Die PIN 2 wird z.B. zum Bgrenzen der abgehend anwählbaren Nummern gebraucht.
Für Kids imho recht sinnvoll.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die PIN 2 wird z.B. zum Bgrenzen der abgehend anwählbaren Nummern gebraucht.
Für Kids imho recht sinnvoll.
Die PIN 2 wird z.B. zum Bgrenzen der abgehend anwählbaren Nummern gebraucht.
Für Kids imho recht sinnvoll.
Okay....
Ich selbst habe netzclub ja niemals aufgeladen und immer nur die gratis MB genutzt....
Seitdem es Satellite.me gibt....mit gratis Telefonie natürlich schon gar nicht mehr, denn die Kombination macht mit netzclub und Whatsapp einfach Sinn...
...und gerade bei Kiddy.s
.....
Kann man eigentlich bei Netzclub mehrfach nacheinander Rufnummern hinportieren und jedes mal von Netzclub 25 Euro Bonus für eine eingehende Portierung bekommen ?
Bei Aldi Talk im selben Netz ist das ja möglich....
Ich habe nömlich mal probeweise eine Rufnummer zu einer meiner netzclub simkarten ( ich habe mehrere auf meinen namen, nach umzug ist das mit neuer Adresse möglich ) portiert und dort 25 Euro Gutschrift bekommen, aber die Rufnummer ( ehem. Satellite ) macht doch ziemliche Probleme mit Mailbox und bei abwesenheitsansagen usw. ( auch schon davor bei Kaufland mobil ), deshalb würde ich gerne mal probieren eine ...normale... Lidl Connect Nummer vom d2 Netz dorthin zu portieren.
Die PIN 2 wird z.B. zum Bgrenzen der abgehend anwählbaren Nummern gebraucht.
Das muss doch aber auch von dem SIM bzw. Provider unterstützt werden. Ist das so bei Netzclub?
Kann man eigentlich bei Netzclub mehrfach nacheinander Rufnummern hinportieren und jedes mal von Netzclub 25 Euro Bonus für eine eingehende Portierung bekommen ?
Bei Aldi Talk im selben Netz ist das ja möglich....
Ich habe nömlich mal probeweise eine Rufnummer zu einer meiner netzclub simkarten ( ich habe mehrere auf meinen namen, nach umzug ist das mit neuer Adresse möglich ) portiert und dort 25 Euro Gutschrift bekommen, aber die Rufnummer ( ehem. Satellite ) macht doch ziemliche Probleme mit Mailbox und bei abwesenheitsansagen usw. ( auch schon davor bei Kaufland mobil ), deshalb würde ich gerne mal probieren eine ...normale... Lidl Connect Nummer vom d2 Netz dorthin zu portieren.
Ob bei o2 Prepaid und den eigenen Discounttöchtern (netzclub, Fonic (mobile)) bei mehrfacher Portierung jedes Mal der Bonus gutgeschrieben wird, kann ich leider nicht beantworten.
Ich habe bereits satellite Nummern zu o2 Prepaid, netzclub, Fonic und Fonic mobile portiert.
Bei allen gibt es das (auch von Kaufland mobil bekannte) Problem, dass bei eingerichteter Umleitung auf die Mailbox die Ansage kommt, dass die Rufnummer nicht vergeben ist. Daher kann natürlich auch keine Nachricht hinterlassen werden. Von der eigenen Nummer kann man die Mailbox per 333 problemlos erreichen. Bei einer Umleitung an die 333 wird jedoch an die "persönliche" Nummer 01560078xxxxxx umgeleitet und diese ist nicht erreichbar (Ansage, dass Nummer nicht vergeben).
Mit der standardmäßigen Umleitung bei Nichterreichbarkeit habe ich wiederum bei allen keine Probleme. Es erfolgt die erwartete Ansage und auch eine Benachrichtigung per SMS über den entgangenen Anruf.
Du solltest mal alle Umleitungen mit ##002# löschen und danach eine Abfrage mit *#62# machen. Dann sollte eine Umleitung an die Standardnummer von o2 für die Nichterreichbarkeitsansage (01793000400) eingerichtet sein. Diese lässt sich nämlich nicht selbst löschen.
Ob bei o2 Prepaid und den eigenen Discounttöchtern (netzclub, Fonic (mobile)) bei mehrfacher Portierung jedes Mal der Bonus gutgeschrieben wird, kann ich leider nicht beantworten.
Ich habe bereits satellite Nummern zu o2 Prepaid, netzclub, Fonic und Fonic mobile portiert.
Bei allen gibt es das (auch von Kaufland mobil bekannte) Problem, dass bei eingerichteter Umleitung auf die Mailbox die Ansage kommt, dass die Rufnummer nicht vergeben ist. Daher kann natürlich auch keine Nachricht hinterlassen werden. Von der eigenen Nummer kann man die Mailbox per 333 problemlos erreichen. Bei einer Umleitung an die 333 wird jedoch an die "persönliche" Nummer 01560078xxxxxx umgeleitet und diese ist nicht erreichbar (Ansage, dass Nummer nicht vergeben).
Mit der standardmäßigen Umleitung bei Nichterreichbarkeit habe ich wiederum bei allen keine Probleme. Es erfolgt die erwartete Ansage und auch eine Benachrichtigung per SMS über den entgangenen Anruf.
Du solltest mal alle Umleitungen mit ##002# löschen und danach eine Abfrage mit *#62# machen. Dann sollte eine Umleitung an die Standardnummer von o2 für die Nichterreichbarkeitsansage (01793000400) eingerichtet sein. Diese lässt sich nämlich nicht selbst löschen.
Gerade wegen diesen Problemen, würde ich halt gerne
Peu.a.Peu meine lidl connect starterkits abtelefonieren bis auf rund 7 Euro fürs opt.in und dann die Nummer mal zu Aldi Talk, mal zu netzclub ( um die ungeliebte 015678er Nummer zu überschreiben )....damit es halt nicht zu oft bzw. Zu schnell nacheinander Aldi.talk mit neuen Nummern versorgt.
Bei netzclub gibt's ja kaum attraktive Möglichkeiten....aber Guthaben dort ist wohl immer noch besser als wenn die Lidl simkarte abgeschaltet wird und Restguthaben verfällt...grins
Deshalb eben diese Frage....kann man zu netzclub auch mehrfach nacheinander portieren ? ( wie bei Aldi Talk) und bekommt man ggf. Sogar mehrfach nacheinander auch 25 Euro Gutschrift?
Der grosse Vorteil von netzclub ist halt, das es beständig ist ohne das man jedes Jahr mindestens 1 x nachladen muss. Was wichtig ist, wenn man längere Zeit im Ausland ist....und nach unbestimmter Zeit dann mal für einige Wochen.. Monate in Deutschland ist ( wobei dafür ja eigentlich dann freenet funk ideal wäre, weil man ja während der auslandszeitr auch keinen DSL Anschluss unterhalten und bezahlen möchte).
Aber auch Aldi.talk mit bis zu 2 Jahren Gültigkeit ist ja nicht wirklich schlecht.
Deshalb eben diese Frage....kann man zu netzclub auch mehrfach nacheinander portieren ? ( wie bei Aldi Talk) und bekommt man ggf. Sogar mehrfach nacheinander auch 25 Euro Gutschrift?
Entweder du fragst den Kundenservice oder du probierst es einfach aus. Versuch macht kluch.
Es steht doch auf den Netzclubseiten, dass die 25 EUR eingehend nur einmalig gewährt werden. Insofern würde ich da lieber nicht nachfragen (der Kundenberater weiß dies sicher auch nicht).
Jou,
Entweder du fragst den Kundenservice oder du probierst es einfach aus. Versuch macht kluch.
Jou, wenn es hier noch niemand ausprobiert hat, werde ich das wohl demnächst mal tun.
Die Nachteile dieser 015678er Rufnummer Nerven nich halt schon.
Insofern wichtiger das es geht...ein zweites mal 25 Euro wäre nur ein zusatzbonbon ( schön, aber nicht entscheidend )
Aber vielleicht meldet sich ja hier nochmal jemand...des schön ein zweites mal nacheinander zu netzclub portiert hat und schon mehr weiss.
Es steht doch auf den Netzclubseiten, dass die 25 EUR eingehend nur einmalig gewährt werden. Insofern würde ich da lieber nicht nachfragen (der Kundenberater weiß dies sicher auch nicht).
Ich konnte da nirgendwo etwas finden, dass eine Portierung nur einmalig möglich ist oder der Bonus nur einmal gewährt wird.
Kann ich bei netzclub meine bestehende Rufnummer weiterverwenden?
Ja, du kannst deine bestehende Rufnummer in den netzclub mitnehmen. Auch wenn du schon länger Kunde bei netzclub bist, ist eine Rufnummernmitnahme kein Problem. Beachte jedoch, dass eine Rufnummernmitnahme nur bis 90 Tage nach Beendigung deines alten Vertrages bzw. der Freigabe deiner Rufnummer durch den alten Anbieter möglich ist. Für den Export der Rufnummer verlangt dein bisheriger Anbieter in der Regel eine Gebühr. Der Import deiner Rufnummer zu netzclub ist kostenlos. Sobald die Umstellung deiner alten Rufnummer abgeschlossen ist, werden dir 25 € auf deinem netzclub Prepaid-Konto gutgeschrieben, sofern der abgebende Anbieter eine Gebühr erhebt.
Allerdings steht bei mir im Kundenportal bei Rufnummernmitnahme "Auftrag abgeschlossen" und zumindest dort kann keine weitere Portierung beauftragt werden. Das heißt aber natürlich nicht, dass der Kundenservice nicht nochmal manuell eine Portierung anstoßen kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!