Was ich auch ganz witzig finde ist das Theaterstück was und 1+1 Drillisch/Telefonica hier aufführen.
-Oder wahrscheinlich ist es einfach auch nur nen dummer Zufall.
Ich denke mal, man wird die Gelegenheit nutzen, bzw genutzt haben, dass 1&1 aus dem o2-Netz rausgeht, um mal die Zahlen anzuschauen, und vielleicht ja auch vom Fokus auf Kundenzahlen eher auf den Fokus, dass ein Kunde auch was zahlt, und dann folgend den ARPU zu steigern.
Ich habe mir immer die Frage gestellt, warum das Angebot in der Form lebt. Ich habe eine Netzclubkarte, dafür musste o2 ja das Ident durchführen und die Karte zuschicken. Also erstmal Kosten. Dazu hat man mir 25 Euro für die Rufnummer geschenkt. Ich habe bislang weder eine Werbemail oder -SMS noch Briefwerbung bekommen.
Also wie finanziert sich der Bums? Die Erfahrung hier, mit den Krokos und anderen Portalen, teigt ja, dass die Anzahl derer, die doch was kostenpflichtiges buchen, gering sein dürfte. Und die, die nach den 25 Euro Guthaben für die Portierung was buchen, dürfte nochmal geringer sein. o2 scheint länger für das Lernen zu benötigen, als 1&1/Drillisch.
Zitat-Telefonica schafft die Unlimitedflats im günstigen Einsteigerbereich mehr oder weniger ab> 1 und 1 Drillisch führt Sie gerade aber ein
Im Unterschied ja die Datenmechanik. Bei 1&1 muss man hier noch von Marketing ausgehen für das Netz.
Zitat-gmx/Web führt kostenloses surfen/telefonieren erst ein>Telefonica schafft es obwohl jahrelang dagewesen ab.
Man kann, denke ich, von ausgehen, dass man schon die Fehlannahme, die Leute würden in Massen was kostenpflichtiges buchen, erkannt hat bei GMX. Die Spirale läuft ja schon seit Mitte Dezember.