NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Passiert es öfter, dass SIM von Netzclub sich nicht ins 4G Netz einbuchen?

Die neue SIM meiner Tochter (11.2024 erhalten) bucht sich beharrlich nur ins 2G Netz ein, egal in welchem Gerät sie eingesetzt wird. Meine und die meiner Frau funktionieren ganz normal.

Bei Netzclub meldet sich keiner auf meine Anfrage zurück.

• Dito, hab aber noch keinen Portierungstermin, es geht zu Kaufland.

Vorhin kam von Kaufland eine E-Mail dass die Portierung abgelehnt wurde.

Ganz kurios ist der Grund:

Zitat

die Rufnummernmitnahme xxx zu Kaufland mobil wurde von Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter mit folgender Begründung abgelehnt:

Die Rufnummernmitnahmegebühr wurde nicht beglichen.

Montag früh ruf ich erst mal bei Kaufland an.

Rufnummerportierung ist offensichtlich immer noch ein Abenteuer, gut dass das nicht meine Hauptnummer ist. 8o

• Nachdem mein Guthaben ausgezahlt wurde, habe ich am 29.01. die Portierung zu Vodafone angestoßen, am 31.01. kam schon die Bestätigung, Portierung erfolgt zum 07.02. Die CallYa SIM kam heute auch schon an.

Jetzt habe ich eine Original Netzbetreiber SIM von allen Anbietern (außer 1&1). ^^

• Es wurde halt irgend ein Fehlercode an einer Stelle so interpretiert. Das hat inhaltlich nichts zu sagen, außer dass es eben nicht geklappt hat.

• Wird ein Tarifwechsel bei Netzclub sofort ausgeführt oder erst zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraumes?

Hintergrund meiner Frage:

Ich bin noch im alten "Sponsored Surf" Tarif mit 200 MB pro Monat und möchte vor der Umstellung auf FONIC noch in den aktuellen "Sponsored Surf Basic 2.0" Tarif mit 200 MB pro 28 Tage wechseln.

Ich bin auch noch im alten Tarif. Wenn ich den Wechsel anstoße, wird mir der 26.02. als Wechseltermin angezeigt. Dann beginnt bei mir der neue Monats-Abrechnungszeitraum.

Das ist mir zu heikel, ich bleibe im alten Monatstarif.

Die Gefahr, in einen uninteressanten Fonic-Tarif zu landen, ist mir zu groß.

Evtl. kommen die Ex-Netzclubber alle in einen 28-Tage-Tarif!?

Einmal editiert, zuletzt von delvos ()

• Die Telefonica-er spinnen wohl.

Aus dem Netzclub-Portal:

Sponsored Surf Basic 2.0

Gültig bis zum 18.02.2025

Am Handy : Guthaben am 24.01.25 abgelaufen

Keine Daten mehr, keine Anrufe möglich

letzte aktive Nutzung war im Nov.24, passiv für SMS-Empfang etc. im Dezember. 15€ Guthaben weg ... :cursing:

Also sind die Befürchtungen mit Sterben der Netzclub-Karten berechtigt. Gültigkeitsdaten sind wohl auch nicht mehr verlässlich!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!