Hälst du dich überwiegend im Wlan auf oder im mobilen Datennetz?
iphone 4S - Akkulaufzeit - FW 5.1 - Erfahrungen
-
-
-
Im Bild 1 war ich überwiegend im Mobilnetz unterwegs, und in Bild 2 ein ganzes WE zuhause im WLan.
Beides bei sehr gutem TM-Empfang und ausgeschaltetem 3G, WLan permanent an, Ortungsdienste an, Pushmail mit 3 Konten an. Displayhelligkeit automatisch.
-
Auch mal ein paar Daten von meinem 4S:
Nachdem ich mal testweise 3G abgeschaltet habe, hat sich meine Akkulaufzeit dramatisch verbessert.
Standby 3 Tage 2 Stunden
Benutzung: 3 Stunden 20 min
Restakku: 53%Sollte also eine Laufzeit von über 6 Tagen raus kommen.
Bin im T-Mobile Netz, habe Bluetooth durchgehend an und habe alle bösen GPS System Dienste abgeschaltet. FW 5.1
Ich bin jetzt ganz zufrieden.
-
Dann nutzt du dein 4S aber kaum bis gar nicht oder?
-
Hmm ja aber 3G aus ist auch nicht Sinn der Sache. Das 3G massig am Akku saugt ist ja bekannt.
Aber für die längere Laufzeit mit GPRS oder Edge rumzukrebsen seh ich auch nicht direkt ein.
Wenn man natürlich kaum im Datennetz unterwegs ist sieht es da schon wieder anders aus.
Und ständig hin und herschalten wäre ja auch blöd.Aber gut das man nun weiß wie die Zeiten zustande kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hummer7884
Dann nutzt du dein 4S aber kaum bis gar nicht oder?
Doch! Sogar geschäftlich. Email-Push an Exchange ist an. Surfen tu ich fast nie! 3G benötige ich eigentlich dafür nicht ... -
Ich nutze 3G auch nicht, da für WhatsApp und E-Mail, EDGE vollkommen ausreicht. Ferner habe ich zu Hause 0-1 Empfangsbalken mit 3G, das heißt, ich bin kaum erreichbar und der Akku leidet darunter. Ich habe mir erst jetzt das 4S gekauft, da man mit der 5.1 Gott sei Dank 3G abschalten kann.
Ich habe das Galaxy Nexus i9250 mit einem org. Samsung 2000mAh Akku genutzt und das Galaxy S2 mit dem org. Samsung 2000mAh Akku. Beide Geräte habe bei gleicher Nutzung nicht länger gehalten, wie das iPhone 4S mit dem 1420mAh Akku.
Ich habe sogar mit dem Nexus und dem Galaxy S2 über Nacht ca. 8 -10% Akku verloren, obwohl ich GPS, Bluetooth und 3G abgeschaltet habe.
Für mich, sind das gute Werte, die hier für das iPhone 4S beschrieben werden und das mit einem 1420mAh Akku !
Hier mal meine Werte.
Ausgeschaltet: WLAN, Bluetooth, GPS und 3G
Eingeschaltet: EDGE und SiRi -
Hat hier noch wer reproduzierbar das Problem der Phantomnutzung unter 5.1?
Ich hab mit Apple telefoniert, dort wisse man nix von derartigen Problemen und da ich kein ProtectionPlan habe müsste ich das Telefon einschicken und hoffen, dass das Problem dort "erkannt" wird, ansonsten kann man da nicht viel machen...wäre wohl ein "App-Problem" ?! -
Habt Ihr schonmal euer 4S mit dem Ladegerät des neuen Iphone aufgeladen?
Probierts mal aus, 30 Minuten oder schneller und das Iphone hat wieder 100%. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!