Wer nur SIMs für mTAN benötigt und ggf. ein bißchen Daten (Notfallhandy im Auto) wäre auch mit Boost Connect-Tarifvariante gut gefahren. 7 Daten-Karten für lau. Will man leider momentan auch reduzieren.
NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC
-
-
-
Werde dann wahrscheinlich nur zur Sicherheit Mal meine alte Karte aufladen.
-
Fonic lässt sich nicht per Überweisung aufladen, blieb bislang aber immer gültig ...
wenn denn eine kostenpflichtige Aktion/Halbjahr erfolgte.Beides würde mich nicht begeistern für meine Ex-Netzclub-SIMs.
Hoffentlich bleibt es bei der alten Netzclub-Verfahrensweise!- OT On -
Zumindest bei "original" FONIC ist die Aufladung per Überweisung immer noch möglich, Näheres dazu im entsprechenden Thread.
- OT Off -
-
Netzclub schreibt auf der offiziellen Website Ja folgendes:
ZitatDeine bei netzclub bestellte SIM-Karte kannst du aktuell noch unter netzclub.net/freischalten aktivieren. Bitte führe diese Aktivierung zeitnah nach Erhalt der SIM-Karte durch. Eine Aktivierung ab 11.02.25 ist nicht mehr möglich.
Weiß jemand, ob dies auch für SIM-Karten gilt, die (wegen längerer Nichtnutzung) deaktiviert wurden? In meinem Kundenbereich steht, dass ich die SIM über die Kundenbetreuung reaktivieren lassen kann. Ob die das bis zum genannten Stichtag wohl auch noch machen? 🤔
-
Es wird zwar angezeigt, aber anscheinend lassen sich auch über den Kundenservice einmal abgeschaltete Karten nicht wieder reaktivieren.
-
Das ist schade. Meine E-Mail-Anfrage an die Kundenbetreuung ist, bis auf die Eingangsbestätigung, seit ca. 2 Wochen unbeantwortet, daher hatte ich sowas schon geahnt ...
-
Netzclub schreibt auf der offiziellen Website Ja folgendes:
Weiß jemand, ob dies auch für SIM-Karten gilt, die (wegen längerer Nichtnutzung) deaktiviert wurden? In meinem Kundenbereich steht, dass ich die SIM über die Kundenbetreuung reaktivieren lassen kann. Ob die das bis zum genannten Stichtag wohl auch noch machen? 🤔
Diese deaktivierten Karten von denen Du sprichst, lassen sich leider nicht mehr aktivieren.
-
Solltet ihr vielleicht im passenden Thread weiter bequatschen
-
Wird ein Tarifwechsel bei Netzclub sofort ausgeführt oder erst zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraumes?
Hintergrund meiner Frage:
Ich bin noch im alten "Sponsored Surf" Tarif mit 200 MB pro Monat und möchte vor der Umstellung auf FONIC noch in den aktuellen "Sponsored Surf Basic 2.0" Tarif mit 200 MB pro 28 Tage wechseln.
Mit einer wenig genutzten SIM habe ich den Wechsel vorhin gewagt. Der Wechsel sollte im Bestellvorgang nach dem Ablauf des Gültigkeitszeitraums des altuellen Tarifs erfolgen, der wäre am 27.02. gewesen.
Als ich vorhin die App öffnete, stand da, dass der neue Surf Basic 2.0 erfolgreich bis zum 13.03.25 gebucht wurde
Der Wechsel erfolgt somit unmittelbar nach dem Bestellvorgang.
-
13.3. oder unmittelbar?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!