iphone 4S - Akkulaufzeit - FW 5.1 - Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    naja so traummäßig sind die von benz-driver nicht. sicher gut, aber nicht speziell...was sind denn bitte 3h nutzung bei 2tagen standby? also ernsthaft, er trägt das handy wohl spazieren ;) ich kann meins auch auf so werte pushen, aber wenn ich es ernsthaft benutze, dann saugt das halt am akku. je nach nutzung kann da dann auch ein wert wie deiner heraus kommen.

besonders beim 4s kommt es sehr auf die art der nutzung an!

Also ich weiß, daß bei dieser Art Benutzung z.B. das LG Optimus 3D halb so lange hält. Insofern finde ich die Werte gut. Aber das ist jetzt kein Weitpinkeln, ich hab das nur als Info reingestellt, vielleicht nützt es ja jemandem als Vergleichswert.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• war nicht böse gemeint oder gegen dich. wollte eben nur klar stellen, dass man die werte beim 4s sehr differenziert sehen muss. ich denke die werte sind OK...ich persönlich denke ich habe keine akkuprobleme, aber ich muss das teil trotzdem mehr oder weniger jeden tag bzw. nach 1,5tagen aufladen. fände halt ein minimum von 2tagen mit aktiver nutzung wären schon wichtig. wenn ich das teil extrem benutze, dann kann ich der akkustandsanzeige beim runterzählen zuschauen :D wenn ich da aber nur ab und zu mal drauf schau, ob mir jmd geschrieben hat und wieviel uhr es ist o.ä., dann hält das ding auch 2-3tage, keine frage. bin da aber der meinung, dass das nicht die idee hinter einem smartphone ist.
    ich kann nur sagen ich hätte z.b. 50€ mehr bezahlt, wenn apple dafür einen deutlich stärkeren akku verbaut hätte. obwohl das teil ja eigentlich schon so teuer ist, dass das selbstverständlich sein sollte :rolleyes:

• Hmmm...
    Ich frage mich immer wieder ob ihr nur alle 48h schlafen geht???
    Innerhalb 24h schlafe ich mindestens 5 Stunden und da stört es mich nicht wenn das iPhone nebenbei am Strom hängt...
    Also für was soll das Teil denn dann länger durchhalten?
    Umso mehr kann ich es nutzen und muss mir keine Gedanken machen ob ich über den nächsten Tag komme :top:

Just my two Cents

LG Darkside

• das stimmt auch absolut für die meiste zeit. bei gibt es jedoch auch tage/nächte (manchmal auch mehrere tage) in denen ich nicht zuhause bin und dann am nächsten tag ein voll funktionsfähiges iphone brauche. dazu kommt auch, dass man das ladegerät niemals vergessen darf.

• Zitat

das stimmt auch absolut für die meiste zeit. bei gibt es jedoch auch tage/nächte (manchmal auch mehrere tage) in denen ich nicht zuhause bin und dann am nächsten tag ein voll funktionsfähiges iphone brauche. dazu kommt auch, dass man das ladegerät niemals vergessen darf.

Ein Ladegerät hab ich eigentlich immer dabei. Zumindest im Geschäft und im Auto. Gehört allerdings schon immer zur Grundausstattung. Deshalb stört mich das nicht.

LG Darkside

• Ich habe sogar immer zwei Ladegeräte am Start. Eines zu Hause und eines am Arbeitsplatz.
    Gut am Iphone ist, dass es sich relativ schnell wieder auflädt.
    Ich denke, da sind andere Handyfabrikate deutlich langsamer....

╔╦╦╦╦╗

• Zitat

war nicht böse gemeint oder gegen dich. wollte eben nur klar stellen, dass man die werte beim 4s sehr differenziert sehen muss. ich denke die werte sind OK...ich persönlich denke ich habe keine akkuprobleme, aber ich muss das teil trotzdem mehr oder weniger jeden tag bzw. nach 1,5tagen aufladen. fände halt ein minimum von 2tagen mit aktiver nutzung wären schon wichtig. wenn ich das teil extrem benutze, dann kann ich der akkustandsanzeige beim runterzählen zuschauen :D wenn ich da aber nur ab und zu mal drauf schau, ob mir jmd geschrieben hat und wieviel uhr es ist o.ä., dann hält das ding auch 2-3tage, keine frage. bin da aber der meinung, dass das nicht die idee hinter einem smartphone ist.
    ich kann nur sagen ich hätte z.b. 50€ mehr bezahlt, wenn apple dafür einen deutlich stärkeren akku verbaut hätte. obwohl das teil ja eigentlich schon so teuer ist, dass das selbstverständlich sein sollte :rolleyes:

Da stimme ich Dir voll und ganz zu ! Hätte mir das 4s auch gerne geholt, zumal gerade jetzt eine Vertragsverlängerung ins Haus steht , aber meines erachtens ist diese Entwicklung mit so einem Schwachen Akku ein Schritt nach hinten und somit für jemanden , der viel unterwegs ist , nicht zu gebrauchen !
    Die Akkuleistung erinnert mich ein wenig an mein altes Nokia 2110 oder Siemens S6 ! ;):)

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Ich muss schon sagen das das 4S gerade wenn man unterwegs im Datennetz ist rapide an Akkustand verliert.
    Die Verarbeitung der Daten ist zwar beim 4S minimal schneller aber das zeigt sich auch massiv am Akkustand.
    Da geht es beim 4er etwas langsamer runter, deswegen bin ich auch wieder zum 4er zurück.
    Was ich vermisse ist die bessere Kamera, alles andere kann man ja kompensieren.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• So mal wieder 2 Screenies von mir:

1.

2.

Ich kann mich nicht beschweren, bin durch und durch zufrieden mit der 5.1! :D

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!