NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

  • Ich versuche seit einem Monat eine Netzclub-Karte, die auf den Namen meiner Mutter läuft, zu kündigen und die Nummer zu GMX Freephone zu portieren. Keine Antwort auf zwei Versuche per Kündigungsformular, auch keine Antwort auf meine E-Mail. Gibt's eine Alternative für die Verzichtserklärung? Ist eventuell noch eine Faxnummer aktiv?

    Alternative....ANRUFEN


    VORHER....von der bei netzclub angemeldeten e.mail eine e.mail senden


    ....und um opt in bitten ( die Kündigung ist dann ja automatisch ).....


    Beim Anruf findet die Hotline dann die e.mail und setzt das opt.in....



    ...und bestätigt noch am Telefon mündlich das das opt.in gesetzt ist !

  • Vom 18.01.2025 21:55 Uhr bis 19.01.2025 15:15 Uhr werden bei Netzclub die Systeme aktualisiert.

    Einige Services stehen dann nicht zur Verfügung.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Wenn's hilft :D.

    Scheint tatsächlich etwas zu bewegen. Habe meine Anfrage nach OPT-IN und Auszahlung nochmals per E-Mail geschickt mit dem angepassten Betreff. Einen Tag später kam die Antwort, dass die Rufnummer freigegeben wurde und die Auszahlung bei der Fachabteilung beantragt wurde.

  • Dafür kündigt Netzclub wahllos Kunden.

    Ich habe die Netzclub-SIM knapp 2 Jahre in einem stationären Router auf dem Arbeitsplatz betrieben, was eigentlich laut AGB verboten war, um damit Internetradio zu hören. Am Arbeitsplatz hatte ich mit dem Phone nämlich ganz schlechten O2-Empfang. Mit dem Router, den ich in der Werkshalle auch woanders als direkt an meinem Arbeitsplatz aufstellen konnte, ging es hingegen. Danach lag sie fast ein weiteres Jahr mangels bedarf in der Schublade. Man könnte sagen, ich habe eine Kündigung seitens Netzclub provoziert. Die Karte läuft bis heute.


    PS: Zitat ins Netzclub-Forum entführt, weil es da eher passt.

  • Danke Frank73. Ich wollte auch kurz was zur "Anschuldigung" von nios32 schreiben, hatte dann aber nicht die Muße. "Wahllos" trifft es halt überhaupt nicht. Es wurden klar inaktive Schubladenkarten gekündigt, was völlig ok ist. Meine betreuten Karten laufen ganz normal und zuverlässig - seit Jahren und noch ohne Ident. Da wird nix gekündigt wenn man die Karte auch benutzt.


    Ich hatte bei einer Rufnummernportierung letzte Woche noch mal richtig gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht. Mail kann man vergessen, da bekommt man niemals eine Antwort, aber per Messenger und Telefon ging es gut und die haben alles super hingebogen wie ich es wollte inkl. sehr netter Kulanzregel gegenüber mir. Kann zu netzclub kein schlechtes Wort verlieren.

  • Danke Frank73. Ich wollte auch kurz was zur "Anschuldigung" von nios32 schreiben, hatte dann aber nicht die Muße. "Wahllos" trifft es halt überhaupt nicht. Es wurden klar inaktive Schubladenkarten gekündigt, was völlig ok ist. Meine betreuten Karten laufen ganz normal und zuverlässig - seit Jahren und noch ohne Ident. Da wird nix gekündigt wenn man die Karte auch benutzt.

    Auch bei mir wurde eine dauerhaft eingebuchte SIM mit Guthaben gekündigt und keine SIM die Monate in der Schublade lag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!