NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Komisch finde ich es auch, dass ich unter Android 5.1.1 den Nachtmodus aktiviert habe wo absolut niemand durchkommen sollte wegen Nachtruhe und dann sowas...

    Dann hast du den falschen Nachtmodus eingestellt. Meinen Nachtmodus aktiviere ich mit dem Ausschaltknopf - dann kommt garantiert gar nichts mehr durch und der Akku wird auch geschont.
    Es gibt aber auch abgeschwächte Formen wie Stummschalten etc., z.T. sogar automatisch zur festgelegten Zeit oder zur Not eben manuell - dafür muss man sich aber mit der Bedienungsanleitung seines Handys auseinander setzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Dann hast du den falschen Nachtmodus eingestellt. Meinen Nachtmodus aktiviere ich mit dem Ausschaltknopf - dann kommt garantiert gar nichts mehr durch und der Akku wird auch geschont.



    Meinst du jetzt den Flugmodus, denn sonst erscheint bei mir kein anderer "Nachtmodus" o.ä.?


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Es gibt aber auch abgeschwächte Formen wie Stummschalten etc., z.T. sogar automatisch zur festgelegten Zeit


    Ja genau diese Einstellung habe ich -täglich von 22.30-6.00 soll Ruhe im Karton sein.



    P.S. Ich suche aber auch was, was sich täglich von allein einschaltet (alias Nachtmodus) und am nächsten morgen auch von allein abschaltet. So mit Ausschaltknopf täglich manuell wäre mir zu anstrengend und umständlich.

  • Ich meine den gleichen "Nachtmodus" wie bei der klassischen Zimmerbeleuchtung: man schaltet sie aus, wenn man schlafen möchte...


    Ansonsten gibt es bei meinem Handy auch die "weniger umständliche Lösung" mit z.B. "Ruhe im Karton von 22:30 bis 6 Uhr". Wenn das bei deinem nicht funktioniert, dann macht entweder der Bediener einen Fehler oder das Handy genügt dessen Anforderungen nicht und sollte gegen ein besseres ausgetauscht werden...


    Lädt sich dein Handy eigentlich auch schon automatisch auf wenn der Akku leer wird oder hast du tatsächlich noch die altbackene Lösung mit manuellem Anschluss an eine Stromquelle? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Lädt sich dein Handy eigentlich auch schon automatisch auf wenn der Akku leer wird oder hast du tatsächlich noch die altbackene Lösung mit manuellem Anschluss an eine Stromquelle? :D


    hi-hi-hi

  • Naja ist ja bekannt das mitten in der Nacht eine SMS von Netzclub kommt.


    Was ist daran zu umständlich abends und morgens manuell das ganze in den Flugmodus zu bringen bzw wieder zurück? Das ist eine Sache von einer Sekunde. Wenn einem das schon zu viel ist....

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    Das ist eine Sache von einer Sekunde. Wenn einem das schon zu viel ist....


    Das vergesse ich aber....



    Was ist mit der schwarzen Liste? Kommen die SMS (stumm natürlich) trotzdem an oder werden die gleich geblockt und Netzclub kriegt das mit und schreit: Betrug?

  • Ich hab bei meinem Gerät Ruhezeiten eingerichtet. Innerhalb dieser Zeiten kommen nur ausgewählte Nummern durch (oder eben gar keine). Klappt bislang 1A ohne irgendwelche negativen Folgen Seitens Netzclub. Ruhezeiten funktioniert zB auf den Lumia-Geräten (Windows Phone, Windows Mobile10)

  • Wir haben zwei 100-Minuten-Uralt-SIMs, bei denen die Minuten definitiv noch nicht verbraucht wurden diesen Buchungszeitraum. Bei Wahl einer Nummer, beginnend mit 030 für Berlin, bekommen wir auf beiden Karten die Durchsage "Ihr Guthaben reicht nicht aus..."
    Erklärung?

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Zitat

    Original geschrieben von bsee
    Wir haben zwei 100-Minuten-Uralt-SIMs, bei denen die Minuten definitiv noch nicht verbraucht wurden diesen Buchungszeitraum. Bei Wahl einer Nummer, beginnend mit 030 für Berlin, bekommen wir auf beiden Karten die Durchsage "Ihr Guthaben reicht nicht aus..."
    Erklärung?


    Hast Du schon mal in den EVN geschaut und den Abrechnungszeitraum beachtet? ;)

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!