NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ist es bei euren Netzclub Karten auch so, dass das Freikontingent laut der Datumsangabe in der entsprechenden SMS nun seit September für zwei Monate gilt und nicht mehr wie bislang jeden Monat erneuert wird? :confused:

Ja bei mir auch. Wobei bislang das Beginndatum immer einen weiteren Monat vordatiert wurde, d.h. z.B. am 21.10. kam die Verlängerung für den Zeitraum vom 20.09. bis 21.11.

• Hat schon einer überprüfen können, ob nur der Zeitraum jetzt zwei Monate umfasst, für den das monatliche Freivolumen gilt, oder tatsächlich die Leistung halbiert wurde? Bei mir sieht es nach ersterem aus, allerdings ohne dass ich es ganz bestimmt sagen könnte ... ;)

• Wenn die Karten bereits auf der neuen Prepaid-Platttform laufen
    (erkennbar am "€" Zeichen statt "EUR" in der Guthabenabfrage)
    sind besagte SMS verschickt worden.

Laufzeit und Volumen scheinen aber zumindestens bei meinen Karten
    gleich geblieben zu sein.

• Hallo,
    ich nutze die Netzclub SIM in meinem Android und hatte bisher ca. 80 MB Datenvolumen pro Monat.
    Dies habe ich zusätzlich mit der inoffiziellen Netzclub App gemessen.
    Seit September habe ich angeblich 800MB.
    Mein Android redet aber von ca. 70 MB.
    Kann ich meinen wirklichen Verbrauch auch irgendwo rauskriegen?
    Im Moment tippe ich, daß die App einen Schaden hat.

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    ... Laufzeit und Volumen scheinen aber zumindestens bei meinen Karten
    gleich geblieben zu sein.

Schreibst Du über die tatsächlichen oder per SMS gemeldeten Laufzeiten/Volumina?

BTW läuft meine NetzClub-SIM-Karte offenbar auf der neuen Prepaid-Plattform, wenn das von Dir genannte Merkmal zutrifft. Ich habe vor wenigen Tagen erstmalig eine SMS-Meldung über die Paketverlängerung im neuen Format bekommen (September bis November 2012).

• OK - und wenn Du die verbrauchten Volumina des vorhergehenden Monats laut SMS mit berücksichtigst, bist Du dann schon über dem Limit eines einzelnen Monats?

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    OK - und wenn Du die verbrauchten Volumina des vorhergehenden Monats laut SMS mit berücksichtigst, bist Du dann schon über dem Limit eines einzelnen Monats?

Nein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!