NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Wer noch den Aktionstarif "Netzclub intern kostenlos telefonieren" (den gabs mal vor ein paar Jahren)
    hat sollte sich den Wechsel gut überlegen.

Im Prinzip hast du recht (obwohl ich diesen Tarif nicht habe, sondern vom 100MB-Tarif komme und zu 200er gewechselt bin), aber ich denke -wie so oft- werden die alten Tarife verschwinden.

P.S. Wenn sich der neue 200MB-Tarif als Kostenfalle heraus stellen sollte, dann ist Netzclub für immer tot. Auch in anderen Tarifkonstellationen.

• In der Produktbeschreibung steht eindeutig drin dass nach Verbrauch der 200MB auf 64k gedrosselt wird.

Das ist völlig unstrittig.

Zitat

Versteh die Panik nicht die manche hier verbreiten.

Wie du schon scheibst, du hast das Problem nicht verstanden. Es geht hier rein um das (etwaige) Bepreisen des gedrosselten Volumens.

• Hab noch eine alte SIM ohne LTE Zugang. Tauscht netzclub kostenfrei aus, habt ihr da Erfahrungen ?

Eigene kürzliche Erfahrung: ein klares Jein! Einerseits stellen sie dafür 10€ in Rechnung, andererseits führen sie den Auftrag trotz nicht vorhandenen Guthabens aus, und es stört sie offenkundig - zumindest bisher - nicht, wenn das Guthabenkonto dadurch dauerhaft ins Minus rutscht. Zwangs-Eintreiben werden sie es vermutlich nicht ;)

• [...] die Angaben in dem Produktblatt sind nicht richtig. :)

Ok, wenn dem tatsächlich so ist, macht das natürlich Hoffnung darauf, dass auch dieses Mal die Angaben im PIB verkehrt sind. Wir werden es bald erfahren... ;)

Edith sagt: In der Tat gibt es eine Abweichung zwischen dem neuen PIB und der neuen Preisliste. Letztere schließt eine Bepreisung klar aus, erstere besagt - nach meiner Lesart - das Gegenteil :rolleyes:

• Das ist völlig unstrittig.

Wie du schon scheibst, du hast das Problem nicht verstanden. Es geht hier rein um das (etwaige) Bepreisen des gedrosselten Volumens.

Das ganze wird auf deren Seite beworben als "kostenlose Internetflat mit 200 MB Highspeed". Internetflat heißt prinzipiell unbegrenzt, nach 200 MB halt gedrosselt.

• Zwangs-Eintreiben werden sie es vermutlich nicht ;)

Also ich würde mich auf sowas nicht einlassen -hatte schon ähnlichen Ärger aber mit o2 (direkt). Ich habe eine >10 Jahre alten Genion-S Vertrag und da wurde mir irgendwann mal eine UMTS_SIM zugeschickt. Kostenlos versteht sich. Diese hatte ich dann Jahre gar nicht benutzt (Karte war noch in der Plastik-Schablone) aber irgendwann fehlte mir einfach eine Sim zu Testzwecken und ich keine andere hatte, legte ich die besagte rein. Und zack kamen die ganzen Willkommens-SMS usw und dann per Post ein Brief mit 24,95€ Einrichtungsgebühr. Hallo? Es hat mir also viel Zeit und Nerven gekostet bis ich so eine Nummer abwehren konnte.

Bei Netzclub dagegen scheint die Sache eindeutig zu sein und da würde ich mich auf so ein Abenteuer nicht einlassen. Im Zweifel sollte man besser die alte Sim kündigen und paar Tage später eine neue mit dem neuen 200MB bestellen -denn die wird dann wohl gleich LTE sein.

• [...]Im Zweifel sollte man besser die alte Sim kündigen und paar Tage später eine neue mit dem neuen 200MB bestellen[...]

Ganz klar die Option der Wahl, sofern man weder die Rufnummer noch seinen alten Tarif behalten will (und sich die Sache mit der Bepreisung als Fehlinfo auf dem neuen PIB erweist)...

• In der neuen Preisliste von netzclub steht zu den 0,24€/MB:

"Standardabrechnung (gültig,wenn kein Tarif mit inkludiertem Datenvolumen gebucht ist)"

Und das verstehe ich so, dass beim "Sponsored Surd Basic 2.0" keine Folgekosten nach der Drosselung entstehen, da er ja ein inkludiertes Datenvolumen hat.

• Zur Taktung, der alte Tarif wird in 10KB der neue soll wohl in 100KB getaktet sein, macht also meiner Meinung nach eher weniger Sinn von einem alten 200MB in den neuen zu wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!