NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Mich interessiert mehr, ob ich die "ex-netzclub"-Karte unabhängig von der Guthabengültigeit 2033 künftig wie normale fonic-Karten jährlich aufladen muß.

Fonic lässt sich nicht per Überweisung aufladen, blieb bislang aber immer gültig ...
    wenn denn eine kostenpflichtige Aktion/Halbjahr erfolgte.

Beides würde mich nicht begeistern für meine Ex-Netzclub-SIMs.
    Hoffentlich bleibt es bei der alten Netzclub-Verfahrensweise!

• Fonic ist/war doch der einzige Anbieter der das vorhandene Guthaben aufs Konto ohne mal eine Kündigung zu erteilen überweist

Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub_eSim->GMX FP 2: 5ber_eSim->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

• Es gibt noch Vodafone CallYa Prepaid… inaktiver Tarif… in der Vodafone App jeden Monat 100MB kostenlos buchen.

Gültigkeit verlängerbar mit 1 Cent Überweisung Trick…

• Es gibt noch Vodafone CallYa Prepaid… inaktiver Tarif… in der Vodafone App jeden Monat 100MB kostenlos buchen.

Gültigkeit verlängerbar mit 1 Cent Überweisung Trick…

Ich habe das lange so gemacht, leider wird mir das 100 MB Datengeschenk jetzt nicht mehr angeboten.

• Ich habe es am Sonntag gerade wieder gebucht. Musste allerdings auch nach suchen, da es ja unter Mein Tarif->Optionen-> weitere Optionen versteckt war. Da auch geschaut?

• lässt sich leicht durch einen esim-Adapter realisieren Kostenfaktor 13,5€ einmalig (eiotclub) oder 20€ (9esim).

Und die eSIM Fähigkeit bietet auch weitere Vorteile an

Bei der Klientel über die gerade im Thread diskutiert wird kann GMX FreePhone auf einen eSIM Adapter zu bringen nicht ernsthaft dein Vorschlag sein...

Glaubst Du wirklich das jemand unbedarftes außerhalb TT oder den Krokos in China einen eSIM Adapter bestellt, 3 Wochen darauf wartet, sich irgendwo ein eSIM fähiges Telefon organisiert um den GMX FreePhone Tarif zu bestellen und dann irgendwoher deine alte APP Version zu installieren um den QR Code angezeigt zu bekommen?

Träum weiter!

Die Netzclub Karte war genau das was die Leute brauchten. Jahrelang ohne Aufladung haltbar mit ein bisschen Datenvolumen und 9ct pro Minute um im Notfall telefonieren zu können.

• ich glaube nicht. Ich habe nur die Möglichkeit vorgeschlagen. Tun oder nicht tun darf jeder für sich entscheiden, wem es nicht schmeckt der muss es nicht essen.

Ein Eiotclub Adapter wird aus Bühl in 3 'Tagen geliefert.

Netzclub war seinerzeit eine schöne Sache insbesondere mit Netzclub+ , habe ich immer noch 4 Karten. Die habe ich gerne unterwegs benutzt und die haben sich automatisch nahe der Schweiz ausgeschaltet mangels Guthaben. Aber nichts hält sich nicht ewig.

Und ich träume nicht. Meine Phones habe ich mehr als vor einem Jahr erstmal wegen Eskimo und Firsty esimfähig gemacht und bin voll zufrieden damit - in 15 Sekunden habe ich den Anbieter aktiv den ich gerade brauche. Und eine volle Schublade mit Simkarten kann ich mir sparen.

Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub_eSim->GMX FP 2: 5ber_eSim->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

5 Mal editiert, zuletzt von jap.net ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!