0000 als PIN 2 funzt leider nicht.
Die Hotline wollte mir allen Ernstes erzählen, dass es noch nie eine PIN 2 gab.
Ich würde das mit der PUK verwechseln.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
0000 als PIN 2 funzt leider nicht.
Die Hotline wollte mir allen Ernstes erzählen, dass es noch nie eine PIN 2 gab.
Ich würde das mit der PUK verwechseln.
Und hast du noch deine original Pin. Die würde ich auch probieren. Und 1234 sowie 9999. Das sind weitere häufige.
Nach drei mal testen ist die SIM gesperrt,
und ohne PUK 2 kann sie nicht mehr entsperrt werden.
Bei alten Karten war nur die PIN 2 Funktion gesperrt, bei den neuen ist nun gleich die ganze SIM gesperrt und kann nur mit der PUK 2 entsperrt werden.
Die PUK 1 funzt da leider auch nicht.
Die PIN 1 als PIN 2 zu nutzen ebenfalls nicht.
Das ist leider bei den eSIMs von O2 auch so.
Nur da kann man sich im Kunden-Center einfach eine neue Ersatz-eSim gratis erstellen lassen.
Netzclub möchte für eine neue Plastik-Sim 10 Euro.
Das is ja echt Sch€isse! Ich hab es gerade mit meiner Aldi Sim aus dem letzten Jahr probiert. Drei mal Pin2 falsch eingegeben, dann ist halt die Pin2 gesperrt, aber alles andere geht. Und so kenne ich das nur.
Ich hab eine alte Tchibo und eine alte O2 Sim genommen. Bei beiden stehen Puk2 und Pin2 nicht auf dem Träger. Bei beiden war Pin2 0000.
Dreimal Pin2 falsch eingegeben, Sim war nicht gesperrt. So einiges als PUK2 versucht, aber nichts ging.
Jetzt fällt mir leider auch nichts mehr ein
Ich hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es eine PIN2 und PUK2 gibt, denn ich habe die noch nie für irgendwas gebraucht.
Alles anzeigenNach drei mal testen ist die SIM gesperrt,
und ohne PUK 2 kann sie nicht mehr entsperrt werden.
Bei alten Karten war nur die PIN 2 Funktion gesperrt, bei den neuen ist nun gleich die ganze SIM gesperrt und kann nur mit der PUK 2 entsperrt werden.
Die PUK 1 funzt da leider auch nicht.
Die PIN 1 als PIN 2 zu nutzen ebenfalls nicht.
Das ist leider bei den eSIMs von O2 auch so.
Nur da kann man sich im Kunden-Center einfach eine neue Ersatz-eSim gratis erstellen lassen.
Netzclub möchte für eine neue Plastik-Sim 10 Euro.
So wie Du es beschreibst muss man davon ausgehen, dass netzclub / O2 die SIMs falsch programmiert bzw. konfiguriert hat.
Dass eine 3x falsche PIN2 die gesamte SIM sperrt ist so nicht vorgesehen und eine klare Fehlfunktion, ebenso wie der Umstand, dass sich das ganze anschließend nicht mehr entsperren lässt mittels PUK2. Und für diesen Fehler sollst Du noch 10€ blechen?
Der kostenpflichtige Tausch der SIM-Karte ist nur ein Workaround, der das grundsätzliche Problem mit der SIM nicht behebt.
Bei Mobilcom sollte ich sogar für den Austausch einer nicht 4G fähigen Simkarte (20 Jahre alt) ganze 26 EUR bezahlen.
Begründung: Alle SIM-Karten können LTE.
Bei Mobilcom sollte ich sogar für den Austausch einer nicht 4G fähigen Simkarte (20 Jahre alt) ganze 26 EUR bezahlen.
Begründung: Alle SIM-Karten können LTE.
Da bleibt dann oftmals nur ein anbieterwechsel und Rufnummer mitnehmen....
Mit sinkenden kundenzahlen wird das evtl. Dann auch besser bei dem alten Anbieter.
Aber mal ne Frage....
Welcher Tarif von Mobilcom ist so i interessant, das man 20 Jahre lang daran fest hält ?
Alles anzeigenDa bleibt dann oftmals nur ein anbieterwechsel und Rufnummer mitnehmen....
Mit sinkenden kundenzahlen wird das evtl. Dann auch besser bei dem alten Anbieter.
Aber mal ne Frage....
Welcher Tarif von Mobilcom ist so i interessant, das man 20 Jahre lang daran fest hält ?
Der Anbieter wurde dann auch gewechselt. Der Tarif CallYa Talk&SMS oder so ähnlich diente nur zum Empfang von TANs bzw. eingehenden Anrufen.
Sinkende Kundenzahlen wird es bei Mobilcom kaum geben, da dies der einzige Anbieter ist, der alle Provider(-netze) im Angebot hat (auch D1) zu teilweise extrem günstigen Preisen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!