habe nur Anfang 2028.
NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC
-
-
-
Netzclub -> ausschließlich normale SIM + keine Vorraussetzungen
GMX Freephone -> eSIM only + ständig neue Einzelheiten
Er hat nur nach kostenlosem Volumen und deutscher Nummer gefragt.
-
o2 Kernnetz, das sollte bleiben
Ja...aber einfach aus dem flieger aussteigen und erstmal für die ersten stunden mit 200 mb versorgt sein...
Später nach dem ausschlafen dann aufladen mit rubbelkarte und Tarif wechseln für die Dauer des aufentHalt in germany....
...zurück geflogen.....und wieder im 200 MB Modus gelandet weil nicht genug Guthaben drauf war.....und man musste ja auch nicht unbedingt aufladen bei netzclub....
Das war schon komfortabel nach einem 12 Stunden Flug plus Anreise zum Flughafen und danach Abreise vom Deutschen Flughafen zum Deutschen Aufenthaltsort.
Ich denke einmal den Tarif gewechselt, schon kannst du nicht mehr in den „Gratis-Tarif“ mit 200 MB wechseln.
Neue Netzclub-Karten können laut FAQ noch bis einschließlich 10.02.2025 aktiviert werden. Ob da aber die „alten Tarife“ noch verfügbar sind, darf bezweifelt werden.
Deine bei netzclub bestellte SIM-Karte kannst du aktuell noch unter netzclub.net/freischalten aktivieren. Bitte führe diese Aktivierung zeitnah nach Erhalt der SIM-Karte durch. Eine Aktivierung ab 11.02.25 ist nicht mehr möglich.
Im april kann ich das testen und dann weiß ich ab mai wohl mehr.
Notfalls wird danach die Nummer wegportiert....es soll ha eh weniger werden in meinem Rufnummernportfolio.
-
Das ist mir natürlich nicht entgangen.
Weitere Angebote? Es war die Rede von "genug Alternativen".
-
Das ist mir natürlich nicht entgangen.
Weitere Angebote? Es war die Rede von "genug Alternativen".
Die um mit netzclub.net vergleichbar zu sein....auch eine esim.freie variante haben dürften/sollten ( einfach, weil es ja auch personen gibt , die mit netzclub bisher ältere, ausrangierte Telefone - ohne esim - versorgt haben ).
-
Akternative mit 64k symmetrisch gedrosselt+echteFflat (also nicht auf 1GB begrenzt)
Hallo,
ich überlegte eigentlich jede Woche (nach 1,5Jahren Abwesenheit) wieder Neukunde zu werden (da nicht einmal (und zwar noch niemals) eine Vertragsübernahme möglich ist wird's sicherlich keine legale Möglichkeit mehr geben den abfahrenden Zug hinterherlaufen und noch draufzuspringen.
Die 64k (und zwarvsymmetrisch) sollen vornehmlich für WhatsApp-Telefonie genutzt werden (und natürlich auch in den Ruhephaseen wofür 1GB über 28 Tage eben zu wenig ist)
Die WhatsApp-SIM die ja eigentlich zur kostenlosen WhatsApp-Nutzung in der 9Cent Tarifphase gedacht ist ist zwar symmetrisch gedrosselt aber eignet sich mit den 32kbit doch wohl nicht mehr zum yTelefonieren.
Gibt es außer Netzclub überhaupt brauchbare Sims.
Seit kurzem habe ich immer 2bis3 D2-Netz-Sind (Lidl-Connect/CallYa) gleichzeitig in Betriebund da Idie alle 64k gedrosselt+SYMETRISCH sind habe ich mein Netzclubanlauf immer weiter hinausgezigen.
Ich denke das gmx-Angebot ist für die meisten hier uninteressant wenn bisweilen die Mehrzahl kein ESim-fähiges Handy besitzt eine Se!Zerstörung mit einem Aliexpress-Bausatz für <20€ ist den meisten Handynutzern zu kompliziert.
Also was fûr Alternativen fallen euch ein. 5G-fähig braucht so ein 64kbit natûrlich nicht sein.
-
Hallo,
ich überlegte eigentlich jede Woche (nach 1,5Jahren Abwesenheit) wieder Neukunde zu werden (da nicht einmal (und zwar noch niemals) eine Vertragsübernahme möglich ist wird's sicherlich keine legale Möglichkeit mehr geben den abfahrenden Zug hinterherlaufen und noch draufzuspringen.
Die 64k (und zwarvsymmetrisch) sollen vornehmlich für WhatsApp-Telefonie genutzt werden (und natürlich auch in den Ruhephaseen wofür 1GB über 28 Tage eben zu wenig ist)
Die WhatsApp-SIM die ja eigentlich zur kostenlosen WhatsApp-Nutzung in der 9Cent Tarifphase gedacht ist ist zwar symmetrisch gedrosselt aber eignet sich mit den 32kbit doch wohl nicht mehr zum yTelefonieren.
Vielleicht gibt es dann ja zukünftig für ehem. Netzclub.net Simkarten dann unter den Dach von Fonic eine Möglichkeit den User/Eigentümer der Simkarte zu wechseln ?
warten wir doch einfach mal ab....
----
Beim Telefonieren ( ohne Guthabenverbrauch der Netzclub.Simkarte )
.... über Messengerapps wie WhatsApp, Line, Skype
... oder VoIP mit Betamax.Anbueteieter oder der Satellite.me App
... oder auch VoIP Festnetznummer über DUS.net oder Sipgate hat sich die Netzclub Simkarte bei mir jedenfalls gut bewährt.
===>>> aber auch in diesem ( Telefonie- ) Bereich laufen natürlich neue Möglichkeiten wie VoWLAN oder gratis Angebote wie GMX Freephone mit Telefonieflat Sturm auf diese althergebrachten Möglichkeiten die man über due Netzclub.net Simkarte ( noch ) hat.
-
....
...zurück geflogen.....und wieder im 200 MB Modus gelandet weil nicht genug Guthaben drauf war.....und man musste ja auch nicht unbedingt aufladen bei netzclub....
Das war schon komfortabel nach einem 12 Stunden Flug plus Anreise zum Flughafen und danach Abreise vom Deutschen Flughafen zum Deutschen Aufenthaltsort.
Echt dramatisch, wenn es das Netzclub Freivolumen nicht mehr gäbe und nach einem hunderte Euro teuren 12 Stunden-Flug eine kleine Dayflat für 1.99 EUR gebucht werden müsste.
-
Echt dramatisch, wenn es das Netzclub Freivolumen nicht mehr gäbe und nach einem hunderte Euro teuren 12 Stunden-Flug eine kleine Dayflat für 1.99 EUR gebucht werden müsste.
Ach komm, das kann doch jeder machen wie er möchte. Jeder Mensch sieht das halt anders. Ich kam (wirklich, auch wenn es mir keiner glaubt) jahrelang mit den 200MB aus. Ich hatte überall WLAN und für unterwegs war es immer genug. Ich bin aber auch eine ältere Generation ohne TikTok und Instagram, vielleicht liegt es daran :). habe jetzt nur gewechselt weil mein Internet zuhause öfter gestört ist und ich daher mehr Volumen brauchte.
-
Ach komm, das kann doch jeder machen wie er möchte. Jeder Mensch sieht das halt anders.
Da hast du Recht. Darf man daher hoffentlich auch lächerlich finden, wenn jemand bei den kostenlosen 200 MB mit einem 12 Stunden Thailandflug argumentiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!