NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• ...zum Jahresende die Auszahlung der knapp 25 Euro restlichen Portierungsgutschrift Nach der Abschaltung bei der dritten von mir verwalteten netzclub simkarten.

Noch 10 im restbestand.

So langsam lösen sich meine prepaidbedtände relativ sinnvoll auf

• Gab es nach dem man die E-Mail mit Auszahlungswunsch geschickt hat noch irgend eine Rückantwort von netzclub ? Habe bei meiner gesperrten Karte die Auszahlung veranlasst, aktuell steht der Betrag aber noch im Kundenkonto sichtbar. Bisher ist auch nur diese automatische E-Mail mit dem "die Bearbeitung Ihrer Anfrage dauert leider etwas länger" angekommen.

• Die Bankverbindung wie von Prepaid-Wiki genannt ist aktuell. Die Prüfziffer ist nicht nötig. Einfach nur die Rufnummer im Verwendungszweck angeben.

Mit dieser Anleitung aus dem Prepaid-Wiki habe ich am 30.12. eine Überweisung von 1,00€ losgeschickt. Heute nun kam die Aufladung auf der SIM an, die Guthabengültigkeit hat sich auf den 19.02.2033 verlängert (bisher 10.06.2027).

• Gab es nach dem man die E-Mail mit Auszahlungswunsch geschickt hat noch irgend eine Rückantwort von netzclub ? Habe bei meiner gesperrten Karte die Auszahlung veranlasst, aktuell steht der Betrag aber noch im Kundenkonto sichtbar. Bisher ist auch nur diese automatische E-Mail mit dem "die Bearbeitung Ihrer Anfrage dauert leider etwas länger" angekommen.

Es dauert realtiv lange

Wer vorab Kontakt über eine social Media Kanal hatte ... wird darauf hingewiesen im Betreff der e.mail von seiner bei netzclub hinterlegten e.mail Adresse aus

Social Media Kontakt plus eigene Telefonnummer

Anzugeben. Die hinterlegte E.Mailadresse soll dabei zur schnelleren verifizierung möglich sein, so daß keine weiteren Nachfragen den Vorgang weiter verzögern ( aber auch nützlich, wenn man etwas im Auftrag für verwandte erledigen soll, die nicht so Pc affin sind ).

Danach kommt die standartantwort...viel nachfragen...es dauert....

So etwa nach einer Woche kam dann eine Mail, die Auszahlung ist eingeleitet und dauert zwischen 1....3 Wochen.

Die ersten beiden Auszahlungen ( komplett aus restguthaben vom Portierungsbonus ) kamen dann in erhalb der nächsten 3 Werktage.

Die dritte hat sich durch Weihnachtsfeiertag etwas verzögert.....war genau nach 9 Tagen da.

Bei mir hat sich der Bestand der betreuten netzclub simkarten von 14 auf 11 ( rund 285 Euro aus Bonuszahlungen - einmal doppelter Portierungsbonus - einmal zusätzlich 10 Euro Gutschrift ) reduziert.

---

Da ich ja derzeit überall meine Prepaidkartenaktivitäten reduziere....passt das für mich derzeit ganz gut und restliche Simkarten ( vorwiegend uralte ohne Registrierung ) gehen dann an die Obdachlosenhilfe wo ich mich ja eh viel mit Simkartenspenden und älteren Telefonen / Smartphones und auch mit meinem wissen um Prepaidaktionen einbringe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!