NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

  • Sponsored Basic hat mit Guthabengultigkeit wenig zu tun

    Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub_eSim->GMX FP 2: 5ber_eSim->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

  • Ich wollte jetzt meine Nummer von netzclub wegportieren, was aber nach einem Anruf im Kundenservice nicht geht:
    da ist meine damals in netzclub reinportierte Nummer nicht "hinterlegt", so dass der Agent kein Opt-in für die Rausportierung setzen konnte. Der hatte nur Zugriff auf die ursprüngliche Nummer von netzclub, vor meiner damaligen Reinportierung. Sehr merkwürdig.... :/

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Ich wollte jetzt meine Nummer von netzclub wegportieren, was aber nach einem Anruf im Kundenservice nicht geht:
    da ist meine damals in netzclub reinportierte Nummer nicht "hinterlegt", so dass der Agent kein Opt-in für die Rausportierung setzen konnte. Der hatte nur Zugriff auf die ursprüngliche Nummer von netzclub, vor meiner damaligen Reinportierung. Sehr merkwürdig.... :/


    Meine Nummer, die ich vor kurzem von netzclub wegportiert habe, war aber vorher dorthin portiert. Hatte zum Glück keine Probleme.

  • Na...dann muss ich doch glatt mal meine verbliebenen 7 netzclub sim anrufen, ob alle noch anrufbar sind.

  • Anrufbar ist meine SIM noch. Nur ohne Guthaben und nicht aktiv nutzbar.

    Reklamiert habe ich natürlich auch beim Kundenservice, aber per Kontaktformular dauert es ...
    Heute am Sonntag tut sich sicher nichts.


    Irgendwie erinnert das Verhalten der SIM eher an o2-Prepaid als an Fonic oder Netzclub.

  • Ja, klar.

    Ich habe ja noch nichtmal die Bestätigung erhalten, dass die Auszahlung veranlasst wurde. Und die Aussage, die Bearbeitung meines Anlegens dauere noch etwas, spricht auch nicht dafür, dass intern bereits alles erledigt wurde.

    Ich werde bei der nächsten Rückfrage Social Media Kontakt im Betreff voranstellen. Vielleicht hilfts tatsächlich.

    Hat nix gebracht. Wieder nur Standardantwort, dass die Bearbeitung noch dauert. Vor 3 Monaten habe ich die Auszahlung beantragt.

  • Glaube der Social Media Kontakt wird auch schon abgeschafft. Ich erhalten plötzlich dort auch keine Antwort mehr. Oder vielleicht auch (noch) nicht abgeschafft, aber sehr ausgelastet wegen vieler Kontakte.

  • Glaube der Social Media Kontakt wird auch schon abgeschafft. Ich erhalten plötzlich dort auch keine Antwort mehr. Oder vielleicht auch (noch) nicht abgeschafft, aber sehr ausgelastet wegen vieler Kontakte.

    2...3 tage muss man dort rechnen ( ist mein Erfahrungswert )

  • Anrufbar ist meine SIM noch. Nur ohne Guthaben und nicht aktiv nutzbar.

    Reklamiert habe ich natürlich auch beim Kundenservice, aber per Kontaktformular dauert es ...
    Heute am Sonntag tut sich sicher nichts.


    Irgendwie erinnert das Verhalten der SIM eher an o2-Prepaid als an Fonic oder Netzclub.

    Habe genau das gleiche Problem. Sim funktioniert nur noch in 2G, keine Daten mehr, Guthaben abgelaufen (war aber sowieso bei 0€). Laut App sind aber die neuen 200MB aktiv bis Mitte Februar. Nur nutzen kann ich sie nicht, da keine Datenverbindung aufgebaut wird. Kundenservice ist bereits über Kontaktformular informiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!