NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

  • Was ich auch ganz witzig finde ist das Theaterstück was und 1+1 Drillisch/Telefonica hier aufführen.

    -Oder wahrscheinlich ist es einfach auch nur nen dummer Zufall.





    Ich denke mal, man wird die Gelegenheit nutzen, bzw genutzt haben, dass 1&1 aus dem o2-Netz rausgeht, um mal die Zahlen anzuschauen, und vielleicht ja auch vom Fokus auf Kundenzahlen eher auf den Fokus, dass ein Kunde auch was zahlt, und dann folgend den ARPU zu steigern.


    Ich habe mir immer die Frage gestellt, warum das Angebot in der Form lebt. Ich habe eine Netzclubkarte, dafür musste o2 ja das Ident durchführen und die Karte zuschicken. Also erstmal Kosten. Dazu hat man mir 25 Euro für die Rufnummer geschenkt. Ich habe bislang weder eine Werbemail oder -SMS noch Briefwerbung bekommen.


    Also wie finanziert sich der Bums? Die Erfahrung hier, mit den Krokos und anderen Portalen, teigt ja, dass die Anzahl derer, die doch was kostenpflichtiges buchen, gering sein dürfte. Und die, die nach den 25 Euro Guthaben für die Portierung was buchen, dürfte nochmal geringer sein. o2 scheint länger für das Lernen zu benötigen, als 1&1/Drillisch.


    Zitat

    -Telefonica schafft die Unlimitedflats im günstigen Einsteigerbereich mehr oder weniger ab> 1 und 1 Drillisch führt Sie gerade aber ein

    Im Unterschied ja die Datenmechanik. Bei 1&1 muss man hier noch von Marketing ausgehen für das Netz.



    Zitat

    -gmx/Web führt kostenloses surfen/telefonieren erst ein>Telefonica schafft es obwohl jahrelang dagewesen ab.


    Man kann, denke ich, von ausgehen, dass man schon die Fehlannahme, die Leute würden in Massen was kostenpflichtiges buchen, erkannt hat bei GMX. Die Spirale läuft ja schon seit Mitte Dezember.

  • GreenBay

    Danke für die mir sehr logisch klingenden Erläuterungen

    Klingt für mich aber danach das erstmal alles beim alten bleibt :

    Ändert sich etwas an den Tarifen oder Preisen?

    Nein, Tarife und Preise bleiben unverändert nutzbar. Auch den netzclub Werbevorteil kannst du weiterhin nutzen.


    Gabs doch auch bei Drillisch schon öfter. Da nutzen Kunden immer noch ihre uralt Tarife, die sie bei eingestellten Marken von 5-10 Jahren+ abgeschlossen haben- nur eben jetzt bei Smartmobil oder so.


    Warum sollte Telefonica das nicht schaffen?

    vermute auch das Telefonica wie Ihr schreibt für Bestandskunden, ja vielleicht sogar 5-10 Jahre es erstmal so weiterlaufen lässt.


    In der Vergangenheit war da auf jedenfall Telefonica sehr kulant.

    Ich vermute das Sie da auch für ne extrem lange Zeit erstmal keinen rausschmeißen werden.Denke das ist ja für die meisten die wichtigste Frage jetzt.

  • ich glaube nicht, dass Telefonica den Preisdruck von Drillisch überbieten kann. Daher die Marken als nutzlos mit Verwaltungsaufwand verschwinden

    Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub_eSim->GMX FP 2: 5ber_eSim->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

  • Buhh ...harte Worte.

    Ich hab zwar nicht Netzclub genutzt,aber die Geschichte könnte auch ganz anders sein.

    Jupp, so sei es.
    Von schön klingenden Worten, Geschenke verteilend und haufenweise nichts bringende Karten/Kundenbeziehungen, kannste halt keine Leute bezahlen, Technik betreiben, sowie den Netzausbau forcieren. Achso und Spaniern will ja auch "seinen Anteil" vom Kuchen haben. Das erreichste auch nicht mit "evtl. Kunde werden".
    Wer immer etwas geschenkt bekam, ist erbost wenn er es nicht mehr bekommt und wird deswegen auch kein Kunde. Und von Social Media Geschwätz kannste keine Rechnungen bezahlen.
    Zielgruppen gut und schön, aber es muss monetär bei jeder etwas dabei heraus kommen. Was hier scheinbar über Jahre nicht der Fall war. Denn Werbung gabs doch die letzten Jahre nicht mehr, oder?
    Jenes wird jetzt bei der technischen Umstellung diverser Accounts bereinigt. Hätte ich selbst schon viel früher getan...

    Das ist schon eine spezielle Art von Neid, wenn man es nicht erträgt, dass man freiwillig mehr als andere zahlt.

    Du solltest an deiner Lesekompetenz arbeiten. Woraus leitest du Neid meinerseits aus von mir geschriebenen ab? Mit dem Sponsored Tarif hätte ich nie etwas praktisch anfangen können. Egal welcher aus der History betrachtet.

    Also fällt Neid schon mal heraus. Da eine Vergleichbarkeit mit dem was ich habe nicht gegeben ist.
    Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass man für Leistungen auch zahlen sollte. Selbst erwartet man es ja auch, dass man für Leistungen entsprechend entlohnt wird.


  • Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass man für Leistungen auch zahlen sollte.

    Was ich hier nicht verstehe: Kapiert es denn niemand, dass man mit der Werbeeinwilligung bei Netzclub nicht nur die Einwilligung gegeben hat Werbung zu bekommen, sondern vor allem auch das seine Daten für Werbung verkauft werden! Datenhandel zum schalten von personalisierter Werbung ist ein großes Geschäft. Zahlen tut man immer, fragt sich nur mit was. Ich persönlich zahle lieber mit Geld, das ist transparenter. Ich weiß ja sonst nicht, was nicht alles mit meinen Daten gemacht wird. Wobei natürlich: Nur weil man zahlt, heißt das umgekehrt nicht, dass sich nicht doch der eine oder andere Anbieter die Fr(ei|ch)heit raus nimmt, trotzdem Kundendaten zu verkaufen.

  • unixasket, ja da hast du recht. Und dagegen schreibe ich auch nichts.
    Nur wenn man mal so fragen würde, was bekommt oder bekam denn Anbieter X für den "Datenhandel" mit..., wird es meistens etwas ruhig.
    Obige Zeilen sollen nicht heißen, dass ich von dir geschriebenes anzweifle.

  • Weil es gerade so gut rein passt. Da gehts um Datananalyse im Telefonica Netz....


    Ihre Teilnahme

    Sofern Sie Ihrer Teilnahme an statistischen Auswertungen nicht widersprechen möchten, müssen Sie nichts tun.

    Möchten Sie sich hingegen hiervon abmelden, oder später wieder anmelden, gehen Sie bitte wie folgt vor:

    1. Senden Sie eine SMS mit dem Text Anmelden oder Abmelden an die Kurzwahl 66866.*

    2. Anmelden steht für „Ich nehme teil“, Abmelden für „Ich möchte nicht teilnehmen“.

    3. Sie erhalten nach Eingang Ihrer SMS eine Bestätigung.


    Quelle1: https://www.telefonica.de/part…s.html#selbst_entscheiden

    Quelle2 für Telekom: https://www.optout-service.tel…e.de/public/anmeldung.jsp

  • Zielgruppen gut und schön, aber es muss monetär bei jeder etwas dabei heraus kommen. Was hier scheinbar über Jahre nicht der Fall war.

    Ja GreenBay hat es ja oben auch quasi geschrieben.Auch auf gmx/Web bezogen das da Herr Dommermuth schon auch zurückrudert.


    Dachte auch nicht das Telefonica da quasi fast draufbezahlt hat die Jahre über.Aber meine mich jetzt auch zu erinnern das höchstens am Anfang richtig Werbung war.

    Später dann nicht mehr so richtig?!

    Anscheint für die Werbeindustrie auch nicht mehr so attraktiv gewesen über die Zeit.

    Man könnte höchstens Netzclub,auch wenn da sogar draufbezahlt wurde auch als Werbung für Telefonica sehen.

    Denn man merkt ja das durch dieses kostenlose Angebot bei einigen Telefonica schon auch nen höheren Stellenwert bekommen hat.


    Aber ich weiß ja auch schon das nen Anbieter nicht allein von Luft und Liebe leben kann.

    Folgedessen muss ich jetzt sagen , die Argumente haben mich dann doch überzeugt und ich würd da meine Meinung auch ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!