NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

• Möglicherweise hat Netzclub einen neuen Kunden: IKEA (oder wird IKEA ebenfalls nur zum Anwerben von Daten benutzt?)

Heute kam eine e-mail an mich (aber offenbar nur bei der Internetkarte, bei den 100 min von meiner Frau nicht), mit einem Gewinnspiel eines IKEA Gutscheines. Stutzig macht mich nur, das man bei dem Gewinnspiel, bei dem ich bisher nicht teilgenommen habe, einen Haken bei einer Datenverarbeitungserklärung setzen muß, bei der man sich einverstanden erklären muß, das die Daten an alle angeschlossenen Firmen eines Konzerns für telefonische und postialische Werbung erlaubt wird. Es ist für mich nicht klar erkennbar, ob es hier von IKEA ausgeht oder von einer neuen Firma, die ebenfalls Adressen sammelt.

Die e-mail kam von netzclub, im Betreff wurde mein Vorname genannt.

Veranstalter dieses Gewinnspiels ist die Silver Media Direct Address GmbH.

Bezüglich der heute getätigten Überweisung zur Verlängerung der Gültigkeit werde ich demnächst berichten.

Gruß Boris

• Ich habe die IKEA-Mail für alle Karten in der Familie bekommen Internet und auch 30/30/30.

• Habe gerade mal den Veranstalter gegoogelt. Nach dem, was Tante Googel ausspuckt, habe ich mich entschlossen, nicht an dem Gewinnspiel teilzunehmen und glaube auch nicht, das IKEA irgendetwas davon weiß. Offenbar dient der Name IKEA nur für die Gewinnspielfrage und es werden von der Marketing-Firma offenbar Gutscheine bei IKEA gekauft um diese zu verlosen.

Nach der Zusammenarbeit von netzclub mit dieser Marketing Firma verliert netzclub wohl endgültig an Seriösität, die Marketing Firma soll laut Interneteinträgen angeblich in mehrere "dubiose Gewinnspiele" verwickelt sein.

Zu meiner Rechtsabsicherung: Sämtliche von mir getätigten Behauptungen basieren auf Einträgen im Internet. Diese Eintragungen sind von mir nicht geprüft worden, jedoch für jeden bei Benutzung der Suchmaschine Google sichtbar.

Gruß Boris

• Hi,

SUCHE:

eine aktive 200 MB Internetflat SIM von Netzclub, da meine auf 100 gedrosselt wurde.

bitte um rückmeldung falls jemand eine übrig hat.
    danke#

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    Interessant. Ich kann folgendes berichten:
    Ein Anfang 11/2010 gestarteter 200 MB-Internetflat wurde letztes Jahr, als die Mindestaufladung von 5 EUR quasi erzwungen wurde, mit 5,01 EUR per Banküberweisung aufgeladen. Gestern nach Lesen dieses Freds ergab *102# eine Gültigkeit bis zum 02.11.38

Diese Zwangsaufladung war auch nur heisse Luft. Hier liegt eine surf flat netzclub Karte rum die noch niemals einen cent gesehen hat, aber die 200mb flat wird immer brav verlängert.

• So, muss nun leider die Erfahrung von igel-online bestätigen: meine zuvor nie aufgeladene 200er hatte gemäß *102# Guthabengültigkeit bis gestern (ich hatte hier berichtet). Heute sehe ich zwar noch das "H" im Display und Netz ist auch da, werde dann aber im Browser auf eine Seite "Internetzugriff im O2-Netz" (keine Netzclub-Seite sondern O2-blau) umgeleitet mit der Meldung

Zitat

Ihr Guthaben reicht leider nicht aus, um weiterhin mobil im Internet zu surfen. Bitte laden Sie Ihr Guthaben wieder auf.

Aufladung per 1€-Überweisung hatte ich gestern schon angestoßen, hoffe dass ich danach wie igel-online wieder vollen Zugriff habe.

Wenn das so funktioniert, dann richte ich wie bei meiner O2-Karte einen Dauerauftrag ein.

igel-online: Kannst du schon sagen, ob du noch 200MB Highspeed hast oder evtl. auf 100MB zurückgestuft wurdest?

• "Ihr Guthaben ist bis zum 2x.05.12 verfügbar" [gewesen :p]
    Nach Überweisung und Eingang von 1 € auf die 100-Min-Karte:
    "Ihr Guthaben ist bis zum 1x.05.13 verfügbar"
    :) :top:

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Diese Zwangsaufladung war auch nur heisse Luft. Hier liegt eine surf flat netzclub Karte rum die noch niemals einen cent gesehen hat, aber die 200mb flat wird immer brav verlängert.

Wie lange gültig?

• Ich habe noch eine 30-30-30 Karte und möchte gerne die Gültigkeit verlängern. Allerdings möchte ich diese nicht via Banküberweisung aufladen, sondern gerne 10 € per Tschiboguthabenkarte. Bewirkt diese nun eine Verlängerung oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!