iphone 4S - Akkulaufzeit - FW 5.1 - Erfahrungen

• Hallo zusammen.
    Eine Frage an Euch:

Dass Push grundsätzlich Akku verbraucht, ist klar.
    Wenn ich jetzt bewusst Push aktiviert habe, z.B. für whatsapp, macht es dann noch einen großen unterschied, ob ich für weitere anwendungen (E-Mail, facebook) Push aktiviere ?

Oder ist dann grundsätzlich "ein" Pushdienst aktiv, unabhängig davon wieviele Apps zugreifen ?
    Oder brauche ich bei einer App 1x Akku, bei zwei 2x Akku, bei x dann x-mal Akku ?

Ich meine hier nur den Akkuverbrauch für die Push-Bereitschaft. Dass es natürlich davon abhängt, wieviele Nachrichten dann tatsächlich eintreffen, ist mir bewusst.

Danke
    Gruß
    gangsti

• Es gibt immer nur eine Push-Verbindung von dir zu Apples Push-Servern, egal wie viele Apps das nun verwenden. Aber jeder Push weckt natürlich das Gerät auf und schaltet das Display an, daher verbrauchen mehr Pushs natürlich ein wenig mehr Akku, dabei ist es aber egal ob die nun alle von der selben App oder verschiedenen Apps kommen...

Es gibt aber Sonderfälle, zb ein Drittanbieter-Exchange-Account unter Mail ist eine eigene Push-Verbindung...

• Also mein 4S läuft unter iOS 5.1.1 inklusive Jailbreak richtig gut meiner Meinung nach bzw. im Vergleich zu vorher und im Vergleich zu meinem "früheren" 3GS ..

Hab 3G eigentlich immer an ... ab und an mal WLAN.. eher selten.. schreibe viel über Whatsapp und SMS.. und bin viel am surfen und in Facebook etc.. .. hab Push für viele Dienste an .. Mail und auch andere Apps.. wie gesagt, denke die Werte sind ganz gut eigentlich ..

Mal die aktuellen Werte von heute:

Das iPhone is seit ca. 0700 Uhr vom Strom weg... hier die bisherigen Werte:

Benutzung: 3h 28min
    Standby: 13h 35 min

Aktuell noch 80% - sprich 20% weg ..

Wie gesagt.. etliche Nachrichten-Pushs bekommen (n-tv usw.) .. Mails gelesen, geschrieben.. WhatsApp..SMS.. und INternet .. bei aktiviertem 3G und mit Jailbreak ..

denke das sind ganz gute Werte oder ?!

• Mein iPhone 4s verliert nachts etwa 20 akkuprozent. Jemand ne Idee, woran das liegen kann?

Habe unter IOS 6 jetzt:

3 Stunden 10 Benutzung
    Standby 13 Stunden 36

Und ich bin mir fast sicher, dass auch die Werte zu hoch sind.

Restakku momentan 53 Prozent.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Wiederhestellen und schauen obs weg ist, wenn ja Backup einspielen und schauen obs immer noch weg ist, wenn nein, ab zum Service...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich habe mit meinem frisch getauschtem iPhone 4S (iOS6) das Gefühl, dass der Akku schneller leer ist, als der meines iPhone 4 mit iOS 6. Das fängt schon damit an, dass das Telefon die ganze Nacht am Ladegerät hängt und auch 100% anzeigt, aber sobald ich es vom Ladegerät trenne springt es sofort auf 99% um.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja, kannst du zuhauf' in diesem Thread nachlesen. Das 4S braucht mehr Energie als das 4.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!