Die Oberfläche von Mein Fonic sieht ja aus wie bei Aldi Talk, bloß da habe ich sie schneller in Erinnerung.
NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC
-
-
-
musste meine netzclub app erstmal aktualisieren....dass sagte sie mir, das ich mich über fonic.de anmelden sollte.
Ich dachte....vielleicht einmalig dort anmelden, und im Anschluss die alte netzclub app weitersuchen. Aber es schaut wohl so aus, als ob ich jetzt die grade neu aktualisierte netzclub app löschen könnte und mit stattdessen die von fonic runterladen müsste ?
-
Meine Netzclub SIM ist nun auch bei Fonic. Der Tarif nennt sich "Classic".
Das Guthaben ist korrekt.
Telefonminuten und SMS je 9 Cent. Ein MB kostet 24 Cent. Die 200 MB nennen sie "Werbevorteil.
Die 200 MB sind seit dem 03.03. gültig. Bei Netzclub wäre der neue Buchungstermin für die 200 MB der 13.03. gewesen.
Vom gedrosselten, kostenlosen "Weitersurfen" nach den 200 MB finde ich nichts
Die Gültigkeit des Guthabens ist ncht mehr abrufbar.
Und die SMS, die den Wechsel ankündigen sollte, ich nicht angekommen.
-
müsste ?
JA!
-
Ich bin auch rüber geschoben worden. Login bei Netzclub war noch möglich, aber kein Guthaben wurde mehr angezeigt, bei Fonic aber dann schon.
Die Sperre für Drittanbieter, Mehrwertdienste usw. war merkwürdigerweise deaktiviert, nur die 0900er Sperre war noch drin.
-
Die Sperre für Drittanbieter, Mehrwertdienste usw. war merkwürdigerweise deaktiviert, nur die 0900er Sperre war noch drin.
Das wäre dann ja mal eine gute nachricht.....leermachen bevor man seine ehem netzclub simkarten etwas reduziert.
-
Bin in der neuen "Mein Fonic"-App angekommen. Im alten Nokiahandy wird noch "netzclub" angezeigt.
Nach ca. 30 Minuten wird nun "FONIC" angezeigt im alten SonyEricsson W890i.
-
Vom gedrosselten, kostenlosen "Weitersurfen" nach den 200 MB finde ich nichts
Ich habe mein Datenvolumen verbraten, damit ihr es nicht müsst. Email von Fonic:
"das Datenvolumen deiner gebuchten Tarifoption ist verbraucht und du surfst nun mit gedrosselter Datengeschwindigkeit."
Weiter geht es mit 64kbit/s. Die Karte hat 0€ Guthaben.
-
Unter Details bei Option "Werbevorteil" steht übrigens "solange du bei FONIC bist". Liest sich für mich so, als gäbe es die 200MB immer dazu, egal welchen Tarif man hat. Drüber steht nämlich das man im Classic Tarif ist, darunter dann die 200MB Option.
Umzug zu Fonic hat übrigens problemlos mit dem Sponsored Basic 2.0 zu Werbevorteil geklappt. Alles richtig, Kundenonto geht, Handy zeigt noch netzclub als Betreiber.
-
Ich habe mein Datenvolumen verbraten, damit ihr es nicht müsst. Email von Fonic:
"das Datenvolumen deiner gebuchten Tarifoption ist verbraucht und du surfst nun mit gedrosselter Datengeschwindigkeit."
Weiter geht es mit 64kbit/s. Die Karte hat 0€ Guthaben.
Fragt sich, wie es aussähe, wenn noch Guthaben vorhanden wäre. Vielleicht die genannten 24 ct/MB? Dann wäre das Restguthaben schnell weg ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!