, Telefonica nun engültig mein allerwertesten zu zeigen. Ich glaube, nach all dem Tarifhaus, Base Go, , Hotline Abschaltung, DSL Hardware Berechnung trotz Rücksendung, letzte Woche 4 Tage Netzausfall und nun Netzclub? Debakel wird mich dieser Verein mein Leben lang als die schlimmste Firma, die mir je unter gekommen ist, begleiten.


    Der verantwortliche für all das gehört absolut gefeuert...


    Und um nochmal zurück zu kommen:


    Ja, Netzclub ist Telefonica, aber eben nicht o2 :cool:
    o2 und Netzclub sind "beides" getrennte Töchter der Mutter Telefonica Deutschland. Geschickt nicht wahr :D Schreib die 25 EUR ab und gut :D

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Aber im umgekehrten Fall ist es genauso,
    hab zum 01.06. eine Nummer von blau.de (Prepaid) zu netzclub portiert.
    24,99 Euro Portierungsgebühr bezahlt, gut nicht so schlimm weil die 25 Euro für eingehende Porierung von Netzclub erhalten.


    Übrigen zahlt blau.de auch 25 Euro für eingehende Portierungen, also plus minus null.
    Sehe da jetzt auch nicht so wirklich wo das Problem liegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Und um nochmal zurück zu kommen:


    Ja, Netzclub ist Telefonica, aber eben nicht o2 :cool:
    o2 und Netzclub sind "beides" getrennte Töchter der Mutter Telefonica Deutschland. Geschickt nicht wahr :D Schreib die 25 EUR ab und gut :D

    Du hast leider nichts verstanden. Also nochmal: Der Anbieter von Netzclub und Blau ist identisch, nämlich die Telefónica GmbH & Co. KG. Folglich hat kein Anbieterwechsel stattgefunden und es ist kein Anspruch auf eine Portierungsgebühr entstanden.


    Zitat

    Original geschrieben von sutter
    Aber im umgekehrten Fall ist es genauso,

    Schön. Rechtswidrig ist es trotzdem - wie so vieles, zu dem sich Telekommunikationsanbieter schon erdreistet haben.

  • Ich habe eine SMS erhalten, dass kostenlose Inklusiv-Einheiten bzw. Datenvolumen, z.B. 100 MB im Sponsored Surf Basic ohne Aufpreis in der EU genutzt werden kann.

  • Lädt hier jemand per Überweisung auf? Ich habe am 2. Juni einen Betrag an die IBAN DE52 7002 0270 0654 7540 55 mit meiner Rufnummer als Betreff überwiesen. Bisher wurde das innerhalb von wenigen Tagen meinem Netzclub Konto gutgeschrieben aber jetzt ist nach 9 Tagen noch nichts passiert. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von MaxMensch
    Lädt hier jemand per Überweisung auf? Ich habe am 2. Juni einen Betrag an die IBAN DE52 7002 0270 0654 7540 55 mit meiner Rufnummer als Betreff überwiesen. Bisher wurde das innerhalb von wenigen Tagen meinem Netzclub Konto gutgeschrieben aber jetzt ist nach 9 Tagen noch nichts passiert. :(


    Vielleicht musst du, wie bei anderen o2 Prepaidkarten, eine vierstellige Prüfziffer beim Betreff hinzufügen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!