NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

  • Scheint tatsächlich etwas zu bewegen. Habe meine Anfrage nach OPT-IN und Auszahlung nochmals per E-Mail geschickt mit dem angepassten Betreff. Einen Tag später kam die Antwort, dass die Rufnummer freigegeben wurde und die Auszahlung bei der Fachabteilung beantragt wurde.

    Aktuell ist der Login in das Kartenkonto noch möglich, das Guthaben ist aber aus der Anzeige verschwunden. Daher denke ich, die Auszahlung müsste bald auf dem Bankkonto eingehen.

  • Danke Frank73. Ich wollte auch kurz was zur "Anschuldigung" von nios32 schreiben, hatte dann aber nicht die Muße. "Wahllos" trifft es halt überhaupt nicht. Es wurden klar inaktive Schubladenkarten gekündigt, was völlig ok ist. Meine betreuten Karten laufen ganz normal und zuverlässig - seit Jahren und noch ohne Ident. Da wird nix gekündigt wenn man die Karte auch benutzt.


    Ich hatte bei einer Rufnummernportierung letzte Woche noch mal richtig gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht. Mail kann man vergessen, da bekommt man niemals eine Antwort, aber per Messenger und Telefon ging es gut und die haben alles super hingebogen wie ich es wollte inkl. sehr netter Kulanzregel gegenüber mir. Kann zu netzclub kein schlechtes Wort verlieren.

    Per Mail klappt bei netzclub nach vorherigem social Media Kontakt


    Nicht super schnell....aber wenn es einmal an der Reihe ist....wird es bearbeitet !


    Wahllos....würde ich jetzt nicht gerade verneinen....


    Ich hatte 11 netzclub sim in betreuung...


    7 davon gibts noch die anderen wurden deaktiviert obwohl damit im November und im Oktober am selben Tag kostenpflichtige Gespräche gemacht wurden wie mit den anderen 7 !


    Also....nur inaktiv ???


    Das trifft es bestimmt....aber eben nicht nur das alleine !


    Also ... schaut es erstmal doch etwas wahllos für mich aus !

  • hm, ja wenn ihr alle das so schreibt, dann muss ich vielleicht zurückrudern. Ich habe relativ lange mit netzclub geschrieben, weil ich Sorge hatte das ich auch irgendwann gekündigt würde. Da versicherten mir zwei Mitarbeitende (einmal per Messenger, einmal per Mail) das die Kündigungen wirklich nur inaktive Karten betreffen. Dazu natürlich Karten die sich nicht an die AGB halten: Zwei Karten auf einen Namen zum Beispiel, offensichtlich falsche Daten vor Ident (Donald Duck...)...


    Wenn das aber alles auf euch nicht zutrifft (auch nicht, wenn ihr mal ehrlich in euch geht) dann wäre es natürlich Willkür und nicht sehr cool von netzclub.

  • Wenn 11 kostenfreie SIM Karten vom selben Gerät (DeviceID oder Browser String) verwaltet werden, ist das schon mal ein recht hoher Indiz auf potentiellen Missbrauch der kostenlosen Dienstleistung.

  • ...Dazu natürlich Karten die sich nicht an die AGB halten: Zwei Karten auf einen Namen zum Beispiel, offensichtlich falsche Daten vor Ident (Donald Duck...)...


    Wenn das aber alles auf euch nicht zutrifft (auch nicht, wenn ihr mal ehrlich in euch geht) dann wäre es natürlich Willkür und nicht sehr cool von netzclub.

    Ich hatte nie eine zweite Netzclub Karte.

    Gekündigt wurde auch nicht wegen Verstoß gegen die AGB oder Nichtnutzung. Es wurde schlichtweg ohne Nennung eines Grundes gekündigt.

  • Ich hatte nie eine zweite Netzclub Karte.

    Gekündigt wurde auch nicht wegen Verstoß gegen die AGB oder Nichtnutzung. Es wurde schlichtweg ohne Nennung eines Grundes gekündigt.


    Gut, das sollte nicht sein und spricht nicht gerade für ein Vertrauensverhältnis zu seinem Anbieter :(.

  • Wenn 11 kostenfreie SIM Karten vom selben Gerät (DeviceID oder Browser String) verwaltet werden, ist das schon mal ein recht hoher Indiz auf potentiellen Missbrauch der kostenlosen Dienstleistung.

    Wie kommst du darauf, das sie vom selben gerät aus verwaltet würden.


    Davon habe ich nie etwas geschrieben....jede simkarte hat ihr eigenes älteres Gerät ( nur 2 wären zusammen in einem Dual Sim Gerät, das aber für jede sim eine eigene Kennung nutzt ).


    Dieser ...Gedanke... muss also letztendlich deiner Phantasie entspringen und hat überhaupt nichts mit der Art und Weise zu tun in der die Netzclub Simkarten bei mir genutzt und / oder verwaltet werden.


    Das nur zur Klarstellung.


    Trotzdem wurden einige Netzclub Simkarten gesperrt und gekündigt ( trotz kostenpflichtiger Nutzung, trotz verschiedener User und trotz nur einer Netzclub Sim auf jeweils einen User ).


    Bei zwei noch laufenden Netzclub sim ist es derselbe User....aber einmal unter alter Adresse und einmal unter neuerer Adresse 200 km entfernt....


    Diese ( mit demselben User ) sind aber eben ( zumindest noch ) nicht gekündigt.


    Insofern....erkenne ich da kein wirkliches Muster zwischen den abgeschalteten Simkarten und denen die noch am leben sind.


    ===>>> für mich schaut es erst einmal ziemlich willkürlich aus wer, wann gekündigt wird !

  • "Aus netzclub wird FONIC"


    IMG_6098_autoscaled.jpg


    Hm.

    Es wurde ein Update der App angeboten, und da stand die "gute" Neuigkeit.


    Das bedeutet für mich nach meinen Erfahrungen mit der Kündigung durch Fonic, dass ich die netzclub-Nummer wohl sicherheitshalber portieren werde.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Bild eingefügt

  • Na das ist ja mal eine Nachricht!! Steht irgendwo was zu den GratisMB? Die Homepage weist diese ja nicht mehr aus!?


    Vermute nur noch die Bastandskunden. Habe irgendwie das Gefühl das der gratis Tarif nicht mehr neu angeboten wird. Aber sagt mir gerne wenn ihr was anderes entdeckt.

  • Zitat

    Telefónica führt im Zuge der Modernisierung seiner IT-Strukturen kleinere Prepaid-Marken und -Partnermarken in der Marke FONIC zusammen, beginnend ab 27.01.2025. Als netzclub Kunde wirst du in den darauffolgenden Wochen bei FONIC dabei sein. Wann es genau so weit ist, erfährst du per SMS.

    Du bleibst selbstverständlich weiterhin im Telefónica Netz, die Preise und Leistungen bleiben unverändert. Das bedeutet, du kannst so günstig wie bisher telefonieren, SMS senden und surfen.


    ...

    Auch den netzclub Werbevorteil kannst du weiterhin nutzen - dieser wird jedoch umbenannt.

    https://www.netzclub.net/fonic-fakten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!