NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Ein Eiotclub Adapter wird aus Bühl in 3 'Tagen geliefert.

Bei mir kamen die direkt aus China und das hat gedauert.

Über die Kompatibilitätsprobleme der eSIM Adapter zwischen bestimmten Telefonen und auch beim installieren bestimmter eSIMs ( Vodafone ) will ich garnicht reden.

Du weißt auch selber ganz genau welchen Heckmeck es zwischen der App aus dem PlayStore und der App von der iotclub Webseite gibt.

Die eSIM Adapter sind praktisch, aber meiner Meinung nach, zumindest zur Zeit, etwas für Freaks wie wir es hier sind.

Der Netzclub Tarif war "weil einfach einfach einfach ist"

Die Netzclub Karte mußte zwar auch im Internet bestellt werden, aber die Einstiegshürde lag doch erheblich niedriger.

• Der Netzclub Tarif war "weil einfach einfach einfach ist"

und Loop mit EasyMoney war einfach unschlagbar. Den gibt vereinzelt immer noch bei einigen vielleicht

Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub_eSim->GMX FP 2: 5ber_eSim->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

• Das gilt bei Callya aber nur, wenn man nicht im Tarif "Classic" ist, oder?

Man müsste in einem anderen Tarif sein, wo die (Daten)-Option abgelaufen ist.

wenn ich mich nicht irre...

die Option wird in App eingeblendet wenn man über mobile Verbindung vom CallYa verbunden ist

Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub_eSim->GMX FP 2: 5ber_eSim->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

• Über die Kompatibilitätsprobleme der eSIM Adapter zwischen bestimmten Telefonen und auch beim installieren bestimmter eSIMs ( Vodafone ) will ich garnicht reden.

Du weißt auch selber ganz genau welchen Heckmeck es zwischen der App aus dem PlayStore und der App von der iotclub Webseite gibt.

das kann man in einem anderen Thread besprechen bzw. eine Kompatibilitätsmatrix erstellen

• wenn ich mich nicht irre...

die Option wird in App eingeblendet wenn man über mobile Verbindung vom CallYa verbunden ist

Du irrst. Das 100 MB App Geschenk gibts im Classic nicht. Es muss ein Tarif mit Inklusivdatenvolumen gebucht sein, der aber inaktiv sein kann.

• Ansonsten gibt's noch firsty-1 Minute Werbung generiert 1 Stunde surfen

Ich könnte mir vorstellen dass bei konsequenten Netzclub-Nutzern das aktive surfen eher eine sehr untergeordnete Rolle spielt, und die Erreichbarkeit via Messenger wesentlich wichtiger ist. Dafür jede Stunde Werbung anzuschauen klingt jetzt für mich nach keiner guten Idee. Meine Alternative, wenn man mit GMX und deren 3GB-Tarif ein Problem hat, wäre in dem Szenario eher ein Tarif mit kostenloser 32 kbit/s Messagingflat, z.B. Kaufland-Mobil. Nachteil: Die muss monatlich neu gebucht werden, und per Messenger verschickte oder empfangene Bilder werden schon mal zur Geduldsprobe. Wenn es etwas Geld kosten darf, Congstar "Prepaid wie ich will", 1 GB für 2€ alle vier Wochen. Da sind die Kosten mit 26€ pro Jahr noch sehr überschaubar.

• Du irrst. Das 100 MB App Geschenk gibts im Classic nicht. Es muss ein Tarif mit Inklusivdatenvolumen gebucht sein, der aber inaktiv sein kann.

Ich hab schon seit Monaten keine 100MB mehr bekommen, in der App is davon auch nix mehr zu sehen.

• Ich könnte mir vorstellen dass bei konsequenten Netzclub-Nutzern das aktive surfen eher eine sehr untergeordnete Rolle spielt, und die Erreichbarkeit via Messenger wesentlich wichtiger ist. Dafür jede Stunde Werbung anzuschauen klingt jetzt für mich nach keiner guten Idee. Meine Alternative, wenn man mit GMX und deren 3GB-Tarif ein Problem hat, wäre in dem Szenario eher ein Tarif mit kostenloser 32 kbit/s Messagingflat, z.B. Kaufland-Mobil. Nachteil: Die muss monatlich neu gebucht werden, und per Messenger verschickte oder empfangene Bilder werden schon mal zur Geduldsprobe. Wenn es etwas Geld kosten darf, Congstar "Prepaid wie ich will", 1 GB für 2€ alle vier Wochen. Da sind die Kosten mit 26€ pro Jahr noch sehr überschaubar.

dann whatsappsim Basistarif - völlig kostenlos sobald es nicht Fonic heißt

Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!