Würde ich eher auf ein Problem des O2-Netzes im Zusammenspiel mit dem verwendeten Telefon schieben.
NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC
-
-
-
Oder konfigurieren die schon unbemerkt an der Karte? Bisher stand netzclub+ in der Netzanzeige, jetzt steht da o2-de
-
Hier steht weiter "netzclub". Warum sollte er Providername so relevant sein, dass man ihn unbedingt ändern möchte? Warum muss man überhaupt was an der Karte ändern? Änderung im Backend sollte doch vollkommen ausreichen.
-
Dann formuliere ich es mal anders...
Bisher habe ich im netzclub Tarif 200 MB gratis
Benutze ich dann einmalig einen monat ( z.b. urlaub ) eine bezahltarif in einem der ehem. Netzclub.net Tarife, der dann schon bei fonic integriert ist...
Kann ich dann zurück in eine Tarif ohne monatliche Kosten mir 200 gratis MB ( egal ob den alten oder den neueren gratis MB Tarif mit 28 Tagen Laufzeit oder eben mit 30 Tagen Laufzeit )
Ich sag mal vorsichtig "nein", denn die SIM wurde zu Fonic migriert und dort steht nur das Fonic-Portfoiio zur Verfügung.
Grundsätzlich kann ein Alt-Tarif weiter genutzt werden, aber ein Wechsel dahin ist meist gesperrt.
Man kann z.B. nicht zurück in o2-Loop oder Telekom-Xtra. Oder versuch mal von o2 Mobile in o2 Free/Blue zu kommen.
Hol dir für den Urlaub besser eine andere SIM.
-
Es fand doch bisher nur die Ankündigung und noch kein Transfer zu Fonic statt, oder? Dieser soll doch vorab per SMS angekündigt werden, wenn es losgeht. Das da o2 im Display steht scheint aber wirklich am Netz zu liegen, hatte ich gestern mit meiner NettoKOM Karte auch plötzlich.
-
Gibt es schon Abschaltungsfälle bei denen die Rufnummer eingehend portiert wurde?
Kündigung ja. Habe dann vor der Abschaltung die Nummer wieder rausportiert.
-
Meine Mutter hat noch den 100 Freiminuten Tarif.
Sie hat diesen Monat keine Freiminuten mehr bekommen...weiss jemand ob es eingestellt wurde...???
Bei der Hotline ist extrem lange Wartezeit
Mein 100 Minuten-Tarif wurde gestern korrekt verlängert, die SMS traf wie immer ein.
Im Kundenaccount ist der Tarif samt verfügbarer Einheiten korrekt hinterlegt.
Evtl. wurde einfach die SMS nicht zugestellt?
Was sagt den der zugehörige Online-Kundenaccount nach Login?
-
Witzig, auf meiner Mittwoch zu Kaufland portierten Nummer kam gestern die SMS, dass sich der sponsored Surf verlängert hat.
Ins Kundenmenü komme ich übrigens auch noch, nur das Guthaben ist jetzt 0
-
Witzig, auf meiner Mittwoch zu Kaufland portierten Nummer kam gestern die SMS, dass sich der sponsored Surf verlängert hat.
Ins Kundenmenü komme ich übrigens auch noch, nur das Guthaben ist jetzt 0
Oh, das ist eher nicht normal. Bei meiner Portierung war die netzclub Karte um 0 Uhr tot, Login ins Kundenkonto nicht mehr möglich und es kam natürlich auch keine SMS mehr
-
Oh, das ist eher nicht normal. Bei meiner Portierung war die netzclub Karte um 0 Uhr tot, Login ins Kundenkonto nicht mehr möglich und es kam natürlich auch keine SMS mehr
Das habe ich öfters wenn ich von o2 wegportiere.
Da kommen dann auf der zur Telekom portierten Rufnummer nicht SMS das mein Aldi Talk Paket in ein paar Tagen ausläuft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!