NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• im direkten Vergleich zum GMX Freephone hat Netzclub im 0-Tarif nicht viel zu bieten. Die restliche Preise sind praktisch gleich wie bei Fonic sowieso schon gewesen, daher die Entscheidung war zu erwarten

Die Bezahltarife von Netzclub waren noch nie interessant. Da gab es bei Aldi Talk schon immer mehr für's Geld. Das führte dazu, dass Netzclub für mich niemals mehr als eine willkommene kostenlose Ergänzung zu Aldi Talk war, wo man vor ungefähr 5 Jahren für 7,99€ gerade mal 2 GB bekam. Der Anreiz bei Netzclub auch mal Geld liegen zu lassen war daher für mich zu jeder Zeit gleich Null. Ansonsten hätte ich nach dem Start von GMX Freephone eher erwartet dass man bei Netzclub nachlegt.

• Netzclub war halt genial für so manchen speziellen use case wie etwa die Notfalluhr der Schwiegermama.

Das Teil macht nur 2G und benötigt im Monat vielleicht 20 MB Daten. Telefoniert wird nur im Alarmfall.

Da wäre es schon schade, wenn das wegfällt.

• nach dem Start von GMX Freephone eher erwartet dass man bei Netzclub nachlegt.

den Kampf hat Telefonica anscheinend verloren

Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub_eSim->GMX FP 2: 5ber_eSim->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

• Ja ist klar… Mittlerweile reicht es schon aus ein paar Websiten (nur Newsseiten) aufzusuchen /ein paar Artikel zu lesen und schon ist das Volumen dann weg (200 MB). 200 MB / 4 Wochen ist einfach in der heutigen Zeit fast nix mehr.

Oder falls man Social Media nutzen sollte, reicht schon einmal bei Facebook etwas runterzuscrollen.

Da sind die 3 GB von GMX deutlich „realistischer“ für Leute mit sehr niedrigem Verbrauch.

Du vergißt dass es auch viele Leute gibt, die am Handy gar nicht surfen, aber ein sehr geringes Datenvolumen für Messaging benutzen. Wenn man dann noch kaum/keine Bilder schickt, sondern immer nur Textnachrichten, sind 200 MB relativ viel. Meine Frau verbraucht wohl ca. 150 - 200 MB im Monat (hat aber ein ja!mobil 6-Monatspaket). Sie gehört zum Typ: Wenn ich unterwegs bin, bin ich nicht online! Da kenne ich auch noch mehr, die so sind (zum surfen gibt es Desktops, das Handy ist ein Telefon).

• Wenn Ihr schon GMX hier feilbietet, dann weist bitte auch auf die Datenautomatik und die 2,99€ Grundgebühr hin (wenn man die GMX App mal nicht nutzt). Oder besser noch, hört auf mir euren komischen Verträgen hier bei Prepaid.

• Du vergißt dass es auch viele Leute gibt, die am Handy gar nicht surfen, aber ein sehr geringes Datenvolumen für Messaging benutzen. Wenn man dann noch kaum/keine Bilder schickt, sondern immer nur Textnachrichten, sind 200 MB relativ viel. ...

Für diese Anwendungsfälle ist netzclub bisher selbst dann noch ok, wenn auf 64kbit/s gedrosselt wurde. Und man ist ohne weiteres Zutun (ohne z.B. Neubuchung der Messaging Flat alle 4 Wochen, wie es z.B. bei Congstar notwendig ist) dauerhaft kostenlos unterwegs für Messaging erreichbar.

• Einfach nochmal oben lesen....

Der ...unbedarfte.... ältere User steigt in Frankfurt aus.....freut sich das er per whatsapp seinem enkel bescheid geben kann das der Flieger gelandet ist und er am Ausgang 74b steht und darauf wartet abgeholt zu werden.

Für solche gibts ja noch „WhatsApp-SIM“.

Aber ich sag’s mal so, jemand der ab und zu das Internet (im Browser) oder Social Media nutzt, der kommt mit 200 MB schnell an seine Grenze. Mal davon abgesehen sind immer mehr „ältere Leute“ auch „online unterwegs“ und nicht nur in WhatsApp.

Ich denke daher mal, dass Netzclub vielleicht nur noch eine hohe fünfstellige oder niedrige sechsstellige Kundenzahl hatte und auch deshalb das zeitliche gesegnet hat.

• Wenn Ihr schon GMX hier feilbietet, dann weist bitte auch auf die Datenautomatik

Beim einem Bedarf von 200mb/Monat droht die abbestellbare Datenautomatic nicht.

Die zusätzlichen 100 MB Netzclub+ gibt's nicht mehr

Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub_eSim->GMX FP 2: 5ber_eSim->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

• Ansonsten gibt's noch firsty-1 Minute Werbung generiert 1 Stunde surfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!