iphone 4S - Akkulaufzeit - FW 5.1 - Erfahrungen

• Er meint sicherlich das neue iPad. Damit geht das Laden tatsächlich schneller, aber keinesfalls in 30 Minuten.

• Wobei man Bedenken sollte dass das Laden umso schädlicher für den Akku ist je schneller man lädt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ab und zu sollte das kein Problem sein. Wenn du das allerdings dauerhaft so machst wirst du damit den Alterungsprozess des Akkus beschleunigen.

• Wie oben bereits geschrieben, je höher der Ladestrom desto größer die Abnutzung des Akkus.

• Nachdem meine EDEKA mobil-Micro-SIM abgeraucht ist, habe ich während der Wartezeit eine zugeschnittene Karte von T-Mobile benutzt.
    Die Benutzung liegt jetzt bei 14 Stunden, obwohl ich das iPhone maximal 20 Minuten benutzt habe. Damit wäre die Phantomnutzung wieder da.

Hoffentlich kommt am Montag die SIM vonm EDEKA mobil. :D

• Zitat

Original geschrieben von alexandersp
    Nachdem meine EDEKA mobil-Micro-SIM abgeraucht ist, habe ich während der Wartezeit eine zugeschnittene Karte von T-Mobile benutzt.
    Die Benutzung liegt jetzt bei 14 Stunden, obwohl ich das iPhone maximal 20 Minuten benutzt habe. Damit wäre die Phantomnutzung wieder da.

Hoffentlich kommt am Montag die SIM vonm EDEKA mobil. :D

Betrifft dies hier auch wen mit regulärer Micro SIM? Das mit den zugeschnittenen hört man ja öfters :(

• Einwandfrei bei mir:

rund 6,5 Stunden Betriebszeit im 3G Modus, 36 Stunden Standby... bin zufrieden und sehe keinen Grund mehr, 3G zu deaktivieren im Alltagsgebrauch.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wie oben bereits geschrieben, je höher der Ladestrom desto größer die Abnutzung des Akkus.

Das habe ich auch schon festgestellt. Da ich sowieso über nacht lade, kann ich ja besser mit 500mAh anstatt mit 1000mAh laden, werde es morgen mal testen.

Hier mal die Daten von dem USB Ladegerät:

Input: 100 - 240V / 50-60 Hz / 100mAh

Output: 5V / 500mAh

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ja, lieber mit weniger Strom laden und am besten auch direkt wenn der Ladevorgang beendet ist (Blitz im Akkusymbol wird zu Stecker) ausstecken. Wenn der Akku nämlich dauerhaft auf 100% gehalten wird ist das auch nicht so gut...

BTW: mAh -> milli Ampere Stunden -> Kapazitätsangabe für Akkus usw.
    mA -> milli Ampere -> Strom
    Dein Netzteil kann also einen Strom von 500 mA bei 5 Volt abgeben. Der Akku das iPhones hat ca. 1400 mAh also dauert es per USB am Rechner oder deinem Ladegerät ca. 3 Stunden, mit dem Originalladegerät welches 1000 mA bzw. 1A kann ca. 1,5 Stunden (nicht 1 zu 1 umrechenbar aufgrund der nicht linearen Ladekurve) von 0-100 %.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!