NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

• simyo oder netzclub

Ich hab jetzt eine Netzclub Karte und eine simyo Flat Internet Free Karte
    bestellt. Beide jetzt vorhanden. :)

Eine von diesen beiden, möchte ich ausschließlich fürs empfangen der Tom Tom HD Traffic Daten im Handy nutzen. (Handy wird nur als Navi genutzt)

Nun bin ich mir unschlüssig, welche von beiden sinnvoll wären bzw. ich einsetzen sollte.
    So wie ich herauslesen konnte:

simyo muss aufgeladen werden, um eine Deaktivierung zu vermeiden, dafür wenig Werbung (1x Monat im Account)
    netzclub muss nicht aufgeladen werden -> keine Deaktivierung, dafür mehr Werbung per Mail und SMS, die ich aber getrost ignorieren kann.

Kann mir jemand weitere Vor und Nachteile der Karten erläutern !

Ps.
    Netzclubkarte hab ich noch nicht aktiviert.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Re: simyo oder netzclub

Zitat

Original geschrieben von NiEb
    Kann mir jemand weitere Vor und Nachteile der Karten erläutern

Simyo hat das bessere Netz und drosselt weniger drastisch. Ich nutzte Netzclub kaum noch.

Zitat

Original geschrieben von NiEb
    simyo muss aufgeladen werden, um eine Deaktivierung zu vermeiden, dafür wenig Werbung (1x Monat im Account)

Ich bekam die Deaktivierungswarnung neulich und habe 5 Euro überwiesen, hoffe, die reichen noch immer. Die Sache mit der Gettings-Werbung habe ich nie kapiert. Keine Ahnung, was ich da eigentlich machen soll.

• Re: simyo oder netzclub

Zitat

Original geschrieben von dancingdwarf
    Simyo hat das bessere Netz und drosselt weniger drastisch. Ich nutzte Netzclub kaum noch.

Das bessere Netz wird sich ja demnächst egalisieren. Im Moment profitiert man jedenfalls noch von der LTE-Freischaltung für alle bei E-Plus.

In der Tat drosselt Simyo auf 64kbit/s, Netzclub auf 32kbit/s (ganz alte Karten haben noch 64kbit/s). Außerdem ist bei E-Plus der Upload nicht gedrosselt...

• Das mit dem besseren Netz ist sehr relativ und kommt ganz darauf an, wo man ist.
    Ich habe vor einiger Zeit mal mit Karten aus allen vier Netzen private Handy-als-Navi-Testfahrten gemacht und in Bayrisch-Schwaben hatte E-Plus/Simyo über weite Strecken NULL Empfang. Alle anderen waren deutlich besser.

Ist zwar eine Weile her, aber habe vor kurzem noch in eine Netzabdeckungskarte von E-Plus geschaut, und da sah man die schlechte Versorgung in diesem Gebiet auch noch.

Und bis zur Zusammenschaltung der Netze wird es wohl noch ein wenig dauern.

Für mich wäre Netzclub die deutlich bessere Alternative (habe aber derzeit eine subventionierte VF-Karte drin).

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Das mit dem besseren Netz ist sehr relativ und kommt ganz darauf an, wo man ist.

Dass sich zwei, drei Regionen finden lassen, in denen o2 besser funktioniert als eplus, wird sicherlich zutreffen. Dort ist man mit o2 dann auch besser bedient. Aber eben nur dort. In ganz Ostdeutschland, zumindest außerhalb der paar Städte, ist o2 ein regelrechtes Ärgernis. In Nordrheinwestfalen jenseits der Städte (insbesondere das Lob der Kölner auf o2 kenne ich, ja, mag super sein) hatte ich mit o2 vor Jahren auch arge Probleme. Berliner schimpfen auch gern über o2.

Ich bin mit Telefonie wegen des Tchibo Jubiliäumstarifs von blau.de zu o2 zurück. Empfangstechnisch ein spürbarer Rückschritt.

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Für mich wäre Netzclub die deutlich bessere Alternative (habe aber derzeit eine subventionierte VF-Karte drin).

Und was war das Argument dafür, abgesehen von Bayrisch-Schwaben?

• Zitat

Original geschrieben von dancingdwarf
    Und was war das Argument dafür, abgesehen von Bayrisch-Schwaben?

Argument wofür, dass Netzclub für mich besser wäre als E-Plus?
    Weil bei mir immer und überall, wo ich das O2- und das E-Plus-Netz direkt vergleichen konnte, O2 besser war.
    War aber zugegebenermaßen alles in Süddeutschland.

Das Beispiel Bayrisch-Schwaben (in dem Raum bin ich nunmal oft) habe ich angeführt, weil nach meinen Erfahrungen der Empfang auf der A8 zwischen Augsburg und Ulm mit E-Plus praktisch nicht vorhanden ist. Auf längeren Autobahnstrecken kein Empfang ist für mich ein Armutszeugnis für ein Netz.

Ich kann noch hinzufügen, dass ich gerade gestern abend doch tatsächlich mal versucht habe (wegen Ausfall des DSL-Routers), das Base Go Urlaubspaket als DSL-Ersatz zu verwenden. Volle Katastrophe. Null Datendurchsatz. Mit O2 und Vodafone kein Problem. Und das war mitten in München.

Aber wie ich schon schrieb, das kommt ganz darauf an, wo man ist. Anderswo mag das umgekehrt sein.

Das war jetzt aber genug Netzdiskussion, jedenfalls von meiner Seite.

• Da kann ich dir recht geben. In Süddeutschland auf Autobahnen ist das E-Plus noch sehr Ausbaufähig. Nachteilig finde ich nur an Netzclub das LTE nicht genutzt werden kann.

• Die allgemeine LTE-Freigabe im E+-Netz ist aber auch offiziell bis zum 31.3. befristet.
    Vielleicht kommt ja bald was für O2 und E+ zusammen.

• Kann mir übrigens jemand dieses Angebot erklären?

1000 Euro für eine stinknormale 100MB-Netzclub-Karte (oder sogar nur für einen Link dorthin)?
    Und davon hat der angeblich sogar schon 78 verkauft?

Soviel Dummheit kann es nicht geben, die könnte morgens doch nicht einmal mehr aufstehen... :confused:

Oder stehe ich da gerade selbst irgendwie auf der Leitung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!