NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Ich hab' angerufen (Opt-In) - ca. 2 min. gewartet.

Ich nehme an, dass man tel. auch kündigen kann.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Hab noch keine Umstellungs Nachricht

Wie kann man denn am besten Netclub kündigen?

Da man bis Mitte Februar noch, bereits bestellte, SIM-Karten bei netzclub aktivieren kann und danach nicht mehr, gehe ich schwer davon aus, dass die Migration zu Fonic ab frühestens Mitte Februar beginnt.

Ganz unten auf der Homepage ist ein Kündigungslink. Sonst Rufnummer wegportieren führt automatisch zur Kündigung. Denke es wird auch per Telefon gehen. Per Facebook ging es auf jeden Fall. Du brauchst die PUK dazu als Legitimation!

• Wie kann man denn am besten Netclub kündigen?

Über die App und Chat fand ich am einfachsten:

Man kann die Nummer auch über den Chat zur Portierung freigeben lassen.

Hab ich eben für meine Mutter, über die App gemacht. Da man schon eingeloggt ist, muss man auch keine weiteren Daten angeben.

Telefonisch braucht man die PUK (die man notfalls auch im Kundenmenü anschauen kann)

Kündigen geht vielleicht auch, wenn du die Nummer nicht brauchst.

Aber wozu dann kündigen, irgendwann wird die SIM deaktiviert, oder auch nicht.

• Wird ein Tarifwechsel bei Netzclub sofort ausgeführt oder erst zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraumes?

Hintergrund meiner Frage:

Ich bin noch im alten "Sponsored Surf" Tarif mit 200 MB pro Monat und möchte vor der Umstellung auf FONIC noch in den aktuellen "Sponsored Surf Basic 2.0" Tarif mit 200 MB pro 28 Tage wechseln.

• Heute tel. Opt-In setzen lassen und Guthabenauszahlung beauftragt;

Portierungstermin (zu o2): 7.2.

Ich hab' keine Lust auf Fonic, nachdem ich da schon eine Nr. "verloren" habe.

App: Das Guthaben ist schon bei 0.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!