Bei mir war es auch heute auf dem Konto. Zufall oder die überweisen im Bulk.
Ungewöhnlich bei Fonic. Die überweisen idR am Monatsanfang.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir war es auch heute auf dem Konto. Zufall oder die überweisen im Bulk.
War ja noch nicht bei Fonic, der Umzug hat noch nicht begonnen. War noch klassisches Netzclub. als ich die Auszahlung beantragt habe, was die Fusion noch nicht mal bekannt
Heute tel. Opt-In setzen lassen
Dito, hab aber noch keinen Portierungstermin, es geht zu Kaufland.
Hatte mir extra ein Starterset letztens für 1,99€ geholt.
Ich hab' keine Lust auf Fonic, nachdem ich da schon eine Nr. "verloren" habe.
Ich hatte noch zusätzlich die Sorge, dass sie vor dem Umzug womöglich noch alte SIMs abschalten und meine ebenfalls unter die Räder kommt.
Kann man bei Netzclub die Portierungsabsicht (von Netzclub zu einem anderen Anbieter) auch online hinterlegen? Im Internet finden sich solche Infos, auf der Netzclub-Website finde ich aber nichts. Falls das möglich ist und jemand den konkreten Link posten könnte, wäre das sehr nett.
Ich hab‘ keine Möglichkeit gefunden.
Und auf meine Opt-In-Bitte in der App hin kam eine automatische Mail-Antwort:
„… Wenn du ein dringendes Anliegen hast, nimm bitte telefonisch mit uns Kontakt auf. …“
Daraufhin hab‘ ich angerufen.
Gibt es hier jemanden, dem der Sponsored Phone-Tarif mit 100 Freiminuten gekündigt wurde?
Ein Kumpel von mir hat davon einige SIM-Karten und befürchtet, den Tarif zu verlieren.
Kann man bei Netzclub die Portierungsabsicht (von Netzclub zu einem anderen Anbieter) auch online hinterlegen? Im Internet finden sich solche Infos, auf der Netzclub-Website finde ich aber nichts. Falls das möglich ist und jemand den konkreten Link posten könnte, wäre das sehr nett.
In Kundenkonto kann man kündigen. Ob dann die Nummer automatisch freigegeben wird weiß ich nicht.
Ruf lieber an, hab ich auch gemacht.
Wartezeit waren keine 5 min.
Mach den Anruf kam eine SMS mit der Bestätigung und allen relevanten Daten wie Name, Geburtsdatum und die Anbieterkennung die man beim neuen Anbieter abgeben muss.
In Kundenkonto kann man kündigen. Ob dann die Nummer automatisch freigegeben wird weiß ich nicht.
Ruf lieber an, hab ich auch gemacht.
Wartezeit waren keine 5 min.
Mach den Anruf kam eine SMS mit der Bestätigung und allen relevanten Daten wie Name, Geburtsdatum und die Anbieterkennung die man beim neuen Anbieter abgeben muss.
Die Nummer würde automatisch freigegeben aber erst zum Kündigungsdatum. Man kann dann nicht sicherstellen das man ununterbrochen erreichbar ist. Also besser Opt-In setzen lassen, Rufnummer wegportieren, die Kündigung ist dann am gleichen Tag der Portierung automatisch. Eine neue Rufnummer gibt es nicht.
Man kann die Nummer auch über den Chat zur Portierung freigeben lassen.
Hab ich eben für meine Mutter, über die App gemacht. Da man schon eingeloggt ist, muss man auch keine weiteren Daten angeben.
Telefonisch braucht man die PUK (die man notfalls auch im Kundenmenü anschauen kann)
Heute kam meine bestellte Ersatz SIM Karte an.
War zu meiner Überraschung kostenlos.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!