NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Re: Re: Re: Aktivierung der Flat

Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Ich habe jetzt Kontakt mit dem Support aufgenommen, die Sim war nicht vollständig aktiviert.
    Bin gespannt, ob es dann bald funktioniert.

O.k.
    Eine teilweise aktivierte Karte, zu komisch, dass es so was gibt.

• In welchen Zeitraum muß der Bonus aus einer Rufnummermitnahme verbraucht werden.
    Kann man diesen Bonus auch wieder nutzen für Portierung von Netzclub zu einem anderen Anbieter?
    Fallen irgendwelche Entgelte an wenn man die SIM ein paar Monate nicht nutzt, oder wird Sie deaktiviert?

• Re: Re: Re: Aktivierung der Flat

Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Ich habe jetzt Kontakt mit dem Support aufgenommen, die Sim war nicht vollständig aktiviert.
    Bin gespannt, ob es dann bald funktioniert.

Die Karte ist jetzt vollständig aktiviert, aber es geht noch nicht mal eine Textnachricht durch :-(

Ich habe eine Callya-Karte zum Testen bestellt, mal abwarten....

• Evtl. Karte aus dem Handy und dann noch einmal neu starten?

seaman100

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

• Zitat

Original geschrieben von powerschwabe
    In welchen Zeitraum muß der Bonus aus einer Rufnummermitnahme verbraucht werden.
    Kann man diesen Bonus auch wieder nutzen für Portierung von Netzclub zu einem anderen Anbieter?
    Fallen irgendwelche Entgelte an wenn man die SIM ein paar Monate nicht nutzt, oder wird Sie deaktiviert?

Ich schleppe das Guthaben schon Jahre mit, kein Problem bisher.
    Damals wurde gesagt, dass man es auch zum Rufnummernexport nehmen kann. Aber beachte: die Karte ist danach gekündigt/deaktiviert.
    Auch ohne Nutzung passiert nix, kannst du ruhig in die Schublade legen.

• Zitat

Original geschrieben von powerschwabe

Du kannst mittels *102# die Gültigkeitsdauer des Guthabens abrufen. Bei mir lag der Wert irgendwo im Jahr 2023 (hab die Karte gerade nicht zur Hand fürs genaue Datum). Meine SIM lag auch schon zwischenzeitlich länger in der Schublade und ist aktiv geblieben (habe sie schon seit mehr als 3 Jahren und nur ganz zu Beginn einmal aufgeladen).

• Aufklärung: wie Netzclub+App auf mehreren Androiden betreiben

Bitte um Aufklärung von euch wie es möglich ist die Netzclub in 2 verschiedenen Androidhandies durch wechsel der SIM zu betreiben wobei der Countdownzähler natürlich ordnungsgemäß runterzählen soll (egal in welchem Androidhandy sich die SIM befindet).
    Die Umstände bei mir sind eben so (bin seit Anfang an mit dem 200MB-Tarif bei Netzclub und es ist. seitdem sogar meine Haupttelefonnummer). Mein normales Alltagsgebrauchshandy in dem diese SIM meistens verweilt ist jedoch nicht besonders gut für Internetsurfen geeignet. Ich überlege die SIM deshalb stunden oder besser nur tageweise ( um mir zu viel Murks mit dem Hin-und Her zu ersparen) in ein qualitätsmäßig höherwertiges Handy zu legen.

Bei Netzclub+ hatte ich irgendwo gelesen (mag im FAQ von Netzclub im Google Playstore gewesen sein). daß Netzclub+App nur in einem einzigen Handy betrieben werden sollte (was mich sehr verwunderte denn dem Betreiber sollte doch egal sein wie oft ich die App installiere).

Für mich deshalb schwer nachzuvollziehen, da die App sicherlich die Daten meiner SIM auslesen kan und es nach meinem Laienverständnis doch von daher doch keinen Mißbrauch geben könnte . Die App müßte also genausogut auf ein anderes Handy zu installieren sein und unter Beibehaltung des Zählercountdowns (durch Synchronisation) weiterlaufen.

Es stellen sich für mich folgende Fragen:
    -kann ich auf beiden Handys die App installieren und ist es dann sichergestellt, daß der Countdown durch vernünftige Synchronisation weiter runterzählt ?
    - oder bin ich gezwungen die App in nur einem Handy zu betreiben wobei ich eben gezwungen bin sehr oft die SIMs zu wechseln (was auf Dauer eine Murkserei ist und auch zum mechanischen Verschleiß führt)
    ?

Für eure Einschätzung des Problems würde ich mich freuen.

Ich bin ziemlich ratlos.

• Re: Aufklärung: wie Netzclub+App auf mehreren Androiden betreiben

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Bei Netzclub+ hatte ich irgendwo gelesen (mag im FAQ von Netzclub im Google Playstore gewesen sein). daß Netzclub+App nur in einem einzigen Handy betrieben werden sollte (was mich sehr verwunderte denn dem Betreiber sollte doch egal sein wie oft ich die App installiere).

Klar, denn du sollst die App nicht auf einem Schubladen-Handy installieren und das geschenkte Datenvolumen auf einem anderen verbrauchen.

Mich kümmert das allerdings kaum noch, da das Netz von Telefonica mittlerweile so unbrauchbar geworden ist, daß die Netzclub-SIM bei mir aus dem Smartphone rausgeflogen ist.

• Ja Netzclub ist verbindungsmäßig wirklich nicht das Allerbeste. Ist bei mir in den Jahren zwar nicht schlechter geworden aber trotz eines UMTS Sender (vor einigen Jahren) in meiner Kleinstadt kaum besser geworden. Jetzt haben sich die vielen stundenlangen Datenverkehrsunterbrechungen zumindest leicht verkürzt und ne WhatsApp-Nachricht kommt auch schon mal morgens zu mir rein (einer Uhrzeit wo besonders bei Schultagen durch den Gebrauch der vielen Schüler so gut wie nichts mehr durchs Netz geht). Die Telefonverbindung ist jedoch zu fast allen Uhrzeiten ausreichend gut.

Zurück zu meiner Threadfrage:

Mit dem was ich fälschlicherweise FAQ im Playstore nannte ist einfach nur der Hilfemenüpunkt in der Netzclub+ App selbst. Und zwar wird hier sehr genau erörtert, daß die App nicht auf einen weiteren Androiden zu installieren ist. Dies sei nur möglich wenn die App auf dem ersten Handy gelöscht wird.

Werde jetzt einfach die SIM in meinen Hauptsurfhandy ohne diese App betreiben wobei mir dann die 300 ZusatzMBs in diesem Handy nicht zugute kommen und werde diese 300 ZusatzMBs (zeitgestreckt) nur in meinem Alltagsgebrauchshandy (der einzige Installationsort der App) versurfen.

Das die App nur auf einem Handy funktioniert hat dann doch den Vorteil, daß ich mir die 300MB aufsparen kann wenn ich mit OperaMini (wo langsamste Geschwindigkeit ausreicht) mit dem Zweithandy (ohne diese App) surfe und nur für die Zwecke wo ein schnellerer Traffic erforderlich ist in das App-Handy zurückstecke. Die SIM muß dann wahrsch. 1x am Tag in das Handy mit der App gelegt werden (schon alleine deswegen damit der Zähler ordnungsgemäß tägl. runterzählt).

Bei der regulären Highspeed (also die 100MB) ist ja (wie bei allen anderen Prepaidvolumina) bekanntlich keine Aufsparung möglich da sie an keine App gebunden ist sondern läuft kontunierlich (ununterbrochen) ab einem bestimmten Datum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!