Bei Bekannten mit Netzclub-SIM stand "nur Notrufe" auf deren alten Samsung Klapphandys. Nach "manueller Netzsuche -> E-Plus -> automatische Netzsuche" war das Einbuchen in o2 wieder möglich.
NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)
-
-
-
Steht dann auch wirklich im Display "o2"? :confused:
bei meinem alten Samsung Klapphandy steht da seit einigen Tagen nämlich "E-Plus", das Roaming-R sowie der Home-Schriftzug ... Edit: keine Netzclub, sondern genion-Vertrag. -
Zitat
Original geschrieben von Crusader2004
Bei Bekannten mit Netzclub-SIM stand "nur Notrufe" auf deren alten Samsung Klapphandys. Nach "manueller Netzsuche -> E-Plus -> automatische Netzsuche" war das Einbuchen in o2 wieder möglich.
Genau so war es bei meinen älteren Handys auch. :cool: -
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Steht dann auch wirklich im Display "o2"? :confused:
bei meinem alten Samsung Klapphandy steht da seit einigen Tagen nämlich "E-Plus", das Roaming-R sowie der Home-Schriftzug ... Edit: keine Netzclub, sondern genion-Vertrag.Bei Einem steht nur E-Plus und bei dem Anderen o2/E-Plus.
-
o2/E-Plus ?
Wirklich mit Slash dazwischen und auf 1 Zeile? würde die 'Netzwirklichkeit' ja eigentlich treffend beschreiben .. -
Zitat
Original geschrieben von iStephan
o2/E-Plus ?
Wirklich mit Slash dazwischen und auf 1 Zeile? würde die 'Netzwirklichkeit' ja eigentlich treffend beschreiben ..
Ja, genau so. Hab leider kein Foto -
Selbes Verhalten sei 1..2 Tagen bei mir ... oder besser: Es ist mir gestern zum ersten mal aufgefallen, keine Ahnung wie lang ich schon "weg" war:
SIM1: Netzclub erster Stunde mit 30/30/30 ... bucht sicht nicht mehr ein ... ständig Netzsuche
SIM2: Vodafone ... keine Probleme
SIM3: Tchibo ... voller Empfang, keine Probleme.Alle drei Karten in ein und demselben Handy ... somit gleicher Standort ... Netzclub nix, Tchibo kein Problem ... beide (ex) O2, alles in Bayern.
Nun mal manuelle Netzsuche mit der Netzclub-SIM ... da findet er drei Netze ... "Telekom (Deaktivieren)", "Vodafone (Deaktivieren)" und "Base DE (Deaktivieren)" ... das "(Deaktivieren)" habe ich mal für das sonst übliche "Verboten" gehalten für Netze, in die sich die SIM nicht einwählen darf (?) ... trotzdem mal Base DE probiert ... und siehe da ... ich bin wieder drin.
Wieder auf "Automatische Netzwahl" zurück gestellt ... und ich bleibe eingebucht ... allerdings wird mir dann für die Netzclub-SIM der Netzbetreiber "Fonic mobile" angezeigt, die "SIM-Bezeichnung" bleibt aber O2-de, für die Tchibo-SIM "Tchibo" und ebenfalls "Tchibo" ...
-
Vielleicht ganz interessant:
ich habe 2 identische Smartphones und je 1 Netzclub Karte drin. Die Konfiguration ist identisch und "Daten-Roaming" angeschaltet.
Auf dem einen Phone zeigt es das Netz ohne Roaming-Symbol und auf dem anderen mit Roaming-Symbol an.
3G, E und G wechseln sehr oft.
Bei Vodafone ist 4G/3G bei denselben Standort (Rand einer Großstadt) viel beständiger verfügbar. -
Moin!
Ich versuche seit gestern, eine netzclub-SIM zu bestellen, was aber nicht funktioniert, zum Schluss kommt man auf eine Seite, wo es nur heißt, dass ein Fehler aufgetreten sei.
Hat jemand erfolgreich gestern oder heute eine SIM-Bestellung durchführen können?
Gruß, Meik
-
Ich habe eine Netzclub-Karte der ersten Stunde mit einem Guthaben von 0,01€.
Gerade habe ich eine Ersatzkarte bestellt, angeblich war die Bestellung erfolgreich.
Kostet das nicht eigentlich 10€?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!