NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Echt dramatisch, wenn es das Netzclub Freivolumen nicht mehr gäbe und nach einem hunderte Euro teuren 12 Stunden-Flug eine kleine Dayflat für 1.99 EUR gebucht werden müsste.

Welche Dayflat denn? Bei fonic haben die doch höchstens noch Bestandskunden. In der Preisliste steht schon nix mehr davon. Glaube kaum, dass sie die für ex-Netzclub Kunden wieder neu einführen werden.

Standard sind bei fonic übrigens 24 Ct./MB, so wie bei fast allen Marken im Telefonicanetz.

Postkartenuserin Aber es spricht eigentlich auch nix dagegen, schon vor Abflug aufzuladen (falls nötig) und den gewünschten 4 Wochen Tarif zu buchen. Da muss man nach Ankunft auch nix mehr machen.

4 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

• Echt dramatisch, wenn es das Netzclub Freivolumen nicht mehr gäbe und nach einem hunderte Euro teuren 12 Stunden-Flug eine kleine Dayflat für 1.99 EUR gebucht werden müsste.

Nö...

Da hast du was falsch verstanden....

Es geht darum, das es einfach ist ( für ältere expats die sich nicht mit sowas befassen ).

Aussteigen und es funkt....bis man im deutschen Zuhause angekommen ist und jemand der sich auskennt damit befasst.

• Beitrag von rudolfm ()

Dieser Beitrag wurde von Thomas aus folgendem Grund gelöscht: Ist allen bekannt, da braucht es nicht noch einen Werbelink. ().
  • .aber einfach aus dem flieger aussteigen und erstmal für die ersten stunden mit 200 mb versorgt sein...

Ja ist klar… Mittlerweile reicht es schon aus ein paar Websiten (nur Newsseiten) aufzusuchen /ein paar Artikel zu lesen und schon ist das Volumen dann weg (200 MB). 200 MB / 4 Wochen ist einfach in der heutigen Zeit fast nix mehr.

Oder falls man Social Media nutzen sollte, reicht schon einmal bei Facebook etwas runterzuscrollen.

Da sind die 3 GB von GMX deutlich „realistischer“ für Leute mit sehr niedrigem Verbrauch.

• etrisch) sollen vornehmlich für WhatsApp-Telefonie genutzt werden (und natürlich auch in den Ruhephaseen wofür 1GB über 28 Tage eben zu wenig ist)

Die WhatsApp-SIM die ja eigentlich zur kostenlosen WhatsApp-Nutzung in der 9Cent Tarifphase gedacht ist ist zwar symmetrisch gedrosselt aber eignet sich mit den 32kbit doch wohl nicht mehr zum yTelefonieren.

Wenn du Telefonieren via WhatsApp (Sprachanruf) meinst, reichen 32 kbit/s ohne weiteres aus.

• 🔹️find es trotzdem schade das Telefonica den Stecker zieht.

Verübeln kann man es Ihnen nicht,wenn sich das wohl alles finanziell nicht lohnt, auch mit der Werbeindustrie.

🔹️Aber das Produkt ist sehr beliebt gewesen und wurde ohne Unterbrechung aktiv von den Nutzern in Anspruch genommen.

>>Es wird soviel Geld für unsinniges Marketing ausgegeben.

-Hier war mal die Möglichkeit sich als Marke im direkten Kontakt zum User beliebt zu machen.

-Denke schon das Netzclub nen Imagegewinn für Telefonica war .

Das ausgegebene Geld/der Verlust den Telefonica da offensichtlich gemacht hat,war nachhaltig investiertes Geld in den Kunden.

🔹️Wenn Telefonica das gleiche Geld für Werbung ausgibt ist es hier aus meiner Sicht sinnvoller investiert gewesen.

🔹️Telefonica ist ein privates Unternehmen und nicht die Wohlfahrt ,müssen also Gewinne machen,

aber solche Investitionen empfinde ich als sinnvoll.

-Folgedessen ist das irgendwie am falschen Ende gespart,die Großzügigkeit hätte schon Ihre Anerkennung gehabt.

Irgendwie schade.

🔹️Im Prinzip ganz grosse Kritik an Telefonica üben kann man nicht,es kann niemand verlangen von einer Firma draufzulegen.

Aber vielleicht hätte es doch noch ne andere Möglichkeit gegeben,dann der Fanclub von Netz Club ist doch ungebrochen da.

Den Stecker zu ziehen wär für mich wirklich die allerletzte Option gewesen.

🔹️Wie sind die anderen Optionen.gewesen,die man verworfen hat um nicht den Stecker zu ziehen?

-wenn man diverse andere Handlungsoptionen verworfen hat und dann den Stecker zieht kann man das nachvollziehen,aber mir fehlen da die Vorstufen.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Wenn du Telefonieren via WhatsApp (Sprachanruf) meinst, reichen 32 kbit/s ohne weiteres aus.

eher reicht es nur für Nachrichten zu senden

Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub_eSim->GMX FP 2: 5ber_eSim->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

• eher reicht es nur für Nachrichten zu senden

Nein, ich rede von Telefonieren OHNE Video, nur Sprachanruf, da braucht Whatsapp in 10 Minuten(!) 3,5 MB.

Ich habe es auch selber getestet mit einer auf 32kbit gedrosselten Karte. Und das OHNE die Datensparoption zu aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!