iphone 4S - Akkulaufzeit - FW 5.1 - Erfahrungen

• Also ich werde ja heute gegen Mittag die Screenshots posten. Aber eines kann ich schonmal vorweg nehmen: wenn ein Smartphone bei aktivem 3G 2 Tage problemlos durchhält, dann ist das für meine Begriffe ein guter Wert. Also ich finde die Akkuleistung des 4S unter iOS 5.1 (ohne JB) wirklich zufriedenstellend.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• hallo zusammen...

ich bin langsam am verzweifeln, hab ios 5.1 auch schon mehrmals wiederhergestellt aber ich komme nicht über 1tag ohne es an strom anschliessen zu müssen.

da ich abends 0%-1% an akku verlier nehm ich mal an das mit der akku alles i.o. ist,

hab push aus, ortungsdienste ebenfalls aus.. helligkeit ist ganz unten, auto. off
    hab sogar automatische uhrzeit ausgemacht. siri ist auch aus ebenso bluetooth...
    imess. und facetime hab ich auch ausgemacht... und hab weder mail account noch icloud drin
    und backup hab ich auch nicht draufgespielt...

an apps kann es nicht liegen da ich nur whatsapp installiert hab.

• Zitat

Original geschrieben von joeknoob
    ... an apps kann es nicht liegen da ich nur whatsapp installiert hab.

Nun ja - und gerade diese Anwendung zieht m. E. nach ziemlich am Akku. ;)

• So, hier meine versprochenen Screenshots bei aktivem 3G (5.1, kein JB, Siri deaktiviert, kein Push, Helligkeit auf Werkseinstellung, einige kürzere Anrufe gemacht, paar SMS geschrieben, paar mal Emails abgerufen, einige Male ins Internet geschaut):

70% nach 17 Std. 30 Min. bei 1 Std. 32 Min. Benutzung:

57% nach 24 Std. bei 2 Std. 21 Min. Benutzung:

29% nach 48Std. bei 3 Std. 14 Min. Benutzung:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Traumwerte!!
    Ich habe das Gefühl, das es bei mir immer schlimmer wird und ich habe keine Ahnung warum.
    Heute Morgen das 4s von der Steckdose getrennt, 99%.
    Jetzt Standby 2 Stunden 16 Minuten
    Benutzung 5 Stunden 7 Minuten
    Akku 66%

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

• Die Werte (Standby und Benutzung)bitte tauschen :D

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

• Ich komme mit dem BS von Apple nicht so gut klar, deshalb ist es ggw. im Verkauf.
    Die Werte bei mäßiger Nutzung sind jedoch gar nicht mal so schlecht.

Hoffentlich machen die Androiden, zu denen ich ja will das auch so gut mit:

By kkssb at 2012-03-28

╔╦╦╦╦╗

• naja so traummäßig sind die von benz-driver nicht. sicher gut, aber nicht speziell...was sind denn bitte 3h nutzung bei 2tagen standby? also ernsthaft, er trägt das handy wohl spazieren ;) ich kann meins auch auf so werte pushen, aber wenn ich es ernsthaft benutze, dann saugt das halt am akku. je nach nutzung kann da dann auch ein wert wie deiner heraus kommen.

besonders beim 4s kommt es sehr auf die art der nutzung an!

• +1

Ich weiß gar nicht, was es bringen soll, wenn Leute immer nur die Stunden der Benutzung angeben, ohne zu sagen WAS gemacht wurde?? Es macht ja wohl einen gehörigen Unterschied, ob man Musik hört, surft, Videos anschaut, etc....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!