NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Noch nichts von GMX Freephone gehört?

GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

Netzclub -> ausschließlich normale SIM + keine Vorraussetzungen

GMX Freephone -> eSIM only + ständig neue Einzelheiten

Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub_eSim->GMX FP 2: 5ber_eSim->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

• Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass o2 sich als Premiummarke präsentieren will und den Einsteigersektor 1&1 überlässt

Aus meiner Sicht war Netzclub zum einen schon länger tot (200 MB, wie weit kommt man damit? Und keine attraktive Tarife) und eben vermutlich auch nicht profitabel.

Den Preiskampf mit drillisch fechten blau und Simyo aus.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Vor 15 Jahren war es mehr als ausreichend. Als Schüler/Jugendlicher konnte ich mir damals noch keinen eigenen Handyvertrag leisten.

Ich hoffe nur, dass man jetzt bei FONIC zeitig 5G bekommt

• Seit 10 Jahren IMHO aber vermutlich nicht mehr ausreichend.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Seit 10 Jahren IMHO aber vermutlich nicht mehr ausreichend.

als eine Notlösung war immer noch aktuell

Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub_eSim->GMX FP 2: 5ber_eSim->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

• Bei mir aktuell noch 2032.

Immerhin hab ich ja gut daran getan, mir für das Reservehandy vor einem halben Jahr noch eine SIM zu bestellen.

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

• Mal sehen, was *102# nach der Umstellung sagt

bei mir aktuell 25€ bis 23.12.2025

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!