NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    da werden noch sehr viele Kunden diesen Monat sauer auf Netzclub sein.

Tja, zumindest bei den Lesern dieses Threads, denen dann doch der eine EUR "aus Prinzip" zu schade war, kann ich mich einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren. :)

Manchmal muss man einfach pragmatisch handeln und darf das sparen nicht bis zum Äussersten treiben. Aber vertragsrechtlich mögen sie auf der richtigen Seite stehen, klar, das ist ja auch was wert :) :)

• Zitat

Original geschrieben von stefan3
    Tja, zumindest bei den Lesern dieses Threads, denen dann doch der eine EUR "aus Prinzip" zu schade war, kann ich mich einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren. :)

es ging nicht nur ums Prinzip, es waren ja auch einige Ungereimtheiten - manchmal Verlängerung bis 2038, dann evtl. wieder verkürzt, dann las man 6 Monate, 1 Jahr oder gar nicht (Tchibo) - Verlässlichkeit sieht anders aus.

Meine 200er müsste es dann morgen treffen, für Überweisung dürfte es nun zu spät sein. Bei der 100min und der 30/30/30-Karte mit späteren Vertragsbeginn werde ich aber auch vorbeugen.

• So, ich habe das mal eben kontrolliert. Die Karte bucht sich ins Netz ein und ich kann auch angerufen werden. Das Abschaltdatum kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen, die Aufladung erfolgte am 10. Juli 2011.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Kannst dich noch ins Portal einloggen & steht dort was zur Abschaltung?
    Wenn du noch angerufen werden kannst, dann klingt das nach message time - kommst evtl. durch Aufladen wieder raus, ist ja noch keine definitive Abschaltung.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Kannst dich noch ins Portal einloggen & steht dort was zur Abschaltung?
    Wenn du noch angerufen werden kannst, dann klingt das nach message time - kommst evtl. durch Aufladen wieder raus, ist ja noch keine definitive Abschaltung.

So sieht es wohl aus:

Mobilfunknummer 01769131****
    SIM-Karten-Status Aktiv
    Guthaben* 8,16 €

Edit: 15 € aufgeladen, Guthaben 23,16 €, Internet funktioniert wieder. Guthaben bis 14.11.2012 verfügbar! Jetzt platzt mir aber der Sack... :mad:

LG HB620T mit simyo

• Wieso? Ist doch alles ok und beweist nur die Theorie, dass die NC-Karten wie ganz normale O2-Prepaidkarten behandelt werden.

Lade halt in 6 Monaten wieder einen eur drauf und gut ist.

Die werden wohl diesen Monat ihren Datenbestand geschätzt auf die Hälfte zusammenschmelzen.

• Haben die Karten bei Aufladung tatsächlich nur 6 Monate Gültigkeit? Dann war das definitiv die letzte Handyaufladung über die Aufladefunktion meiner Bank (Minimum 15 €) und ich pfusche mich da auch demnächst mit einem Überweisungs-Euro durch.

LG HB620T mit simyo

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Haben die Karten bei Aufladung tatsächlich nur 6 Monate Gültigkeit?

wie ich hier schon schrieb gibt es dazu in den beiden NC-Threads die unterschiedlichsten Angaben. 1€-Überweisung erscheint auch mir nun die sinnvollste.

• Das alles ist ja wohl ein ganz übler Witz. Laut den eigenen Aussagen von Netzclub dürften die Karten nicht abgeschaltet werden.

Und wenn die Karten jetzt wie normale o2-Prepaid-Karten behandelt werden, sollte man zumindest einen Hinweis erhalten, dass die Karte demnächst abgeschaltet wird. Bei o2-Prepaid-Karten bekommt man üblicherweise einen Brief, in dem einem das mitgeteilt wird. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!