NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Wenn du Telefonieren via WhatsApp (Sprachanruf) meinst, reichen 32 kbit/s ohne weiteres aus.

Nur, wenn nicht gleichzeitig drölfzig Apps im Hintergrund nach Hause telefonieren, ihre Inhalte aktualisieren wollen, usw.. Aber das kann man ja recht einfach in den Griff kriegen.

Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

• ~80 Postings in 24 Stunden wegen der schwachen Wahrscheinlichkeit eines möglicherweise wegfallenden 200MB-Gratistarifes. Das Forum überrascht mich immer wieder.

• Ja ist klar… Mittlerweile reicht es schon aus ein paar Websiten (nur Newsseiten) aufzusuchen /ein paar Artikel zu lesen und schon ist das Volumen dann weg (200 MB). 200 MB / 4 Wochen ist einfach in der heutigen Zeit fast nix mehr.

Oder falls man Social Media nutzen sollte, reicht schon einmal bei Facebook etwas runterzuscrollen.

Da sind die 3 GB von GMX deutlich „realistischer“ für Leute mit sehr niedrigem Verbrauch.

Einfach nochmal oben lesen....

Der ...unbedarfte.... ältere User steigt in Frankfurt aus.....freut sich das er per whatsapp seinem enkel bescheid geben kann das der Flieger gelandet ist und er am Ausgang 74b steht und darauf wartet abgeholt zu werden.

Im heime der familie hat er dann wlan....schläft sich erdtmal aus und am nächsten Morgen kann der enkel ihm einen passenden tarif buchen für die 16 tage bis der flieger zurück ins paradies geht....

So wird ein Schuh draus.....nur whatsapp und whatsapp Telefonie ginge mit netzclub ja sogar gedrosselt.

...und mehr als das will von diesen ...unbedarften,älteren ... doch erstmal eh keiner.

Im schlimmsten Fall noch die vom enkel gebuchte und per whatsapp zugesandte fahrkarte beim Schaffner im Zug vorzeigen.....grins !

Für den Tag an dem ich Lande....reichen mir normalerweise weniger als 20 MB ! Sofern nicht gerade noch ein Update kommt.

Aber...selbst gedrosselt reicht die netzclub simkarte für whatsapp und whatsapp Telefonie ( ohne videotelefonie ) locker aus.

Du verwechselt das deine Gegebenheiten mit denen von 75...80 Jahre alten Rentnern....Die von Thailand aus einmal alle 2 Jahre nach Deutschland fliegen weil jemand verstorben ist.

• ~80 Postings in 24 Stunden wegen der schwachen Wahrscheinlichkeit eines möglicherweise wegfallenden 200MB-Gratistarifes. Das Forum überrascht mich immer wieder.

mich überrascht das gar nicht.

Netz Club ist äußerst beliebt gewesen und sehr lange schon auf dem Markt.

Es gibt Leute die sogar mit Netzclub aufgewachsen sind.Ihre erste Datenmilch war quasi Netzclub.Glaube sowas nennt man Prägung ,wurde mal glaubig in Biounterricht erzählt.

Die Markenbindung war also relativ eng.

Vielleicht hat man da sogar positive Geschichten erlebt.

Die Errinnerungen dürften nur positiv sein,da Netz Club kostenlos ist.

Sowas wird schon sehr von Usern anerkannt.

Für User zählt sowas .

In der BWL Abteilung der Unternehmen gibt es diese Welt aber einfach nicht.

Da kommt nur eine Frage:

Zahlen bitte von Netzclub,sofort.

....Ach Du meine Güte was für ein wirtschaftlicher Quatsch, jahrelang wird schon draufbezahlt......

Aber sofort schließen,sofort morgen gleich.

>>Gut das ich jetzt hier bin und mal hier aufräume ,da ist ja jahrelanger Quatsch gemacht worden....

Jetzt wird alles besser.🧐

>>So könnte vielleicht das Gespräch abgelaufen sein.

Irgendwann kommt dann nach ein paar Jahren ein neuer,wenn die Zahlen doch nicht stimmen und sagt: Ach wir hatten doch damals die sehr beliebte Marke Netzclub da mal.Ich denke sowas wäre doch jetzt genau zeitgemäss wieder,wir müssen unbedingt mal in dem Archiven schauen....sofort bitte!:D

Time ist money.

Das Konzept könnte man doch bestimmt gleich prima schon verwenden....spart doch Zeit,prima. Time is money.:D

>>So läuft es doch schon irgendwie seit Jahren.

Es geht halt nicht nur um Zahlen allein,das drumherum zählt meineserachtens genauso viel.

Aber nun gut für den Bwler gibt es diese Welt einfach nicht.Da es in der Realität diese Wirklichkeit aber nun d e n n o c h gibt ,kommt er mit seiner harten Hand und auf Zahlen getrimmt nicht weiter.Er erreicht sein eigenes Ziel selbst nicht.

Das sind natürlich alles nur Gedanken in meinem Kopf .Ich hab von Bwl keine Ahnung und auch noch nie ne Firma jemals von innen gesehen.Aber denken darf man ja.noch.Ob es richtig oder falsch ist müssen andere beurteilen.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Sonderzeichen entfernt

• im direkten Vergleich zum GMX Freephone hat Netzclub im 0-Tarif nicht viel zu bieten. Die restliche Preise sind praktisch gleich wie bei Fonic sowieso schon gewesen, daher die Entscheidung war zu erwarten

Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub_eSim->GMX FP 2: 5ber_eSim->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

• im direkten Vergleich zum GMX Freephone hat Netzclub im 0-Tarif nicht viel zu bieten. Die restliche Preise sind praktisch gleich wie bei Fonic sowieso schon gewesen, daher die Entscheidung war zu erwarten

Der Vorteil von netzclub ist das keine esim nötig ist....

wahrscheinlich ist es hier in den Fall sogar wirtschaftlich vernünftig es zu schliessen.

Aber man sollte so weiche Soft Skills doch mal bitte zukünftig auch in die Überlegungen mit einbeziehen.

Wenn man diese Wirklichkeit einfach ausblendet ist dies nicht gut.

Es spielt halt auch einfach eine Rolle.

Deswegen schreiben hier auch so viele.

Mein Wunsch wäre das zukünftig auch mal zu berücksichtigen.Es wird leider von Firmen total ausgeblendet, weil es nicht so gut und einfach messbar Ist.

Dadurch kommt es aber zu den oben beschriebenen Problemen.

Da NetzClub sehr beliebt war, wäre es auch sinnvoll wenn Telefonica sich nochmal zu dem Schritt offiziell erklären würde.

Z.b.auf der Homepage oder per Mail.

Zunächst wird es ja unter Fonic weitergeführt.

Aber der zusätzliche Infobedarf zu NetzClub ist doch riesig,man sollte darauf nochmal reagieren.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Der Vorteil von netzclub ist das keine esim nötig ist....

lässt sich leicht durch einen esim-Adapter realisieren Kostenfaktor 13,5€ einmalig (eiotclub) oder 20€ (9esim).

Und die eSIM Fähigkeit bietet auch weitere Vorteile an

Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub_eSim->GMX FP 2: 5ber_eSim->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

4 Mal editiert, zuletzt von jap.net ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!